Die chaos Woche ist vorbei, aber wo fange ich an, wo höre ich auf. Also noch mal auf Anfang spulen.
Am Montag die Leistungsdiagnostik, Werte sind ja schon bekannt. Ich war natürlich zu früh am Treffpunkt, aber der Fritz Buchstaller von nebenan war auch schon da und hat mit der Motorsense mal klar Schiff um seinen Laden gemacht. Dann bin ich mal in seinen Laden rein und habe mich etwas umgeschaut. Sein Mitarbeiter meinte es gut und Fragt ob er mir einen Gefallen machen kann. Ich mache einen blöden Spruch alla, "eine 10fach elektronisch, 2000,- €, sind doch jetzt Auslaufmodelle". Er meinte jetzt hätte er keine Zeit ich soll nachher noch mal reinschauen.
Hab ich dann vor der Abfahrt gemacht, nach etwas hin und her hatten wir was in der passenden Größe gefunden. Preis noch unklar, nach etwas türkischem Basar sind wir dann in eine vertretbare Richtung gekommen. Ich bin dann gegangen, musste erst einmal darüber schlafen und die Regierung informieren.
Nachmittags dann noch kurz aufs Rad und den Geschäftswagen abholen. Dienstag sollte es zur CAD Upgrateschulung gehen. Daher schon um 5:00 Uhr in die Schuhe und eine kurze Laufeinheit mit 4 x 1000-1000. Nach Hause, Frühstück und die Schwimmsachen für Abends in den Kofferraum. Dann die vier Kollegen eingeladen und mal fix nach Rutesheim gefahren. Schulung von Wildfire 5 auf Creo 2.0, endlich habe ich mich durchgesetzt und alles von der GF genehmigt bekommen. War voll begeistert von der Schulung. Rückfahrt, ein Tanklastzug legt sich auf die A8 (ist zu Zeit modern), Vollsperrung. Bei der Umleitung durch Pforzheim werde ich zum Flachy, will gleich zum nächsten Schwimmbad abbiegen, geht aber nicht die Kollegen sind ja mit im Auto. Nach 2:30h Fahrt sind wir um 20:00 Uhr wieder an der Firma, Kollegen ausladen und nach Hause, mir knurrt der Magen.
Mittwoch, morgens noch schnell laufen (heute erst um 5:30 Uhr), dann in die Firma. Muss noch alle Beteiligten für das Systemupdate terminieren, dazwischen so wichtige Sache wie mein Fahrrad regeln. Nach kurzem Telefonat sind wir uns einig, ich bringe noch einen eigenen LRS mit und er schickt mir einen neuen Preis. Bingo, zwar obere Schmerzgrenze, aber
das Rad hat für mich den "
haben will"
Faktor.
Abends dann die Blume über den Endstand informiert. Erster Komentar, "Und was ist daran anders als an dem jetzigen?". Zweiter Satz, "Welches Rad kommt dafür aus dem Keller?". Heute dafür der passende Satz, "Ich brauch dir ja kein Geschenk mehr zum Geburtstag besorgen. Ich gebe dir was zum neuen Rad dazu."
I love it.
Heute morgen habe ich dann gemerkt das es gestern keine Radeinheit was.
Es war eine Mostereinheit. Hier noch ein paar Bilder dazu.
Blick vom Schönberg. Das lag hinter mir, 60km
2015_schönberg_01.JPG
Und in diese Richtung geht es weiter.
2015_schönberg_02.JPG
Über mir die Ruine von Geroldseck. Kann an ganz tolle Wanderungen machen. MTB geht auch.
2015_schönberg_03.JPG
Aber ganz ehrlich, ich bin immer noch völlig durch den Wind. Am nächsten Samstag gibt es das neue Rad. Anschließend wird direkt eine Einweihungsrunde durch den Taunus gefahren.
YES!