Ich werfe mal folgendes in den Raum:
Du erinnerst dich vielleicht noch an meinen „1 Year to Roth“ Thread.
Thema Gewicht haben wir wohl beide als Problem, wenn auch unterschiedliche Gewichtsklassen. 20kg abnehmen ist – wenn man konsequent ist – kein Problem, die wären sogar LOCKER noch in diesem Jahr drin, was das weitere Training für dich um einiges vereinfachen würde.
Ich hab damals in 16 Wochen von ich glaube 91kg auf ca. 75kg abgenommen (Startgewicht Roth war dann 78kg).
Meiner Meinung nach solltest du das Training am Anfang vor allem auf das Rad legen. Viel und lange fahren, belastet am wenigsten und baut am schnellsten Ausdauer auf und Gewicht ab. Den Laufumfang würde ich (und habe ich damals auch), erst erhöhen, wenn das Gewicht 10-15kg weniger ist als jetzt.
Schwimmen kannst du, da hab ich damals erst angefangen.
Radfahren bist du auch ganz gut (die 5h werden aber nix, sorry

).
Beim Laufen wirst du am meisten arbeiten müssen – und die Ausdauer aber wie gesagt übers Rad holen müssen.
Thema Süßstoff: Lass es sein. Ich bin auch so ein Cola Zero Junkie und ganz ehrlich: So gut es mir schmeckt, ich merke, dass ich von dem Zeug einfach deutlich mehr Hunger habe als wenn ich Apfelschorle Trinke (Wasser wäre natürlich besser). Ich denke, das Thema wird wohl eh das schwerste sein.
Ich hab nach dem Jahr ne 10:45 in Roth gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr was deine Bestzeit ist, aber alles unter 10:30 würde mich sehr stark wundern, natürlich würde ich mich für dich freuen.