Ich habe gestern im Training die berüchtigte Kombination auf einer 90 Kilometer Runde getestet.
VR: 25 mm
HR: 28 mm
Allerdings kein Reifentopmodell sondern mit einem Alltagsreifen - Schwalbe Durano Plus - Modell 2015.
Ich habe ehrlich gesagt, reinstes Trekkingbikefeeling erwartet, bin jedoch bei weitem eines Besseren belehrt worden. GRANDIOS!
Es rollt sich erstauntlich gut. Reifendruck vorne als auch hinten abgesenkt - also nicht volle 8,5 bar rein (so wie bei 22/23 mm), sondern VR: 7,0 bar und HR 7,0 bar.
Ich muss ehrlich gestehen, schon ne verdammt runde Sache. Komfort allererste Sahne und vom Rollwiderstand muss ich ehrlich eingestehen: Ich habe keinen Unterschied bemerkt um dies positiv oder negativ zu bewerten. Doch allein das massive Komfortplus ist mir es auf jeden Fall wert, die 25/28 auf meinem Trainingsrad zu lassen. Nicht mehr durchgeschüttelt werden und einfach über die Piste und Straßenunebenheiten bügeln ohne sich Gedanken machen zu müssen über Schlaglöcher, Steine usw.
Wettkampfrad geht leider nicht so ausstatten - aber vielleicht springt ja bald ein neuer Triathlonrahmen raus.
Auf dem Trainingsrad bleibt es erst mal bei 25/28 Kombi