Wein, ok, gerne auch mit aber selbst Bier trink ich lieber ohne Alk. Und alkfreier Whisky ist vermutlich Ansonsten bin ich mit Wisky mal fürchterlich abgestürzt. Einer der Gründe, weshalb ich die harten Sachen nicht mehr mag.
Auto kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Geld spielt keine Rolle und man hat für jeden Wochentag einen in der Garage stehen. Ein Bekannter hat nen Ferrari gehabt, keine Ahnung, welches Modell (und allein das sagt ja, was ich von solchen Autos und von Autos generell halte). Wenn de damit in ne Parklücke kommst kannste nicht aussteigen, weil die Türen so dick sind, dass Du sie ganz aufmachen musst, um raus zu kommen. Selbst mit Läuferfigur. Ins Parkhaus (ok, damit parkt man ja auf'm Bürgersteig) geht nicht, wenn er nicht vorn beim Rauffahren auf die Rampe aufsetzt dann spätestens in der Mitte beim Verlassen derselben.
Dann lieber http://www.hallberg-rassy.com/yachts...pit-boats/372/
Denn diese lästigen Bemühungen, denen ich mindestens von montags bis freitags nachgehe, haben sich dann ja wohl erledigt.
Athleten,
vielen Dank für das sehr informative Feedback, ...
Den S-Max (und zwei Alhambra von Seat) habe/hatte ich als Dienstwagen, sind/waren alle in Ordnung, die aufgezeigten Riesenkarren und XL-Tuningschlitten sind leider nicht im Budget, denn beim aktuellen Projekt geht es um etwas anderes, dazu später gern mehr.
Danke und ich wünsche allen radverrückten Autoexperten eine sportliche Woche!
Hi Flachy, hast du schon mal über nen T55 nachgedacht ? Nie mehr Einparkprobleme. Ok, auf der Autobahn macht er nicht die beste Figur, dafür kannst du bequem durch den Stau fahren. Kofferraum ist auch nicht so das Wahre, aber wenn du keinen Ladeschützen brauchst. Im Ernst, ist ein unglaubliches Fahrerlebnis... Ok der Verbrauch spricht dagegen... 1 Liter Diesel auf 1 km
Zur Sache, ich bin bekennender S-Max Fan. Wir hatten ihn 4 Jahre, keine Probleme. Wir hatten ihn als 7-Sitzer, zu Tri Wettkämpfen mit 4 Personen und 2 Rädern nur die Vorderräder raus und rein damit. Sonst die zukünftigen Olympioniken zu Wettkämpfen gefahren.7 Leute. 2L Diesel Version.
Bin gespannt auf deine Entscheidung. T55 soltest du aber mal probieren. Lenkhebel statt Lenkrad. Hubraum statt Spoiler
Und auch normale (Mini-)Vans. Bei uns ist es aktuell ein C-Max Grand mit 2L Diesel-Maschine geworden. Unser alter C-Max hat in 9-Jahren gut 190tkm als Benziner ohne zu Mucken gelaufen. Der C-Max Grand jetzt hat hinten Schiebetüren und ist damit schön mit dem Tandem zu beladen.
Auch das Fahrwerk bei Ford gefällt mir sehr gut.
Edith meint, der alte C-Max musste nun durch eine kleine Massenkarambolage Abschied von uns nehmen. Ebenso meint sie daß der neue C-Max Grand auch Formtechnisch deutlich schicker ist.
Hallo Flachy ich hoffe es ist OK wenn ich mich auch kurz einklinke. Bei mir steht ebenfalls ein Autowechsel in Haus. Ich kann nur aus einer recht kleinen Liste bei uns in der Firma wählen. So ist mein Blick nun auf den Grand C-Max gefallen.
Kann bitte ein Grand C-Max Besitzer mal ein Foto posten wie sich ein RR oder TT so im Innenraum macht. Danke schon mal.
Kann bitte ein Grand C-Max Besitzer mal ein Foto posten wie sich ein RR oder TT so im Innenraum macht. Danke schon mal.
reicht am Sonntagabend? wir haben gestern unseren abgeholt. Am Sonntag wird mein TT darin verschwinden. Das VR werde ich sicherlich ausbauen dürfen wegen der Höhe. Länge ist aber sehr schön mit dem weggeklappten Mittelsitz.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
reicht am Sonntagabend? wir haben gestern unseren abgeholt. Am Sonntag wird mein TT darin verschwinden. Das VR werde ich sicherlich ausbauen dürfen wegen der Höhe. Länge ist aber sehr schön mit dem weggeklappten Mittelsitz.
Nächste Woche ist völlig OK! Erstens hab ich aktuell durch die Größe meines Astra ST noch keinen großen Leidensdruck und durch das Facelift ist er bei uns in der Firma noch nicht bestellbar. Wird aber mit dem 2L-Diesel mit 150PS die nächsten Wochen auf die Liste kommen.
Wir fahren jetzt seit 8 oder 9 Jahren Alhambra und kommen damit bestens zurecht:
Letzte Woche waren wir mal wieder mit 5 Personen, Triathlongepäck und drei Rennrädern im Kraichgau und haben alles im Auto untergebracht, ohne dass man Heck- oder DAchgepäckträger montieren musste.
Der Alhambra ist mehr oder weniger identisch mit Sharan, wird auch in derselben Fabrik in Spanien zusammengeschraubt /war zumindest vor ein paar Jahren noch so), kostet aber rund 5000,- weniger als der VW, wenn man sich nach Angeboten umsieht.