gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for ... - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2015, 21:35   #161
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Die chaos Woche ist vorbei, aber wo fange ich an, wo höre ich auf. Also noch mal auf Anfang spulen.

Am Montag die Leistungsdiagnostik, Werte sind ja schon bekannt. Ich war natürlich zu früh am Treffpunkt, aber der Fritz Buchstaller von nebenan war auch schon da und hat mit der Motorsense mal klar Schiff um seinen Laden gemacht. Dann bin ich mal in seinen Laden rein und habe mich etwas umgeschaut. Sein Mitarbeiter meinte es gut und Fragt ob er mir einen Gefallen machen kann. Ich mache einen blöden Spruch alla, "eine 10fach elektronisch, 2000,- €, sind doch jetzt Auslaufmodelle". Er meinte jetzt hätte er keine Zeit ich soll nachher noch mal reinschauen.

Hab ich dann vor der Abfahrt gemacht, nach etwas hin und her hatten wir was in der passenden Größe gefunden. Preis noch unklar, nach etwas türkischem Basar sind wir dann in eine vertretbare Richtung gekommen. Ich bin dann gegangen, musste erst einmal darüber schlafen und die Regierung informieren.

Nachmittags dann noch kurz aufs Rad und den Geschäftswagen abholen. Dienstag sollte es zur CAD Upgrateschulung gehen. Daher schon um 5:00 Uhr in die Schuhe und eine kurze Laufeinheit mit 4 x 1000-1000. Nach Hause, Frühstück und die Schwimmsachen für Abends in den Kofferraum. Dann die vier Kollegen eingeladen und mal fix nach Rutesheim gefahren. Schulung von Wildfire 5 auf Creo 2.0, endlich habe ich mich durchgesetzt und alles von der GF genehmigt bekommen. War voll begeistert von der Schulung. Rückfahrt, ein Tanklastzug legt sich auf die A8 (ist zu Zeit modern), Vollsperrung. Bei der Umleitung durch Pforzheim werde ich zum Flachy, will gleich zum nächsten Schwimmbad abbiegen, geht aber nicht die Kollegen sind ja mit im Auto. Nach 2:30h Fahrt sind wir um 20:00 Uhr wieder an der Firma, Kollegen ausladen und nach Hause, mir knurrt der Magen.

Mittwoch, morgens noch schnell laufen (heute erst um 5:30 Uhr), dann in die Firma. Muss noch alle Beteiligten für das Systemupdate terminieren, dazwischen so wichtige Sache wie mein Fahrrad regeln. Nach kurzem Telefonat sind wir uns einig, ich bringe noch einen eigenen LRS mit und er schickt mir einen neuen Preis. Bingo, zwar obere Schmerzgrenze, aber das Rad hat für mich den "haben will" Faktor.

Abends dann die Blume über den Endstand informiert. Erster Komentar, "Und was ist daran anders als an dem jetzigen?". Zweiter Satz, "Welches Rad kommt dafür aus dem Keller?". Heute dafür der passende Satz, "Ich brauch dir ja kein Geschenk mehr zum Geburtstag besorgen. Ich gebe dir was zum neuen Rad dazu." I love it.

Heute morgen habe ich dann gemerkt das es gestern keine Radeinheit was. Es war eine Mostereinheit. Hier noch ein paar Bilder dazu.

Blick vom Schönberg. Das lag hinter mir, 60km

2015_schönberg_01.JPG

Und in diese Richtung geht es weiter.

2015_schönberg_02.JPG

Über mir die Ruine von Geroldseck. Kann an ganz tolle Wanderungen machen. MTB geht auch.

2015_schönberg_03.JPG

Aber ganz ehrlich, ich bin immer noch völlig durch den Wind. Am nächsten Samstag gibt es das neue Rad. Anschließend wird direkt eine Einweihungsrunde durch den Taunus gefahren. YES!

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 21:44   #162
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Da ist ja einiges los bei Dir. Schöne Bilder und Glückwunsch zur Belebung der Deutschen Wirtschaft bei gleichzeitiger Bewahrung des inneren Friedens .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 22:05   #163
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Da ist ja einiges los bei Dir. Schöne Bilder und Glückwunsch zur Belebung der Deutschen Wirtschaft bei gleichzeitiger Bewahrung des inneren Friedens.
Ich versuche umzusetzen was möglich ist. Aber 11, 12 Jahre auf dem alten Stork sind dann auch genug, Ich hoffe s gibt kein gezicke, in der Übergangszeit, wenn die Neue in den Keller kommt.

Alt 15.05.2015, 23:19   #164
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

[quote=holger-b;1131849]Jetzt war der zweite Test angesagt.

Meine Zellen leiden immer noch am Harry-Hirsch- syndrom

/what??? Du trinkst doch gar nicht.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:46   #165
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
/what??? Du trinkst doch gar nicht.
Wer postet hier den ständig irgendwelche erschlaffte Phallussymbole? Aber lass dir das mal von Papa Flachy erklären, kleiner.

Alt 17.05.2015, 21:08   #166
holger-b
Szenekenner

Die choas Woche war dann trainingstechnisch sehr effektiv. Drei mal bin ich zum Schwimmen gescheucht worden, ein Mal mit dem Neo, hat in Summe 9,6km gemacht. Jetzt endliche auch im 50m Freibad.

Auf dem Rad 330 km gemacht und dabei nicht gebummelt. Dazu noch 50 km gelaufen, dabei auch so was fieses wie 15 x 100m, die ich aber als 15 x 120m bergab gemacht habe.

Und weil ich nicht mehr Klettern gehe, habe ich mich noch zwei Mal im Keller mit Stabi-Übungen vergnügt. Also eine erfolgreiche Woche und an unserem Gartenhäuschen ist die zweite Seite in Bearbeitung. Es geht weiter ...

Alt 22.05.2015, 21:25   #167
holger-b
Szenekenner

Und hoffe das deine Wünsche nie in Erfüllung gehen. Am Montag das Upgrade vom CAD-System mit einem Techniker durchgezogen. Anschließend viel Arbeit und Rennerei. Dazu noch einige Trainingseinheiten durchgezogen, jetzt erst seit einer halben Stunden auf dem Sofa. Morgen früh um 3:00 Uhr schon wieder aus dem Haus.

Egal es läuft weiter. Noch drei Tage durchziehen, dann wird es ruhiger. Die zweite Seite des Gartenhäuschen wartet schon.

Alt 22.05.2015, 21:31   #168
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Viel Kraft für die nächsten 3 Tage.

Ich finde deine Fotos auch schön und dein Rad ist sogar wunderschön!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen