ich möchte Ende 2015 (Oktober oder November) gerne noch ein Ironman machen. Sollte einer auf einem anderen Kontinent sein und ein mit IM Logo
In Frage kommen Los Cabos, Florida, Fortaleza, Malaysia oder Cozumel. Viel mehr gibts wohl nicht?!
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt und Tipps hättet über die jeweilige Veranstaltung, Schwimmstrecke, Rad und Laufstrecke, Mitkonkurenz, Wetter und sonstige Schwierigkeiten!
Was spricht für und gegen die genannten Events? Was ist zu empfehlen?
Welches Event würdet Ihr mir als mittelmäßiger Schwimmer und relativ starker Radfahrer und Läufer empfehlen? IM PB unter 9:30h!
Florida, flache Radstrecke (eine Brücke über eine Straße), etwas windanfällig, kühle Temperaturen beim Lauf, da es früh dunkel wird. Schwimmen im Golf von Mexiko - nicht allzu wellig (zumeist) - ev. mehr Höhenmeter als auf der Radstrecke
Florida ist irgendwie schon ganz gut, auch wenn es ne Lutscherorgie ist. Eigentlich mehr so als Urlaub, den unter WK-Gesichtspunkten. 2006 kam die Ansage doch bitte fair auf der Radstrecke zu sein, wir haben nicht genügend KR!!
Die Locals interesieren sich nen Sch... für den WK, Leute die seit Jahren direkt an der Laufstrecke wohnen wissen nur das da irgendsoein "run" ist und relativ verhasst sind die Trias dort eh, weil sie in deren Augen auch zu den Neurreichen gehören, die Ihnen die Strandpromenade mit Betonklötzen vollgepflastert haben.
Von der Orga her ist es so naja, zumindest auf der Radstrecke sind die Helfer nicht wirkluich gut vorbereitet, bei der Verpflegung doch eher auf sich selbst vertraun, das man Coke Zero auf der Laufstrecke verteilt, wird aber hoffentlich nicht nochmal pasieren..
Mein Tip wäre, wenn jemand sich selbst nen Startplatz organisiert hat, bei den Locals einzumieten. Das hat schon was..
Radstrecke sieht zwar easy aus, aber drausen auf der 20 kommt der Wind meist schräg von vorne, zusammen mit den rolling hills, kann das schon ganz schön hart werden.
Florida ist irgendwie schon ganz gut, auch wenn es ne Lutscherorgie ist. Eigentlich mehr so als Urlaub, den unter WK-Gesichtspunkten. 2006 kam die Ansage doch bitte fair auf der Radstrecke zu sein, wir haben nicht genügend KR!!
Die Locals interesieren sich nen Sch... für den WK, Leute die seit Jahren direkt an der Laufstrecke wohnen wissen nur das da irgendsoein "run" ist und relativ verhasst sind die Trias dort eh, weil sie in deren Augen auch zu den Neurreichen gehören, die Ihnen die Strandpromenade mit Betonklötzen vollgepflastert haben.
Von der Orga her ist es so naja, zumindest auf der Radstrecke sind die Helfer nicht wirkluich gut vorbereitet, bei der Verpflegung doch eher auf sich selbst vertraun, das man Coke Zero auf der Laufstrecke verteilt, wird aber hoffentlich nicht nochmal pasieren..
Mein Tip wäre, wenn jemand sich selbst nen Startplatz organisiert hat, bei den Locals einzumieten. Das hat schon was..
Radstrecke sieht zwar easy aus, aber drausen auf der 20 kommt der Wind meist schräg von vorne, zusammen mit den rolling hills, kann das schon ganz schön hart werden.
Ups Akku leer
Gute Nacht!!
Mit Ausnahme dem Teil über den Wind kann ich hier gar nichts wiedererkennen. 2013 war das irgendwie nicht so. Denn Florida um diese Jahreszeit erinnert mehr an "Jesolo" oder einen italienischen Hausmeisterstrand in der Off Season. Die Sträne sind leer, weil keine Touristen mehr vor Ort sind.