Zuerst muss ich meine Erschütterung kundtun von der Entwicklung in der M50 in St. Pölten. Gestern hatten 3 Leute eine tiefe 4:30 und 2 Leute eine sub 4:30.
In 2014 hatte der Gewinner noch 4:34 und in 2012 4:44. Letztes Jahr waren nur 10 unter 5 Stunden, dieses Jahr war ich mit 4:57:23 grade mal 20. (alles in der M50)
Aber das soll mir eigentlich wurscht sein, es geht mir um mein Rennen und ob das gelaufen ist wie ich wollte.
War leider nicht so

, ich hatte gehofft (und vielleicht gerechnet) mit einer 10 Minuten schnelleren Radzeit als letztes Jahr, ich war aber leider nur 4 Minuten schneller. Anscheinend ist meiner erheblichen Geschwindigkeitsgewinn auf den kürzeren Distanzen nicht proportional auf die längeren Distanzen rüberzubringen.
In Total war ich nur 1 Minute schneller, das Laufen war aber 3 Minuten langsamer. Das hatte Gründe, erstens eine Minute Pinkelpause und zweitens war es meiner Meinung nach 500m länger als letztes Jahr. Der Laufpace war somit gleich wir letztes Jahr, und auch das Schwimmen war gleich. Mit dem Schwimmen und Laufen war ich somit wieder zufrieden.
Ich bin also bei meinem Abschied in der M50 in St. Pölten ziemlich durchgereicht worden, aber auch nächstes Jahr in der M55 erwarte ich keine schwache Konkurrenz.
Glück im Pech:
Ich habe ein Campagnolo EPS System, wovon ich schon seit 2 Monaten weiss, dass die Batterie nicht ok ist. Ich muss sie dauernd aufladen und kann sie jetzt erst einschicken nach Campagnolo, weil ich musste ja trainieren und hatte Wettkämpfe.
Jedenfalls, der Saft war zufällig gerade nach dem letzten Berg aus und in einem Gang, womit ich die letzten 10 km recht gut absolvieren konnte. Ich muss ehrlich sein und zugeben , dass ich damit keine Sekunde verloren habe. Wenn das
vor dem letzten Berg passiert wäre, hätte ich schieben können.
Meine früheres Vorurteil war: "Alles Sch.... die elektronischen Schaltungen, das Klump fällt bestimmt aus grade in einem Wettkampf". Gut, aber jetzt habe ich so ein System, und ich muss sagen das Schalten ist wirklich super, und ich hoffe dass Campagnolo mir die Batterie ohne Probleme austauscht, so dass es dann auch wirklich funktioniert.