gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit 47 Jahren schneller als mit 36? - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2015, 18:10   #521
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
- Ultra Sports Starter (1Portion bei MD und OD // 2 Portionen bei LD)
- 250g Joghurt 0,1% Fett
- 4-6 Toastscheiben mit Marmelade
Probiers beim nächsten wichtigen Rennen mal aus!
Puh, selbst als Joghurt-Liebhaber wäre mir Joghurt zu gefährlich.
Aber von diesem Ultra Sports Starter habe ich schon einiges gehört - könnte ich beim Chiemsee Triathlon ausprobieren...

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
In dem Fall verliere ich mit Freuden.

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Dieses Jahr ganz normal auf sichere Lebensmittel ohne Extra gesetzt.
Sehr gute Idee!
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 18:20   #522
schoppenhauer
Gesperrt

Du bist halt voll old-school und liebst den Kampf gegen dich selbst mehr als Zeiten und Plätze. Da kann ein falsches Frühstück oder was auch immer schon ganz hilfreich sein.

Du wirst jetzt sicherlich widersprechen, aber mit dem FredTitel willst du uns nur in die Irre führen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 19:08   #523
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Manchmal sind die Dinge naheliegender als man denkt. Es kann aber natürlich sein, dass das Naheliegende nicht zu den Erklärungsmustern eines Hypochonders passen.

Michel, es war einfach arschwarm und du bist stark geradelt. Wie viel Blut war da wohl noch im GIT zu Verdauung? Du warst am Samstag nicht der einzige, dem kotzübel war. Glaubst du ich hab dich einfach so fahren lassen? 2:24h hatte ich letztes Jahr auf der Uhr und da waren die Bedingungen erheblich langsamer. Übrigens 4:34h gesamt. Letztes Jahr 295W AP, heuer 235W. Trotz besserer Form. Geht halt nur GA1 bei der Hitz'.

Ich glaube ganz einfach, dass du die Bedingungen am Rad unterschätzt hast. Vielleicht muss bei den Temps auch der Michel einfach ein wenig zurückstecken

Ja und wegen dem Schwimmen: Einschwimmen ist das Zauberwort

Ich mag es, wie du deinen Charakter inszenierst und ich finde das seeeehr sympathisch. Der Triathlon hat Typen, die abseits von Zahlen und Zeiten den Spirit des persönlichen Heldentums feiern, bitter nötig. Ich glaube, es ist dir am Ende des Tages völlig pfurzwurscht, was rauskam. Was ist schon so eine doofe Ergebnisliste gegen die Geschichten, die du uns hier erzählst.

Die Unterschiede zwischen dem Michel mit 36 und dem mit 47 wirst du wohl nicht über den Faktor "Geschwindigkeit" finden ;-)

Nik
Alt 08.06.2015, 19:45   #524
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich mag es, wie du deinen Charakter inszenierst und ich finde das seeeehr sympathisch. Der Triathlon hat Typen, die abseits von Zahlen und Zeiten den Spirit des persönlichen Heldentums feiern, bitter nötig. Ich glaube, es ist dir am Ende des Tages völlig pfurzwurscht, was rauskam. Was ist schon so eine doofe Ergebnisliste gegen die Geschichten, die du uns hier erzählst.

Die Unterschiede zwischen dem Michel mit 36 und dem mit 47 wirst du wohl nicht über den Faktor "Geschwindigkeit" finden ;-)

Nik
+1
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:13   #525
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Du bist halt voll old-school und liebst den Kampf gegen dich selbst mehr als Zeiten und Plätze.
Da steckt allerdings mehr als ein Körnchen Wahrheit drin.

Zitat:
Du warst am Samstag nicht der einzige, dem kotzübel war.
Mir war nur im Wasser schlecht, auf dem Rad war's keine Übelkeit, sondern schiere Kotzerei, weil die Mandeln und Kas rauswollten bzw. -mussten.

Zitat:
Ich glaube ganz einfach, dass du die Bedingungen am Rad unterschätzt hast. Vielleicht muss bei den Temps auch der Michel einfach ein wenig zurückstecken

Nnnnnn...ein.
Das sagen mir auch meine Beine (siehe späteres Trainings-Post von gestern und heute).

Zitat:
Ja und wegen dem Schwimmen: Einschwimmen ist das Zauberwort
Ich möcht's gern glauben, wobei ich mich in Linz noch nie eingeschwommen habe. Aber ich befürchte, am Samstag waren die Arme wirklich schlecht, im Gegensatz zu den Beinen.

Zitat:
Ich glaube, es ist dir am Ende des Tages völlig pfurzwurscht, was rauskam.
Nicht ganz.
Eigentlich würde ich schon gerne gut als Triathlet performen (wie ich gestern schrieb), also gut schwimmen, radeln und laufen - und nicht nur radeln. Doch wenn dann wenigstens eine gute Geschichte rauskommt, war's nicht ganz umsonst..., da hast Du recht:
Zitat:
Was ist schon so eine doofe Ergebnisliste gegen die Geschichten, die du uns hier erzählst.
Zitat:
Die Unterschiede zwischen dem Michel mit 36 und dem mit 47 wirst du wohl nicht über den Faktor "Geschwindigkeit" finden
Na, die qualitativen Unterschiede kenne ich ja inzwischen sehr genau, da bin ich froh, nicht mehr jung zu sein (frag' mal meine Frau ... ), aber die "hard facts" sind nun mal am einfachsten zu vergleichen, auch wenn sie, gerade im Triathlon, nicht wirklich "hart" sind, da es so viele Umstände gibt, die sie beeinflussen, especially bei mir ...

Gruß: Michel
Alt 08.06.2015, 20:23   #526
dickermichel
Szenekenner

07./08.06.: Training

Nach dem WK ist vor dem WK, also radelte ich am Sonntag nach fünf Stunden gemütlicher Heimfahrt, geschickter Umgehung des Rückreise-Staus auf der A8 sowie längerem Schreiben des WK-Berichts noch eine knappe Stunde mit dem Mountainbike, um die Beine durchzulockern, die sich von dem Rennen wieder mal wenig beeindruckt zeigten.

Mir war's recht, denn so konnte ich heute das Training für die nächsten sechs Wochen mit einer kurzen Kombi beginnen:

R (auf Spinningbike)
10minEin
+ 10x 20secVoll-110-120U alle 1min
+ 2minAus
+
L
30minG1

Die WK-Planung nimmt nun allmählich Gestalt an - sofern nix dazwischen kommt:
- MD Ingolstadt (14.06.)
- MD Chiemsee (28.06.)
- LD Zürich (19.07.)

Vielleicht gibt's am Wochenende 20./21.06. noch einen WK in der Umgebung, ansonsten müsste ich mich familiären Verpflichtungen beugen ...

Schönen Abend: Michel
Alt 08.06.2015, 20:44   #527
captain hook

Ich geb ja nur ungern den Spielverderber, aber erst LD, jetzt MD und jetzt immernoch keine Pause? Was denkst Du, wie lange das gut gehen soll, ohne dass du ein Jahr im Koma endest?
Alt 08.06.2015, 20:48   #528
Cruiser
Szenekenner

Benutzerbild von Cruiser

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich geb ja nur ungern den Spielverderber, aber erst LD, jetzt MD und jetzt immernoch keine Pause? Was denkst Du, wie lange das gut gehen soll, ohne dass du ein Jahr im Koma endest?
Ich finde das 2-3 Wochen WK Intervall auch etwas ambitioniert.
Viel Wettkämpfer hin oder her.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen