Meiner Meinung nach ist die Leistung genauso einzuschätzen wie die vier Siege von Chrissie Wellington in insgesamt vier Ironman Rennen (darunter Hawaii beim ersten Start), von Luc van Lierde in Hawaii 1997 und in Roth 1996 und bspw auch die besten Leistungen von Lothar Leder Mitte der Neunziger. Toll, aber zweifelhaft. Dieser Zweifel spielt heutzutage bei aller Freude über herausragende Leistungen immer mit.
Ein weiteres Beispiel: Bernhard Kohl bei der TdF: 31. im letzten Jahr, heute fast im gelben Trikot und Führender der Bergwertung. Schöne Sache für einen Österreicher, aber: wie Ihr alle wisst, wurde der Vorletzte im gepunkteten Trikot gerade überführt.
Eine Chance sehe ich nur noch dann, wenn andere Seiten aufgeschlagen und die Kontrollen auf ein ganz anderes Level gehoben werden (inkl. Blutbild und langjähriger regelmäßiger Kontrollen). Das könnte man ja ruhig auf einen kleineren Kreis an Sportlern mit einer bestimmten Lizenz beschränken, ohne die man bei einem Ironman, bei einer WM oder Olympia nicht als Profi teilnehmen könnte.
Je mehr ich hier lese, desto hoffnungsfroher werde ich, denn eine 11:20 bekomme ich auch gerade so hin, da gibt es also doch noch Möglichkeiten, diese Zeit noch enorm zu steigern (vor allen Dingen in Anbetracht der Tatsache, daß ich meine ersten 3 Ironman's nur so mitgemacht habe und ich sicher den nächsten mal racen werde)!
Je mehr ich hier lese, desto hoffnungsfroher werde ich, denn eine 11:20 bekomme ich auch gerade so hin, da gibt es also doch noch Möglichkeiten, diese Zeit noch enorm zu steigern (vor allen Dingen in Anbetracht der Tatsache, daß ich meine ersten 3 Ironman's nur so mitgemacht habe und ich sicher den nächsten mal racen werde)!
Genauso ist es auch bei mir. Ich werde alles dem Erfolg unterordnen und auch gerne 4 Stunden laufen, auch unter Tränen. Ich schwör.
Die Dopingprobe von Molina stammte nicht aus Hawaii, sondern von vier Wochen vorher dem Rennen in Nizza. Schuler war bei der DM in Ettlingen positiv und startete vor Ablauf der Sperre in Australien wieder, was keinen gekümmert hat.
kullerich,
auch alt
Und wie war das damals in Roth, als Mark Allen startete? War er nicht auch positiv, konnte aber wegen einem Verfahrensfehler nicht belangt werden?
ach und die Radfahrer nehmen EPO weils dem Teint so gut tut oder was? überall wo die Ausdauer bzw Kraftausdauer wichtig ist, hilft Doping/Epo... wenn du das immer noch nicht glauben willst, dann ist dir echt nicht zu helfen - sorry, aber das ist die Realität
ach und die Radfahrer nehmen EPO weils dem Teint so gut tut oder was? überall wo die Ausdauer bzw Kraftausdauer wichtig ist, hilft Doping/Epo... wenn du das immer noch nicht glauben willst, dann ist dir echt nicht zu helfen - sorry, aber das ist die Realität
1. Dein Ton missfällt mir!
2. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
3. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass Epo/Eigenblut keine 3/4 Stunde Leistungszuwachs auf den Marathon bei einer LD bringen.
ach und die Radfahrer nehmen EPO weils dem Teint so gut tut oder was?
Genau, denn damit wäre sowas nicht passiert