Sehr geehrte Damen und Herren,
noch eineinhalb Arbeitswochen und dann habe ich Urlaub! Und keinen Dienst mehr im Altenheim vorher, hurra! Gestern und heute habe ich dort gearbeitet, aber heute nur bis 12 Uhr. Denn wir waren mit einer prächtigen Besetzung gesegnet, die es mir erlaubt hat, absolut in Ruhe meine Bewohner zu versorgen und drei davon zu duschen und das alles ganz entspannt, ohne Zeitdruck mit Fußpflege und Massage bei der, die Lust drauf hatte. Schön!
Dann bin ich früh weg, weil nach der Pflege kein Bedarf für so viele Leute ist. D.h. ich hätte natürlich was tun können, z.B mit Leuten rausgehen oder so, aber ich wollte lieber zeitig schwimmen.
Ich bin wie vorgestern wieder zum See nach Duisburg gefahren und bin heute 2 Std. geschwommen mit 4 x 10 min zügiger als Renntempo und 1 min Pause dazwischen.
Vorgestern waren es sogar 2,5 Stunden recht abwechslungsreiches Programm von Meister keko.
So bin ich diese Woche auf einen ganz ordentlichen Umfang gekommen, 27-28 km werden es gewesen sein. Krank wie ich bin, überlegte ich natürlich vorhin im See, ob ich noch ein bisschen weiter schwimme, um auf die runde Zahl 30 zu kommen, habe es dann aber doch gelassen. Ist ja auch behämmert, die Sache mit meinem gerade-Zahlen-Spleen...
Wenn das Wetter nächstes Wochenende schön ist, werde ich mit dem Motorrad nach Frankfurt reisen, um mir den Triathlon anzuschauen.
So, jetzt muss ich noch Gitarre üben und dann werde ich zum Liebsten fahren. Der ist immer noch nicht wirklich fit, auch wenn es besser ist. Morgen geht er noch mal zum Orthopäden. Hoffentlich klappt es mit Roth, im Moment ist es noch nicht sicher.
Sicher ist jedenfalls, dass das sein letzter langer Triathlon wird, falls er starten kann. Er ist orthopädisch einfach zu sehr ein Wrack als dass er die Belastungen von den langen Läufen verpackt. Dummerweise muss er nächstes Jahr im November aber noch den NY Marathon laufen. Das wollten er, Inga und ich immer zusammen machen. Dann wurde ich krank und lief nicht mehr, dann wurde Inga noch mal schwanger, aber jetzt ist die Reise für nächstes Jahr fest geplant, mit mir als Zuschauerin.
Leute, mir fehlt das Laufen so, das glaubt ihr gar nicht. Letztens hatte ich wieder mal so einen Tag, an dem ich Rotz und Wasser geheult habe deswegen.
Naja... Heulen hilft auch nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start morgen in die neue Woche!
Herzliche Grüße
J.