Ich klinke mich mal kurz mit einer Frage ein...Rahmen in 56cm mit Gabel und Steuersatz und Sattelklemme 1,6 KG für 425€...passt oder zu teuer für's Gewicht?
Ich kann das ja noch nicht so wirklich einordnen...Die diversen Threads lassen es in den Fingern jucken auch mal ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.
Ich hab auch kurz übelegt mit die Reifen zu kaufen. Aber dann doch anders entschieden.
Ich würde die Reifen ja nur ein mal beim Glocknerkönig fahren und da lohnt das dann doch nicht. Also bleiben die 23er Conti 3000s drauf.
Ich hab auch kurz übelegt mit die Reifen zu kaufen. Aber dann doch anders entschieden.
Ich würde die Reifen ja nur ein mal beim Glocknerkönig fahren und da lohnt das dann doch nicht. Also bleiben die 23er Conti 3000s drauf.
Ist heuer mein A Rennen da darf man schon ein wenig schrullig sein
Da wir im "Suche SRAM Red 22" Thread etwas abgleiten (und ich jetzt eh keine Red 22 mehr suche):
Zitat:
Zitat von airsnake
Extralite wiegen unter 100g in 50/34 oder Tune.
Zitat:
Zitat von CHA23
Nicht an den Kettenblättern sparen!!
Wenn das Schalten keinen Spaß macht, wirkt das auf die ganze Fahrererei.
Was ist denn leicht und gut (und günstig )? Ein Tune 50er Kettenblatt, das es im tour-Forum geben würde, wiegt erstaunlicherweise 91g, also nur 11g weniger als mein Standard-Ultegra wenn ich mich recht entsinne...
Ich hab ein 50er Stronglight, das recht gut schaltet. Die 34er nehmen sich gewichtsmäßig nicht viel und aufs Schalten wirken die sich ja auch nicht aus.
Für ein Rennen wie den Glocknerkönig hab ich es für mich mal mit dem 2peak Rechner überschlagen, mit einem 1/2 Kilo weniger am Rad wäre ich 0,07km/h schneller oder umgerechnet 29s eher im Ziel. Bei einer Renndauer von min. 1,5h ist das nicht so viel. Da würde ich mir über Grammunterschiede einzelner Komponenten keine Gedanken machen. Eher schon wie viel Getränk ich mit nehme.
Hat da nicht vor kurzem jemand einen schönen Text gepostet wo es genau darum geht. Es geht nicht darum ob du 29 Sekunden schneller im Ziel bist wenn du gleichmäßig trittst sondern darum wie viel mehr Gewicht du beschleunigen musst wenn deine Konkurrenz einen Angriff startet und wenn dann das halbe Kilo den Unterschied macht ob du das Hinterrad halten kannst oder nicht, spielt es absolut eine Rolle 29 Sekunden auf oder ab.