Ja schau an, kaum sind n paar Wochen rum, schreibt er wieder...
Weiss nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie reissts mich grad nedd so.
Könnt auch sagen, die Umstände sind nicht so wirklich danach.
Bin viel mit Leuten unterwegs, durch die/wegen denen ich keine Bilder mache, erlebe an sich nix, was ich hier unbedingt ausbreiten müsste und jobmässig beweg ich mich ja nu auch auf ner ganz anderen Schiene, mit der die meisten hier nix anfangen können und wenn, hab ich schon dreimal Gründe, keine Worte drüber zu verlieren.
Man könnt nu freilich den Eindruck haben, dass ich mich im Mittelfeld spiessbürgerlicher Langweiligkeit versenkt habe, ist aber nicht so, eher im Gegenteil.
Jedes Wochenende unterwegs, jeden Abend woanders, imme rnoch auf der Suche nach ner (dauerhaften) Bleibe, immer noch am Zweifeln, wie das bei all dem Lärm werden soll.
Grad hock ich wieder (und übers WE) in meinem Landsitz, wo am Tag drei Trecker vorbeirumpeln und zwoma die Woche das Bäckermobil hupt, das iss ne echte Oase der Stille gegenüber nem Appartment 20m neben der B8, wo es nachts vielleicht halbwegs still ist, aber ab halb Sechs in der Früh die Hölle losbricht und dann noch von den Häuserschluchten widerhallt.
Ich will nicht jammern, aber meinem Nachtschlaf ist das wirklich nicht zuträglich.
Worüber ich echt jammern könnte, ist meine Trägheit, Dinge anzupacken, die ich mir an und für sich vorgenommen hab. Den Zigeunerwagen aufmöbeln. Ne Wohnung finden. Dies und das, woran ich nur noc ab und an denke, statt es wirklich zu tun. Irgendwie ist der Zustand dieser Schwebe ja auch nicht völlig unangenehm, im Gegenteil geniesse ich es eher, mich so treiben zu lassen, aber manchmal kommts mir auch schon ganz schön ätzend vor, in einigen Belangen mitm Arsch auf Grundeis zu sitzen.
Nix werkeln zu könne, ist so ne Geschichte.
Meine Garage/Werkstatt, in der ein paar der bedeutendesten Gefährte dieser Hemisphäre das Licht der Welt erblickt haben, ist bis unter die Decke voll mit irgendwelcen Geschichten und ich kann nichtmal nen Fahrradschlauch darin wechseln.
Genauso kann ich mittlerweile nachvollziehen, wie es ist, wenn man weder zuhause noch in der Firma die Gelegenheit hat, mal eben nen Kübel Wasser übers Rad zu giessen, weils von Isoplörre und Staub verpappt ist, oder (Achtung!!!) auch nur die Kette zu schmieren.
Leute, ich sags euch: da tun sich Abgründe auf!
Aber natürlich nicht nur. Genauso (nur anders betrachtet) sind das neue Perspektiven, die ich kennenlerne, also, nicht vergessen: ich jammere nicht.
Bin aber ganz froh, mal wieder zwo Nächte 'daheim' zu pennen und ungestört und ohne Radau bis in die Puppen in der Falle zu liegen.
Heute hätte ich das bis in die Unendlichjeit ausgedehnt, wenn ich gewusst hätte, was auf mich wartet.
Eventuell hab ichs schonmal angedeutet, aber mit meinem Wägelchen Sausebraus werd ich nicht so richtig warm.
Erst die Geschichte mit der undichten Lenkung, die in der Werkstatt behoben und nachgebessert werden musste, dann nervt mich von Anbeginn die Einparkhilfe, die immer panisch piepst, wo ich mitm Bus selbst mit verbundenen Augen noch nen halben Meter rückwärts fahren würde.
Hier hab ich also heute nach nem kleinen Besuch in der Stadt etwas grosszüger ins Carport fahren wollen, damit beim rückwärts rausfahren die Zweige der Hecke die Sensoren nicht so verwirren.
Prompt den Sockel einer Stütze mitm Reifen erwischt, aufgeschlitzt, platt, fertig. Samstag abends halb Sechs.
RunFlat-Reifen, für den Preis von einem hab ich früher zu DM-Zeiten ganze Autos gekauft, aber RunFlat hin oder her, damit fährt man keine 300km mehr. Die Grösse hat natürlich auch keiner zufällig mehr oder weniger gebraucht im Keller, Montage mit Hausmitteln eh nicht machbar und Ersatzrad?
Hahaha, bös witzisch...
Natürlich Fehlanzeige. Bin nichtmal mehr mitm Wagenheber unter die Aufnahme gekommen...
Die Rettung war ebay-Kleinanzeigen, wo in der Nähe jemand n gebrauchtes Rad passender Grösse mit Reifen versemmelt hat.
Reifen natürlich wie neu, meine halb abgefahren, da bin ich morgen gespannt, was die Elektronik meldet*.
Ich glaub, die Zusammenarbeit des Karrens und mir steht unter nem nicht hundertpro optimalen Stern...
(Schneller aufm Weg ins bayrische Kernland ist die Kiste trotz halben Gewichts und dreifacher Leistung eh nedd, nur theoretisch, und auf ner kurvigen Landstrasse lustiger zwischen zwei Schleichern)
Also, wie auch immer, heut ist mir was total aufregendes passiert. Wie wir alle wissen, favorisiere ich ja total Gasherde und als Oldschooler fackel ich die ja per Feuerzeug an. Immerhin hab ich Streichhölzer hinter mir gelassen, die aber heute zwangsweise neu entdeckt, denn mir ist das tolle Stabfeuerzeug verreckt, das ich bisher immer verwendet hab.
Da sahs heut früh mies aus mit Kaffee, denn ich hab ne halbe Stunde rumgesucht, ein Feuerzeug oder irgendwas zu finden mit dem ich den Herd anstecken kann.
Zuletzt hab ich ne angegammelte Schachtel Streichhölzer gefunden, wo noch drei Stück drin waren, echter Nervenkitzel, ich schwöre!
Und noch was Tolles ist dieser tage passiert: ich komm Mittwoch nachmittag nach nem ausflug mit meiner Lütten ins Büro zurück, liegt da ne Kiste mit nem neuen MacBook aufm Schreibtisch. Schice, iss das Ding geil!
Das Forcetouch-Trackpad haut mich jetzt zwar nicht ganz so vom Sockel wie Arnes Bruder und die flachen Tasten ohne richtigen Weg werden mir auch noch ebenso viel Gewöhnung abverlangen wie der Umstand, dasses ne USB-C-Buchse gibt und sonst nix ausser nem Anschluss fürn Klinkenstecker von nem Kopfhörer und sonst nix, nix, gar nix, aber gefühlt iss dat Dingen kaum grösser als ne Postkarte und wiegt nichtmal n Kilo, wo mein 2010er MacBookPro den Rucksack noch mit gut zwoeinhalb in die Tiefe gerissen hat. Krass, echt fett!
Tja, und wer Höhenmeter sucht: ich finde sie!
irgendwie hab ich n total glückliches(?) Händchen, mit n paar Klicks bei GPSies ne Laufrunde zu zaubern, die ersten paar Meter sind flach, dann stehen zwo Kilometer und 180hm auf der Uhr und dann gehts erstmal richtig bergauf...
Zum Glück wars morgens vor der Arbeit und hatte noch nichtmal 30°C...
Joo, und letztes Wochenende waren wir ja in Roth (der Bus und ich oder der mit mir oder ich mit ihm).
Da konnt man mal schön sehn, wie schice das Autofahrertraumland Deutschland zur Ferienzeit ist.
Knapp vier Stunden für die paar Kilometer nach hinter Nürmbäich, hölle, hölle...!
Fotografiert hab ich diesmal viel zu wenig, und wenn, dann Mist.
Krasses Farbenspiel gibts da halt immer...
Alter Falter...
*)Reifendruckwarner. Der macht seinen Job aufgrund der Raddrehzahlen, die sich bei Druckverlust unterscheiden. Aber halt auch, wenn auf einer Seite n neuer und auf der andern Seite n nicht ganz so neuer montiert ist...