Auf den ersten paar Metern merkte ich, dass der eine Schuh nicht gut zu war, also hielt ich an und korrigierte es. Auch merkte ich, dass es überhaupt nicht wollte mit dem Laufen. Ganz blöd!
Während ich so dahinjoggte, überlegte ich, wie das eigentlich funktioniert mit dem Aufhören. Wo muss ich da hin? Wen muss ich ansprechen? Es lief gar nicht gut. Richtig doof!

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der erste Verpflegungsposten. Die Posten waren sehr lang. Am Anfang und am Ende gab es Schwämme und mittendrin Verpflegung. Ich nahm zu beginn Schwämme, dann Wasser und am Ende wieder neue Schwämme, die ich mir hinten reinsteckte. In der Verpflegungszone bin ich immer gegangen. Dieses Ritual hielt ich ein. Das war nun meine Taktik. Von einem zum nächsten Posten joggen und in der Verpflegungszone gehen. Zunächst setzte ich mir ein Ziel mit einer Runde und dann Aufhören!?
Ich kam gar nicht in Schwung. Die Wege zwischen den Verpflegungsposten kamen mir schier endlos vor. Doch dann!!! Nach meiner obligatorischen "5km - Aufwärmphase" lief es auf einmal deutlich besser.
Vor der Altstadt traf ich dann wieder MarcoZH (der auch nicht sooo glücklich aussah) und in der Altstadt traf ich dann Newbie und war so glücklich ein vertrautes Gesicht zu sehen.
Auf der Treppe wurde ich vom Speaker angefeuert. Das war cool und hat Spass gemacht.
Ich konnte mich so langsam in ein gutes Tempo hineinlaufen.

Ich passierte die erste Runde und lief weiter, auf einmal lief es

Meine Taktik lief bis dahin sehr gut. Bis ich dann zum vorletzten Verpflegungsposten in der Altstadt kam. Ich nahm Schwämmli, Wasser und wieder Schwämmli und wollte loslaufen, aber denkste. Es ging nicht. Plötzlich überkam mir ein Schwindelanfall und Übelkeit

Wusste nicht so genau was ich jetzt machen sollte. Hinsetzen? Stehenbleiben? Ich beschloss zu gehen, denn jeder Schritt bringt mich näher ans Ziel. Dieser Gedanke half mir sehr. Ich beschloss mich im Schatten der Häuser gehend auszuruhen und in der Sonne langsam zu joggen.
Dann kam ich wieder zur Treppe und diesmal rief der Speaker tausendfach meinen Namen :-) Das war sooo cool. Ich ging dann sehr mühsam die Treppe hoch und der Speaker feuerte mich an. Ich zeigte dann das Victory-Zeichen mit den Händen - hihi. Oben angekommen bekam ich wieder einen Schwindelanfall und atmete tief durch. Die Strecke abwärts joggte ich dann wieder.
An der Stelle wo man das Rundenbändeli bekam lag ein Athlet auf dem Boden und die Ambulanz traf grad ein. Dort beschloss ich längere Geheinheiten einzubauen. Ab hier war bei mir tote Hose. Nichts ging mehr. Ich wolle nicht so enden wie der Athlet und beschloss die letzten 2km überwiegend zu gehen.
Dann folgte der letzte Verpflegungsposten und ich hoffte Newbie wieder zu sehen. Newbie mit ihrer Glocke

Und sie stand noch dort. Das hat mir sehr geholfen.
Ich ging und ging und trabte immer ein paar Meter dem Ziel näherkommend. Die letzten 400-500m beschloss ich zu laufen. Ich drückte einen Schwamm auf meinem Kopf aus und bot meinen zweiten Schwamm einen anderen gehenden Athleten an. Er nahm ihn dankend an.
Noch ein paar Meter. Freudentränen kamen und ich machte High Five mit dem Speaker Paul. Noch ein paar Meter und ich habe es geschafft!!! juuuhuuuu! Ziel!!! Im Ziel wurden dann die Freudentränen zu Totaler-Erschöpfungstränen. Im Ziel fackelte ich nicht lange. Ich nahm meinen weissen Beutel, ging in die WZ zum Check out und ab zum Auto. Ich wollte nur noch Hause. Raus aus der Hitze und ab in die "Sicherheit" wo mein Körper sich dann austoben konnte.
Dann bemerkte ich, dass ich mein Finisher-Shirt vergessen hatte - egal. Zu Hause angekommen ging es mir gut. Erschöpft aber gut.
Geschafft! Ich habe Rapperswil geschafft!!!

Sauhart war es, aber geschafft!
Laufzeit: 2:27:30
Gesamt: 6:33:50