. Im Umkehrschluß argumentieren nun aber die Veganer, dass Faris Tierquälerei unterstützt, wenn er einen deftigen Schweinebraten isst.
Ein Fleischesser in der heutigen Zeit hat den Knall nicht gehört und unterstützt die Massentierhaltung ! Ob Bio oder nicht - egal. Das kleine Fenster durch das Licht scheinen kann um später ein Bioprodukt zu etikettieren, hilft zuerst keinem Tier. Aber auch nicht dem Menschen und am wenigstens der Erde. Diese muss mit dem "Übel Mensch" am längstens auskommen.
Viele verstehen nicht, das es pures Glück war in Europa bzw. im westlichen Europa geboren zu sein. Es hätte gut auch viel schlechter kommen können. Doch von Dankbarkeit keine Spur - wir fressen was schmeckt .
Eher pures Glück in Europa nach 1945 geboren zu sein. Ich hätte nicht gerne davor gelebt, wo Europäer sich Jahrtausende alle Paar Jahre gegenseitig abgeschlachtet haben und es genauso Seuchen und Hungersnöten gab.
Du magst Veganer sein, aber du hast auch bestimmt überteures Spass-Sport Triathlon Material(man gönnt sich ja sonst nichts), was bestimmt auch nicht nur aus den ethisch korrektesten Quellen stammt. Da ist dann von Dankbarkeit, dass du in Deutschland lebst, genauso so wenig zu sehen.
Allgemein leben wir in einer Zeit, in der sich Minderheiten in den sozialen Medien breitmachen, und dann der Majorität vorschreiben wollen, was richtig ist. Leider trauen sich nur wenige mehr oder weniger öffentlich diesen Minderheiten zu widersprechen (MattF, danke für dein Posting. Werds mir dreimal überlegen ob ich nochmals so einen Thread aufmache, echt danke, hab was fürs Leben gelernt) Weil es eben nicht "in" ist Minderheiten zu widersprechen, zumal sie sich in den Medien eben breitmachen. Hat das mit der Vergangenheit zu tun? Weil in der Vergangenheit Minderheiten zu Unrecht benachteiligt wurden, was ja jetzt nicht mehr so ist, so heißt das nicht im Umkehrschluss, das Minderheiten Majoritäten benachteiligen dürfen.
Erste Reaktion hier: wer wirft den ersten Stein? Gehts noch??
Oder hat das doch mit Majestätsbeleigiung zu tun??
Gut, die Einleitung war ungeschmeidig. Sry.
Leute, die sich eben Demeterprodukte leisten können dürfen dann Leuten mit weniger dickem BMW oder AUDI vorschreiben, was gut ist in Sachen Ernährung. Hab ich mit meinem letzten Chef so erlebt. Ich musste im Bioladen essen! Obwohl dort 2,5x so teuer und halb so satt wie nachm Metzger! Gab zunehmend Probleme in der Mittagspause. Letztlich hab ich gekündigt, weil ich gerne das Geld spare und eben nicht Demeter-Produkte mittags esse. Finde es arg, wenn ich einen Arbeitsplatz verlieren muss, weil ich mich nicht demetermäßig ernähre und den Bioladen eben nicht so supi finde und auch die dahintersteckende "Philosophie" nicht annehmen möchte.
Eine Firma in der Menschen mit ihrer menschlichen Intelligenz etwa anzufangen wissen.
Eine fortschrittliche Firma. Da hast Du auch nicht dazu gepasst - deine Entscheidung war also völlig richtig - ausnahmsweise.
Ansonsten ist dein Post entsetzlich.
Sorry, aber Du scheinst hier einen Preis zu ergattern.
Man muss sich schlecht fühlen, wenn man nicht vegan ist.
Wie kann man vegan "sein"?
Man kann höchstens vegan essen.
Ich will keine Veganerin sein.
Die ich kenne sind in der Mehrzahl leicht verpickelte, weißhäutige Frauen in meist naturfarbenen oder gebatikten Klamotten, die unglaublich achtsam sind, im Reformhaus veganes Mandelmuß einkaufen und insgesamt einen etwas leidenden Eindruck hinterlassen.
Die ich kenne sind in der Mehrzahl leicht verpickelte, weißhäutige Frauen in meist naturfarbenen oder gebatikten Klamotten, die unglaublich achtsam sind, im Reformhaus veganes Mandelmuß einkaufen und insgesamt einen etwas leidenden Eindruck hinterlassen.
Poste doch mal ein Bild von Dir!
Hier die verpickelten vegan lebenden, leidenden Wettbewerber:
Michelle Pfeiffer
Brad Pitt
Christoph Maria Herbst
Anne Hathaway
Ariane Sommer ...