gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Autofrage eines PS-Laien... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2015, 13:34   #73
ASG6666
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
http://www.renault.de/renault-modell...kangoo/kangoo/

Dieses Auto vereint alles war hier bisher gepostet wurde.....aber auch wirklich alles.

Rennrad ohne Vorderrrad ausbauen hochkant rein.
Schiebetüren
5 Jahre Garantie


Und als Neuwagen noch recht günstig.
Ich fahre einen "alten" Kangoo. Für Triathlon wirklich ideal.
Und er passt in alle Parkhäuser und Parkplätze mit 1,9m Höhenbegrenzung ... :-)

Geändert von ASG6666 (25.06.2015 um 13:34 Uhr). Grund: Was vergessen
ASG6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 13:37   #74
diehummel
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 61
jetzt auch mein Senf...

Hab die neue V-Klasse (V220) seit Maerz...bin super zufrieden...
Teuer und hoffentlich wertstabil...

der T6 der gerade rausgekommen ist, ist leider nur eine erweiterte Modellpflege,....kann der neuen V-Klasse nicht wirklich das Wasser reichen...

By the Way,..bei mir ist das Burmeister Soundsystem drin...
WAHNSINN...

Transport der Raeder, auf einem Fahrradtraeger auf der Anhaengerkupplung, die auch dabei war...

Gruss
diehummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 14:12   #75
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von diehummel Beitrag anzeigen
Hab die neue V-Klasse (V220) seit Maerz...bin super zufrieden...
Teuer und hoffentlich wertstabil...

der T6 der gerade rausgekommen ist, ist leider nur eine erweiterte Modellpflege,....kann der neuen V-Klasse nicht wirklich das Wasser reichen...
...ich kann zur neuen V-Klasse nichts sagen, was von den alten V-Klassen zu halten war, kann man an den Gebrauchtwagenpreisen auf den gängigen Portalen nachschauen.

Auch zum neuen T6 habe ich keine Meinung. Aus meiner Sicht ist der Multivan aber gerade deshalb so gut und so erfolgreich, weil seit Einführung des T4 das Auto nur wenig verändert und im Grunde durch eine gut dosierte Modellpflege das Auto sukzessive verbessert/fortentwickelt wurde. Der T4 wurde 14 Jahre lange gebaut (!), der T5 auch im 13. Jahr. Wer heute einen T4 Mulitvan TDI mit der großen Maschine und späteres Baujahr hat, weiß was ein zuverlässiger Wagen ist.

Ich kann es nicht belegen. Aber ob die neue V-Klasse jemals so werthaltig sein wird wie ein Multivan, muss sich erst noch zeigen.

Grüße aus dem sonnigen Kölle
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 16:17   #76
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Wer heute einen T4 Mulitvan TDI mit der großen Maschine und späteres Baujahr hat, weiß was ein zuverlässiger Wagen ist.
Späte T4s haben nur wenige Nachteile:
- Regelmäßige Rostvorsorge notwendig, wenn man zum H-Kennzeichen kommen möchte (andere Autos in dem Alter und dem Segment kann man mittlerweile schon zusammenfegen).
- Abartige hohe Gebrauchtwagenpreise (Ist ein Vorteil, wenn man dann mal einen hat, denn die Dinger sind bei Pflege jetzt wertstabil)
- relativ laut im Innenraum, wenn man nicht selbst zusätzlich dämmt
- hohe Versicherung, da auch bei Langfingern immer noch in den Top 5 der Klaustatistik


Ansonsten liebe ich meinen, der jetzt mit 270.000 km gerade mal eingefahren ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 17:34   #77
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von diehummel Beitrag anzeigen
jetzt auch mein Senf...

Hab die neue V-Klasse (V220) seit Maerz...bin super zufrieden...
Teuer und hoffentlich wertstabil...

der T6 der gerade rausgekommen ist, ist leider nur eine erweiterte Modellpflege,....kann der neuen V-Klasse nicht wirklich das Wasser reichen...

By the Way,..bei mir ist das Burmeister Soundsystem drin...
WAHNSINN...

Transport der Raeder, auf einem Fahrradtraeger auf der Anhaengerkupplung, die auch dabei war...

Gruss
V Klasse ist und wird im Leben nie besser also T5/T6
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 23:19   #78
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.773
Hallo tandem65,

danke für die Bilder. Ich hab noch eine bescheidene Frage zum Grand C-Max bzw. deinem Rad. Wie hoch ist bei dir vom Boden aus die Sattelhöhe und der höchste Punkt am Lenker? Dann kann ich eine vergleich zu meinem Rad ziehen.

Ich werd jetzt morgen mal den Investitionsantrag bei uns in der Firma stellen und am Wochenende die Zubehörliste durcharbeiten. Gibt es irgendeine Sonderausstattung welche man beim Grand C-Max unbedingt ankreuzen sollte?

Danke schon mal.
Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 06:35   #79
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von diehummel Beitrag anzeigen

By the Way,..bei mir ist das Burmeister Soundsystem drin...
WAHNSINN...

Gruss
Da kann man ganz entspannt Originallautstärke hören......
Auf der high End hab ich die neue C-Klasse "probegehört".
Das ist der Wahnsinn!
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:33   #80
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.819
Hi hanse987,

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
danke für die Bilder. Ich hab noch eine bescheidene Frage zum Grand C-Max bzw. deinem Rad. Wie hoch ist bei dir vom Boden aus die Sattelhöhe und der höchste Punkt am Lenker? Dann kann ich eine vergleich zu meinem Rad ziehen.
Habe jetzt mal nur den Sattel am RR gemessen. Das sind 107cm. Lenker am TT ist glaube ich genauso hoch da ich blöderweise L-bend Extensions gewählt habe. Ich kann doch nichts wegwerfen.
Wenn das Rad mit dem Lenker nach vorne reingeschoben wird dürfte der lenker allerdings sogar noch etwas höher sein als der Sattel. Da ist noch einiges an Luft beim TT. Zum Reinschieben sollte halt einer der beiden Sitze noch kurz vorgeklappt werden können.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.