gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Wo Ironman Ende 2015? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2015, 10:48   #9
Newcomer26
Szenekenner

Danke für die zwei IM Florida Berichte!!

Noch jemand was zu Cozumel? (Außer der Bericht vom Bischi)
Newcomer26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 11:38   #10
highlander
Szenekenner

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Mit Ausnahme dem Teil über den Wind kann ich hier gar nichts wiedererkennen. 2013 war das irgendwie nicht so. Denn Florida um diese Jahreszeit erinnert mehr an "Jesolo" oder einen italienischen Hausmeisterstrand in der Off Season. Die Sträne sind leer, weil keine Touristen mehr vor Ort sind.

Die Zuseher auf den ersten 2 Meilen der Laufstrecke (auf denen mal vier mal vorbei kommt ...) mehr wie motiviert. Die "Girls Zone" einmalig - Stimmung pur! Hier mein persönlicher Bericht über den IRONMAN Florida 2012
Die paar Zuschauer sind Support von den Teilnehmern, wie gesagt den Locals...
Wenn ich zuim Zuschauen dort war, hab ich natürlich auch richtig Stimmung gemacht!!
Der Strand ist absolut leer, totale Off Season und dementsprechend günstige Mietpreise, ich war immer bei Sharla im Ocean Terrace, das ist am Anfang der Laufstrecke, 500 Dollar die Woche für ein Haus am Strand..
Die Expo ist leider auch ziemlich Klamottenlastig geworden.. Insideout Sports hat früher ein großes Zelt nur mit Radteilen gehabt.
Bischi war ja auch ein paar Mal in PCB und kann sicher qualifiziert den Vergleich zu Cozumel ziehn.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 12:33   #11
leiti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Also von "die paar Zuschauer" kann keine Rede sein. Wie gesagt, über die ersten 2 Meilen bist kaum alleine auf der Laufstrecke (also insgesamt 8 Meilen (zwei raus, zwei rein und dass je Runde ...)

Und auch um Mitternacht war entlang des Zielkanals noch die Hölle los. Zwar nicht vergleichbar mit Klafu, Frankfurt, ... aber dennoch geil!
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 13:56   #12
highlander
Szenekenner

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Also von "die paar Zuschauer" kann keine Rede sein. Wie gesagt, über die ersten 2 Meilen bist kaum alleine auf der Laufstrecke (also insgesamt 8 Meilen (zwei raus, zwei rein und dass je Runde ...)

Und auch um Mitternacht war entlang des Zielkanals noch die Hölle los. Zwar nicht vergleichbar mit Klafu, Frankfurt, ... aber dennoch geil!
Zwischen kaum allein und Massen ist aber auch noch mal ein Unterschied. Sind geschätzt 3 Supporter pro Teilnehmer. Wenn es vom Thomas Drive weggeht wird es schon dünner und raus in den Park kommt die Einsammkeit.. Und wie vorher erwähnt, nervt es eher die Einheimischen, als das sich jemand dafür interesiert.
Die Radstrecke ist wirklich langweilig und öde, die Verpflegungsstellen viel zu kurz gehalten und damit auch sehr Unfallträchtig (Mir kommt sowas mit ner Zipp-Scheibe in Erinnerung...Insider )
Das muß aber auch einem nicht so wichtig sein, ich finde PCB wegen dem Ganzen Drumherum schön, ich hab dort viele nette Locals kennengelernt, der Anblick der Monarchfalter die zu Tausendenden abends an den Palmen hängen und am nächsten morgen ihren Zug in den Süden fortsetzen, ne Trainingsrunde auf der Scenic Route Richtung St. Joes Port (oder so ähnlich)...
Ich finde Florida wirklich toll, aber halt nicht primär wegen dem Wettkampf... ich hab einmal mitgemacht, war 5 mal zum WK dort und hab 2 mal dort ne Woche trainiert und vermiss es schon irgendwie..
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 15:36   #13
keane
Szenekenner

The Great Floridian

Wenn du ein paar Kilometer weiter nach Orlando fährst hast du Ende Oktober den Great Floridian, ein Wettkampf mit jahrelanger Tradition, vergleichbar mit Roth hier in Deutschland, fanatische Zuschauer und schöne Gegend, auch günstig wegen der Off-Season, wie die meisten habe ich damals im Holiday Inn dort gebucht, und das Rad habe ich auch vor Ort für einen günstigen Preis gemietet, danach noch eine Woche Urlaub gemacht, kann es also nur empfehlen.
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 17:47   #14
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Wenn ich zuim Zuschauen dort war, hab ich natürlich auch richtig Stimmung gemacht!!
Der Strand ist absolut leer, totale Off Season und dementsprechend günstige Mietpreise, ich war immer bei Sharla im Ocean Terrace, das ist am Anfang der Laufstrecke, 500 Dollar die Woche für ein Haus am Strand..
Die Expo ist leider auch ziemlich Klamottenlastig geworden.. Insideout Sports hat früher ein großes Zelt nur mit Radteilen gehabt.
Bischi war ja auch ein paar Mal in PCB und kann sicher qualifiziert den Vergleich zu Cozumel ziehn.
Ich fand beide Rennen gut, wobei der Wind in Cozumel schon heftiger geweht hat. Da konnte man es Wind nennen . Von den Höhenmeter hat Florida die Nase vorne, da hatte ich immer so ca. 450 - 550 HM. Im Vergleich dazu ist Cozumel wirklich flach. Die Laufstrecken haben mir beide sehr gut gefallen. Florida: 2 Mal Wenderunden, Cozumel 3 x Wendepunkt (zu Teilen ganz leicht wellig).
Anreise dürfte nach Panama City etwas einfacher sein. Zudem ist dieses Jahr wieder eine ungerade Zahl "2015" da war es zu 95 % immer Top von den Bedingungen. Die "geraden" Jahre waren immer arschkalt, komisch? Ist aber so!
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 07:54   #15
wui
Szenekenner

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit Hannes in Cozumel. War sehr entspannt und locker.
Prima Veranstaltung die uns sehr gefallen hat.
wui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:44   #16
bep01
Szenekenner

ich plane das gleiche unter ähnlichen Voraussetzungen wie du: werde mich wohl für COZUMEL entscheiden (Swim ist zwar ohne Wetsuit) aber im Meer MIT STrömung geht das schon, der Swim soll de r schönste Überhaupt sein.. Rad total flach und schnell aber windy(nach Lanazrote heuer mit 50 km/h Wind schreckt mich das nicht die Bohne) und Lauf mit 7 k Runde 4 x finde ich perfect...
Freue mich drauf, hab gerade ein Hotel imt AI und Flug 8 Tage für 1000 EURO Gefunden... Yeah!!
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen