gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 537 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2015, 09:46   #4289
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Den Chrono würd ich nicht fahren, das wär mir zu heiß... Zumindest nicht auf der Langdistanz.
OK, und was wäre deine Empfehlung?
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 09:52   #4290
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
OK, und was wäre deine Empfehlung?
Ich würde den Vittoria Corsa nehmen:

http://www.bike24.at/1.php?content=8...5;mid=26;pgc=0

Vorne in 23mm, hinten in 25mm Breite.

Hab durchwegs positive Erfahrungen mit dem Vittoria. Lassen sich sehr gut aufziehen (nicht so eine Qual wie bei Conti), laufen sehr rund (ohne Höhenschlag, wie bei Conti) und sind vom Preis her auch in Ordnung (nicht so teuer, wie der )
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 09:56   #4291
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:

Hab durchwegs positive Erfahrungen mit dem Vittoria. Lassen sich sehr gut aufziehen (nicht so eine Qual wie bei Conti), laufen sehr rund (ohne Höhenschlag, wie bei Conti) und sind vom Preis her auch in Ordnung (nicht so teuer, wie der )
+1

und dazu wie schon vom captain empfohlen 1/2 Pulle Vittoria Pit Stop rein (oder eine als Reserve an das Oberrohr kleben)

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 10:03   #4292
Mikala
Szenekenner

Reden

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wie süß
Sie haben seit zwei Jahren eine feste Beziehung.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 10:03   #4293
captain hook

Zitat:

In der Summe der Eigenschaften stimm ich Dir zu 100% zu. Der Podium TT ist arschteuer (war er zumindest als ich meine kaufte).

Beim Pannenschutz muss man es sicht halt überlegen, ob man für 5W oder so das Risiko nehmen mag. Aber 5W sind in Aims Welt dann vielleicht auch schon wieder 0,3kmh oder so (er braucht ja nicht soviel Watt für seinen Speed).

Am Ende wird das Material es nicht von alleine regeln. ;-) Mit Pitstopschaum drinn würde ich einen Podium TT bei einer LD fahren wenn der Belag gut ist und mir das Ergebnis wichtig. Immerhin geht es ja nicht nur ums Ankommen. Andererseits auch blöd beim letzten Rennen für die nächste Zeit vielleicht mit einem Platten zu stranden...

ach, ich tu mir mit solchen Entscheidungen auch immer schwer. Ich hab auch schon in Zofingen mal nen Veloflex Record wieder runter und nen 4000er Conti draufgezogen. Einfach nur aus ner Laune eines Bauchgefühls. Furchtbar sowas!!!
Alt 19.06.2015, 16:17   #4294
Kido
Gesperrt

Ja ja, immer dies Reifenfrage.

Ich bin auch noch nicht ganz sicher was ich für Frankfurt aufziehe.
Den TT bin ich in Barcelona gefahren und hatte einen Platten.

Die empfohlenen Vittoria sind wirklich ganz gut. Fahre gerade einen am VR mit 22mm. Vorher den Competition drauf gehabt. Fährt sich viel angenehmer. Keinen Höhenschlag und rollt weicher ab. Und aufziehen ist auch kein Problem. Bisher auch keinen Platten. Allerdings ist der auch noch nicht so lange drauf. Der Competition ist denke ich ein guter allround Reifen vorallem für das Training, weil der sehr Pannensicher ist.

Im Moment tendiere ich dazu Hinten den Force von Conti und vorne den TT. Also hinten Breit und vorne Schmal. Der Force ist ja im Grunde ein leichter 4000S II. Aber etwas schwerer als der TT, also auch Pannensicherer. Als Ersatzschlauch werde ich den Vittoria nehmen, weil er sich einfach sehr leicht aufziehen läßt. Das spaart Zeit und Nerven bei einem Platten.

Die Vittoria sind ja im Vergleich schon schwerer, rollen aber auf Grund der Karkasse von "echten" 320TPI sehr gut.
Die Conti sind insgesamt etwas leichter und haben eventuell die bessere Gummimischung und holen daher ihren geringer Rollwiderstand. So erklähre ich mir das zumindest.
Ansonsten haben Die Vittoria den Vorteil von Latex gegenüber Butyl.

Hab zuhause noch einen Competition LTD und einen TT LTD sollten also beide Latex drin habe.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 21:56   #4295
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Mein Vote geht ebenfalls an Vittoria, die Corsa Evo CX III. Ich fahre diese Schlauchreifen bzw. die Vorgängerversion seit Jahren im Wettkampf. Bei Halb- und Langdistanz zusätzlich mit Dichtmilch drinnen. Ich hatte bisher keine Platten. Der Reifen fühlt sich sehr schnell an, der Crono bzw. der Triathlon von Vittoria sind evtl. noch schneller aber das sind nur Reifen für kürzere und sehr saubere Strecken! Würde ich im Triathlon auf längeren Distanzen nicht riskieren...
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 09:58   #4296
TriCarlos
Szenekenner

Mal eine Frage an die Reifenexperten: Werden durch das Einfüllen von Dichtmilch / Pitstop nicht die Abrolleigenschaften so negativ beeinflusst, dass man sinnvollerweise direkt einen pannensichereren Reifen (mit schlechteren Rolleigenschaften und Gewicht) nehmen kann?
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen