Sehr cool. Da bekommen wir endlich eine Benchmark - va für die Radstrecke. Laufen und Schwimmen ist ja Standard. Besonders für Ruttmann wird's interessant, wie viel er beim Laufen und Schwimmen verliert. Am Rad wird er sich als Lokalmatador keine Blöße geben!
Nik
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Besonders für Ruttmann wird's interessant, wie viel er beim Laufen und Schwimmen verliert. Am Rad wird er sich als Lokalmatador keine Blöße geben!
Letztes Jahr ist er ja eher durchschnittlich geschwommen - keine Ahnung, was sich seitdem bei ihm getan hat, aber ich würde Raelert schon auf 24min schätzen = 5min schneller als Ruttmann.
Beim Laufen hatte Ruttmann letztes Jahr eine 1.24 stehen - das sind weitere 10min gegenüber Raelert.
Aber schaumermal, wir werden das ja auf der Laufstrecke live erleben dürfen.
ich glaub zwar nicht das der pauli ein chnce hat, aber mit patschen ist er beim trauntriathlon noch 5 geworden (nach dem Rad noch 22 - scnellsste Laufzeit).
Aber er ist generell ein "unangenehmer" Gegner , da er sich ziemlich festbeißen kann und nicht locker lässt. Dennoch glaub ich das Michael Raelert relativ klar vorne ist.
2:05 in Podo auf der MD
0:55 beim Steeltownman über arsxxvergaggte 40km mit 17000 Antritten
1:00:xy beim EZF King of the Lake über knapp 47km, gesamt 4. ...
Und das ganze in seinem 2.Triathlonjahr.
Der hat Kraft ohne Ende und einen Kopf den er jeden Tag in der Früh 2000mal gegen eine Betonwand ballert, Ruderer halt. Eigtl ziemlich das Gegenteil vom Michi Raelert, der ja, sagen wir mal eher "instabil" ist.
Aber MR hat halt viel mehr Erfahrung und kann schneller schwimmen und Laufen.
Ich glaube, Ruttmann wird am Rad so lange hämmern, bis er vorne ist bei MR. Dann wird er weiterhämmern und schauen, was MR macht. Wenn der klug ist, lässt er ihm die 2 Minuten und lacht ihn dann beim Laufen aus. Allerdings darf man die Laufzeiten von Vorjahr nicht so genau nehmen, da es am Rad kalt war und die Athleten Zeit brauchten um gut Laufen zu können. Auch Prungraber ist nur 1:24 gelaufen, in Podo aber auch schon mal 1:15... Und Linz hat halt echte 21,1km, nicht 20k wie zB in St Pölten...
Wenn MR kommt, um das Ding locker heimzuholen kann das allerdings in die Hosen gehen. Hehe. Spannend!
Nik
Bitte nicht das liebevolle Engagement des EINEN oder anderen Athleten (wenn's überhaupt noch einen gab, der auch so in die Büsche musste ... ) für die Nährstoffversorgung der örtlichen Fauna vergessen.
Dafür muss man sich Zeit nehmen, denn schließlich wollen wir unseren Kindern doch eine blühende Natur hinterlassen...
Zurück zu R&R:
2.05 in Podersdorf ist stark, also könnte Ruttmann am Samstag die 2.15 knacken, spannend.
Ich hoffe vor allem, die 33° für Samstag bleiben OHNE Gewitter stehen - dann könnte ich tatsächlich mal wieder ohne Neoprenstirnband radeln.
Nach dem WK ist ja vor dem WK, daher befinde ich mich nach den vier Trainingstagen von Mi bis Sonntag letzter Woche schon wieder im Tapermodus für die MD in Linz:
Gestern war's nur nass:
S mit Neo
500Ein
+ 5x50 alle 45sec
+ 50Rü
+ 5x100 alle 1.30
+ 50Rü
+ 5x50 alle 45sec
+ 50Rü
+ 400oberes G1 bis zügig
+ 100Rü + Aus
Heute Abend lag die Würze mal wieder in der Kürze:
R
10minEin
+ 10x20secSubmax>110U alle 1min
+ 2min Aus
gefolgt von L
30min G1 mit 10x kurzen Sprints
In NEUEN ON-Schuhen, 20min vorher vom Kurier geliefert.
Fühlen sich ähnlich wie die Free an, was die Passform betrifft, sehr leicht beim Laufen, am rechten Fuß perfekt - an meinem schon immer problematischen linken Fuß (bzw. Bein .... ) gab's natürlich hinten eine Blase bzw. gleich kompletten Hautabriß ....grrrr.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bei jedem neuen Schuh immer ein Stück Pflaster mitzunehmen, damit ich im Falle eines Falles - nun ja, man kann es auch unter dem Aspekt der Gewichtsersparnis sehen Haut wiegt ja auch was ....
,
Einen schönen Abend an diesem besonderen Tag - immerhin hat der Fußball hat die Blattern besiegt ....
Das heißt du schwimmst die 50er in zB 35sec und gehst bei 45sec auf den nächsten ab, bzw. schwimmst die 100er in zB 1:20 und gehst dann auf 1:30 wieder ab?
Nik