Der Müll hat natürlich nichts mit den Problem der Versorgung zu tun.
In Ferropolis habe ich auch für die MD genug Geld bezahlt
und mich auf die Verpflegung verlassen.
Es ist ärgerlich ! ....aber leider schon mehrfach vorgekommen, was es natürlich nicht besser macht.
In Frankfurt gab es auch mal einen kurzfristigen Engpass auf der Laufstrecke. Das war ganz doof für die Athleten, die innerhalb des Zeitraums vorbeikamen.
Nein, das ist etwas unglücklich angeordnet, das steht noch vom 2015er Rennen da. Wenn du auf Athleten -> Anmeldung -> Register gehst, siehst du, dass die Anmeldung für 2016 noch gar nicht läuft (und dass es selbst bei frühzeitiger Anmeldung 227,90 € kosten wird...)
Nein, das ist etwas unglücklich angeordnet, das steht noch vom 2015er Rennen da. Wenn du auf Athleten -> Anmeldung -> Register gehst, siehst du, dass die Anmeldung für 2016 noch gar nicht läuft (und dass es selbst bei frühzeitiger Anmeldung 227,90 € kosten wird...)
Am 1. Juli 2015 um 10 Uhr (Enstpricht 29. Juni 2015 10:00 Uhr + 48h wenn ich mich nicht irre.) werden es sicherlich 400 Startplätze weniger sein.
Ich bin sicher die Race Ready Packages gehen weg wie warme Semmeln.
Was mich am meisten gestört hat, war. dass irgendein Trottel auf die Idee kam am Samstag unmittelbar neben dem Campingplatz bis morgens um 1:00 Uhr eine Rockband Krach machen zu lassen. Nachdem ich dann endlich eingeschlafen war, hatte der nächste Idiot die Idee, morgens um 6:00 die Startkanone mal zur Probe abzufeuern.
Das war sicher nicht der Grund, warum ich beim Laufen völlig eingebrochen bin, hat aber trotzdem extrem genervt.
Zu den Versorgungsproblemen wurde ja schon alles gesagt, das Wetter war ja schon die Tage vorher so, das hätte man voraussehen können.
Mein Dank geht an die Anwohner, die aus ihren Gartenschläuchen Duschen gebastelt haben und aus eigenem Antrieb und auf eigene (Wasser)Rechnung stundelang die Läufer geduscht haben.
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Allein die Beschilderung lässt sehr zu wünschen übrig, Laufstrecke total überfüllt, ebenso wie teilweise die Radstrecke (Momentaufnahme).
Beschilderung: Ohne zu wissen was vor Ort los ist, bekommt man von der Veranstaltung kaum was mit. Kaum Parkplätze ausgeschildert, keine Wegweiser zur Strecke, keine Erklärung oder Abbbildung der Hot Spots. Alles nur per Interent einzusehen.
Die Altersklassen kann man während dem Rennen nicht mehr auseinander halten. Die Startnummern unterscheiden sich farblich nur zwischen Pro, Herren, Damen und Staffel. Wieso wird nicht die Farbe der Badekappe fortgeführt? So ist während dem Rennverlauf unmöglich richtig mitzufiebern - Live Tracker mit ausfällen...
Ist das mit der Altersklasseneinteilung / Unterscheidung bei jedem Rennen so???