gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 887 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2015, 13:43   #7089
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Moooment! 23:13 mit dem Wissen, ich muss noch zurück

23:12 wären sicher sonst drin gewesen

Wenn der Drullse meine Zeit schafft, pack ich mein TT wieder aus, aber 2.000km werden ihm da nicht reichen (ich hab grad die 600km geschafft und schaff vielleicht grad mal 36km/h auf der Krone :p )
Keine Sorge, bin heute mit Trainingsrad, Trainingslaufrädern, normalem Helm und Tri-Einteile gefahren, 25:09. All-Out geht im moment gar nicht und mit dem Verkehr zwischendrin eh nicht.

Kannst Dich also wieder hinlegen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 06.06.2015, 19:01   #7090
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Keine Sorge, bin heute mit Trainingsrad, Trainingslaufrädern, normalem Helm und Tri-Einteile gefahren, 25:09. All-Out geht im moment gar nicht und mit dem Verkehr zwischendrin eh nicht.

Kannst Dich also wieder hinlegen.
Ach du hast gelutscht zwischendurch?! ;-)

Ich hatte heute nen Platten . Verkackt . Nach 20min der Stunde. Hatte ganz gut begonnen. Trotz Gegenwind ueber 44kmh... Das waere mit dem Rueckenwind zurück garantiert ueber 45km gegangen . Verdammte Axt. Nach dem Schkauchwechsel war dann die Luft raus. Im wahrsten Sinne des Wortes... Mit der Minipumpe gingen 4,5 bar in die Scheibe. Mal sehen . Vielleicht hab ich morgen ja Bock auf nen neuen Anlauf.

Alt 06.06.2015, 20:27   #7091
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Ich hatte heute nen Platten . Verkackt . Nach 20min der Stunde. Hatte ganz gut begonnen. Trotz Gegenwind ueber 44kmh... Das waere mit dem Rueckenwind zurück garantiert ueber 45km gegangen . Verdammte Axt. Nach dem Schkauchwechsel war dann die Luft raus. Im wahrsten Sinne des Wortes... Mit der Minipumpe gingen 4,5 bar in die Scheibe. Mal sehen . Vielleicht hab ich morgen ja Bock auf nen neuen Anlauf.
Oje, das ist natürlich bitter...
~anna~ ist offline  
Alt 06.06.2015, 20:33   #7092
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Oje, das ist natürlich bitter...
Im Training grade so noch zu überleben.

Alt 06.06.2015, 20:35   #7093
captain hook

Da zb die Pumpe unterm Anzug war, stand ich dann auf der Landstraße und hab mich erstmal frei gemacht. Und danach dann wieder schoen angeschwitzt versucht in den Anzug rein zu kommen. Das war ein Erlebnis .. Anstrengender als das Fahren selbst .

Alt 06.06.2015, 21:50   #7094
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Zitat:
Maja meinte übrigens, es sah einigermaßen lustig aus, Du im vollem Renntrimm mit Stadler-Tüte am Lenker...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 07.06.2015, 14:31   #7095
captain hook

Heute dann die Stunde nachgeholt. War zwar suboptimal mit dem ersten Anlauf von gestern davor, aber macht ja nix.

Also rausgefahren aus der Stadt und dann auf meiner Stundenteststrecke Fahrt aufgenommen. Die Strecke reichte nicht ganz aus, weil sie nur 43,2km lang ist. Also wars nach 58:30min vorbei. Somit hab ich seit Anfang Mai, wo ich dort den letzten Test gefahren war über 1kmh draufgelegt. geht also in die richtige Richtung. Die tiefere Position macht zwar, dass ich dafür ziemlich wenig Watt brauche (44,4kmh bei 287W) aber ich glaube das ist zu tief. Werd es zur Beweglichkeitsschulung erstmal noch so lassen, aber grundsätzlich muss ich vorne wieder etwas hoch wenn dann wieder Rennen anstehen. Kostet einfach doch zuviel Leistung auf die längeren Distanzen.

Alt 07.06.2015, 18:24   #7096
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Meinst du, dass die Position dich tatsächlich einige Watt kostet. Die Zeitfahrposition kostet bei mir auch ein paar Watt. In erster Linie aber nicht wegen der Postion (natürlich auch), sondern wegen der Profile, ob im Training oder im Wettkampf. Flach, bergab, Kreisel usw.. Bei einem Zeitfahren letzte Woche hab ich mir auch knapp über ne Stunde bei einem Zeitfahren angetan. Ich gehe allerdings davon aus, dass meine FTP höher ist, die erzielte Averagepower.

Deine FTP ist ganz sicher sehr deutlich höher als die 287 Watt. Ob es aber wirklich an der Überhöhung liegt?
be fast ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen