Also im Moment habe ich / oder ist auf dem Weg zu mir:
- Sram Red Schaltgruppe und Bremsen
- Sattel, Sattelstütze (China-Carbon 98g + Ritchey Carbon WCS)
- Lenker (Zipp SL V2)
- Laufräder (to be revealed )
Vorbau wird ein XLC Pro SL.
Ti-Schrauben schau ich mir mit meinem Radladen vor Ort an.
Reifen wohl Veloflex Record mit irgendwelchen Latex Schläuchen.
Unklar ist noch:
- Kettenblätter (Stronglight CT2?)
- Kette
- Flaschenhalter (für Glocknerkönig egal, aber generell interessant)
- Kassette 11-28 (im Moment habe ich eine PG1070 12-32 bestellt für den Glocknerkönig, aber allgemein hätte ich lieber 11-28; ist die Frage, ob ich mir ne XG-1090 gönnen soll... )
- Lenkerband?? (zahlt sich das aus, darüber nachzudenken? beim Glocknerkönig fahr ich wahrscheinlich ohne aber generell nicht)
Generell ist das Rad (blöderweise) auch mein Trainingsrad und bekommt wohl >20000km/Jahr ab... Es wäre also vielleicht vernünftig, manche Dinge nur für die Wettkämpfe umzuschrauben (Kettenblätter, Kassette)... Wie gut funktioniert Sram mit Ultegra-Kassette?
warum besorgst dir da nicht einen günstigen alurahmen, schraubst die schweren abmontierten teile dran. schon hast ein trainingsrad.
Wenn dein Radhändler keine Drehmaschine hat, wird das nix mit den Titanschrauben. Für den XLC müssen die Köpfe etwas abgedreht werden.
Ins Bohrfutter einer Bohrmaschine einspannen, einer hält die und schaltet sie ein, ein zweiter 'schleift' den Kopf mit der Flex ab.
Geht auch alleine, wenn man die Bohrmaschine einspannen kann oder nen Schleifbock hat.
Die 'Kante' am Kopf noch brechen und/oder schauen, ob man ne Scheibe findet, die passt.
Bei V-Brake-Bremsklötzen wird man bisweilen fündig.
Halten die gut? Das Problem mit den Flaschenhaltern ist halt, dass ich wirklich Erfahrungswerte brauche, denn was bringt mir ein 10g-Ding, wenn die Flaschen bei jedem Rumpler rausfliegen oder das Ding nach 1000km zerbricht etc.
Wenn dein Radhändler keine Drehmaschine hat, wird das nix mit den Titanschrauben. Für den XLC müssen die Köpfe etwas abgedreht werden.
Wasn das für ein Vorbau, dass den nicht mal ein herkömmlicher Radladen montiert bekommt? Keine Ahnung ob mein Radladen das kann. Ist der Beste von Barcelona (natürlich ) aber alles können sie auch nicht...