gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Duathlon - und andere Herausforderungen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2015, 14:39   #9
The 2nd Law
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PhilippD Beitrag anzeigen
Hört sich doch soweit alles gut an
Machst du Lauftraining auf der Bahn?
Wie sind deine Radzeiten?
Ja, einmal die Woche, habe mit 200er und 400er angefangen und mache mittlerweile auch 800er. Alles über 1km mache ich dann lieber im freien Terrain mit GPS.

Ich habe in den letzten Jahren auch ein paar ODs gemacht und konnte z.B. 2014 zweimal eine 1:04 hinlegen.
Ich fahr so 37-38er Schnitt auf dem TT, je nach Streckenlänge, Trainingsstand, Strecke usw. Im Ranking der Radzeiten bin ich meist auch deutlich besser als meine Endplatzierung.

Die Radleistung im Duathlon kann ich durch die vorherige Laufbelastung noch nicht so genau sagen, da ich hier zu wenig Wettkampferfahrung gesammelt habe.

Zitat:
Zitat von acridator Beitrag anzeigen
Hast du das öfters? Ich kenne das Problem auch, habe es bisher aber immer bis nach Hause geschafft.
Könnte an der Ernährung liegen, damit habe ich mich aber noch nicht weiter befasst.
Habe ich erst in letzter Zeit ab und zu bei harten Intervallen. Ich habe das noch nicht weiter verfolgt, beim Rennen hatte ich gottseidank noch nie Probleme.

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Also seit Ende Mai habe ich wieder etwas, dass man als geregeltes Training durchgehen lassen kann. Uaf dem Plan steht noch Osterburg und evtl zieht es mich dann noch nach Ratzeburg auf die Mitteldistanz. Das mache ich aber von den nächsten 3 Wochen abhängig.
Meinst du Arendsee ? Willst du Sprint oder OD machen ? Freut mich wenns bei dir wieder läuft

Gestern war ein Herr von Baufirma Nr. 3 bei uns um uns beim Hausbau zu unterstützen. Es geht voran, juhu. Wir müssen alles komplett sanieren und doktern nun seit fast einem Jahr an einer baulich sinnvollen und finanzierbaren Lösung für unser Projekt... Nun solls endlich mal losgehen!

Ich war danach um 19:30 nochmal nach Lust und Laune und ohne GPS laufen und konnte meine Hausstrecke (10,3km) in sagenhaften 52:30 minuten laufen (5:05 Pace). Durchschnittlich 79% HFQ, am Ende zeigte die Uhr aber nur noch um die 85% an. Es fühlte sich gut an.

Heute steht Bahntraning auf dem Programm. Mal sehen ob das ohne Magenprobleme funktioniert. Angedacht sind 6x800 in 3:12 (4:00 Pace), ich lass mich überraschen obs ich das durchziehen kann.
Edith: 3:12 3:11 3:07 3:10 3:12 3:10

Geändert von The 2nd Law (16.07.2015 um 21:46 Uhr).
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 14:51   #10
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von The 2nd Law Beitrag anzeigen
Meinst du Arendsee ? Willst du Sprint oder OD machen ? Freut mich wenns bei dir wieder läuft
Ja, mein ich doch Ich werde auf der OD starten

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:30   #11
The 2nd Law
Szenekenner

Kurzabriss:

Freitag waren 5km lockeres Laufen und Dehn- und Lockerungübungen angesagt.

Aber ich hatte mal wieder richtig Lust auf Radfahren, also habe ich kurzerhand mein Rad und Radklamotten auf Arbeit mitgenommen und bin die 50km nach Hause geradelt. Es fühlte sich trotz langer Pause (letzte Radfahrt war im Mai) sehr gut an. Und zwar so gut, dass ich danach entschloss die 5km Lauf hinten dran zu hängen.
Der Wechsel zum Laufen war dann seeeehr ungewohnt.

Am Wochenende habe ich auch mitbekommen, dass in Oschersleben das erste mal ein Triathlon ausgetragen werden soll. 500m Freibad, 30km Rad, 5,5km Lauf. Teil der Radrunde, und sicherlich das Highlight, ist die Durchfahrt durch den Motorpark Oschersleben. Radrennen auf einer DTM-Rennstrecke ist sicher sehr geil, aber leider schon in 4 Wochen. Ich habe nun hin und her überlegt und gehadert, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich bis dahin keine gute Schwimm- und Radform aufbauen kann um da richtig Gas zu geben.
Aber sicher eine Option für dich (Thomas), wenn Arendsee noch zu früh oder zu lang ist.

Samstag war dann "Frei". Und Frei heisst in meinem Fall: Abrissarbeiten am Haus, Pferdestall ausmisten, Tiere versorgen, Großeinkauf im Baumarkt, Auto aufräumen, dem Rennrad eine neue Kurbel verpassen (Mein Crosser fährt jetzt Ultegra ).

Gestern bin ich lockere paar km gelaufen. Heute stehen 5km TDl auf dem Plan mit viel drumrum. Die Woche wird dann ruhiger, um sie am Samstag mit einem 9km Rennen (in Tangerhütte) abzuschliessen. Der Lauf soll mir die Richtung für das richtige Pacing / Intervalle für die nächsten Einheiten zu geben. Ich bin gespannt auf welchem Weg ich mich für meine Rennen im Herbst befinde.

Geändert von The 2nd Law (20.07.2015 um 14:36 Uhr).
Alt 20.07.2015, 14:47   #12
Ironmanfranky63

Hallo,
ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt, bin nicht mehr regelmäßig hier.
Anstrengender Job, Familie mit Kinder, Hausbau und Garten - dann noch Triathlon- oh man Fetter Respekt.
Weis nicht wie das geht aber wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
Grüße Franky
Alt 20.07.2015, 14:58   #13
The 2nd Law
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
[...]Familie mit Kinder [...]
Soll kommen, bisher habe ich nur Frau, Hund und Pferde. Und bei den Pferden werden wir natürlich unterstützt

Ist ja zur Zeit auch lange hell.
Alt 20.07.2015, 15:01   #14
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Aber sicher eine Option für dich (Thomas), wenn Arendsee noch zu früh oder zu lang ist.
Ich bin am Wochende im Urlaub

Hast du eigentlich für das nächste Jahr schon einen "Hauptwettkampf" geplant?

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 15:04   #15
Ironmanfranky63

Zitat:
Soll kommen, bisher habe ich nur Frau, Hund und Pferde. Und bei den Pferden werden wir natürlich unterstützt

Ist ja zur Zeit auch lange hell.
Ah ja da hatte ich mich wohl verlesen. Trotzdem straffes Programm.
Alt 20.07.2015, 15:45   #16
The 2nd Law
Szenekenner

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ich bin am Wochende im Urlaub

Hast du eigentlich für das nächste Jahr schon einen "Hauptwettkampf" geplant?
Freut mich für dich. Zum nächsten Jahr habe ich noch keine Annung, hängt alles davon ab wie sich das privat entwickelt. Grob geplant ist dieses Jahr ein "Laufjahr" und nächstes soll dann ein "Radjahr" werden. In jedem Fall mache ich die 4 Duathlons vom Duathlon-Cup im Frühjahr. Ich habe auch schon Versprechen abgegeben, dass ich beim Black Forrest Ultra (Mountainbike Radrennen) mitmachen werden, so Anfang Sommer. Danach mal sehen, vielleicht mache ich mal einen Staffelstart auf dem Rad oder bekomme mit der guten Radform eine gute OD hin.
Antwort

Themen-Optionen