Schönen guten Abend aus München!
Das WE in Roth war sehr schön. Weniger schön, wenn auch erwartet, ist, dass der Liebste den Wettkampf in Roth nach dem Radeln beenden musste.
Es lief für ihn beim Schwimmen gut. Trotz sehr wenig und - wie ich finde - eher wenig engagiertem Schwimmtraining konnte er dort schon nach 1:12 oder so den Fluten entstiegen.
Beim Aufsteigen aufs Rad musste er dann leider feststellen, dass der Vorderreifen platt war. Also zurück, neuen Schlauch rein. Kaum losgefahren, erneuter Schrecken: Hinten auch platt. Morgens war noch alles OK gewesen. Und nein: Er ist kein Stümper, er ist ein Mensch mit vielen Begabungen und das Bauen, Reparieren, Warten von Fahrrädern gehört dazu. Also wieder zurück, Schlauch geschnorrt und dann endlich nach ca. 22 Minuten los.
Das Radeln ging dann, aber auf der zweiten Runde begann die Verletzung der letzten Woche bereits Probleme zu machen. Er ging trotzdem noch auf die Laufstrecke, konnte aber kaum laufen vor Schmerzen, musste schon nach einem km gehen und wollte eigentlich schon an der ersten Verpflegung aussteigen. Das tat er dann bei km 4, wo er mich traf.
Es ist traurig, weil er neben seinem sehr aufwendigen Job das Training absolviert hat und es klar war, dass es seine letzte Langdistanz wird, aber es war sicher richtig so.
Jetzt macht er eine Weiterbildung am Starnberger See und ich hänge hübsch bei meiner Freundin Steffi in München rum. Bzw. gar nicht hübsch, denn so sehr ich mich immer freue, sie zu sehen (sie ist meine dienstälteste beste Freundin), so klein und schabbelig (ups, der Computer machte schwabbelig draus, stimmt auch) komme ich mir in ihrer Gegenwart immer vor, denn sie ist ATEMBERAUBEND schön!
Heute war ich morgens im tollen Dante Bad schwimmen. Hier gibt es gleich zwei 50 Meter Becken, unglaublich! Am Nachmittag war ich in der KZ Gedenkstätte in Dachau, die ich vor Jahren mit Steffi besichtigt habe und die ich noch mal sehen wollte. Leider haben sie schon um 17 Uhr geschlossen, da hatte ich gerade erst mit der Ausstellung im Museum begonnen.
Morgen will ich wieder schwimmen gehen und dann ins Deutsche Museum, wo ich noch nie war.
Am Freitag hole ich den Liebsten am Starnberger See ab und dann gucken wir mal, wo wir uns die Zeit bis zu meinem Zürichsee Abenteuer vertreiben...
So, und jetzt gehe ich mit der unglaublich süßen, kleinen Smila Gassi, das ist Steffis Hundebaby!
Viele Grüße, schönen Abend, allen Roth-Helden meinen herzlichen Glückwunsch!
LG
J.