Wellen Einteilung ist auf der Homepage.
Pro men
Pro women
M30
M35
M40
M45
M18+M25
All women M50+
Man kann's nicht ändern: aber es gibt genug Platz zum Überholen auf der Autobahn und neben der Donau, nur auf der Abfahrt nach Krustetten könnte es ein Bischen voll werden.
nach diversen Kurzdistanzen, Marathons etc. wird St. Pölten meine 70.3 Premiere.
Ich tüftel gerade an meiner Verpflegung und auch die "Logistik" diesbezüglich.
Daher die wohl simple Frage: Wie werden bei den Labestationen auf der Radstrecke die Getränke gereicht?
Ich gehe davon aus in den "Standard" 0,75l Radfalschen?!
Sind die Isomischungen ok oder eher schwach (wie beim laufen i. d. R). Kann man "sicher" sein, dass man eine Flasche abbgekommt? Cola in Radflaschen oder Bechern?
Zweite Frage: Wie macht ihr das logistisch?
Meine überlegung ist, das bis km 30 zur ersten Labestation eine Flasche locker ausreichend sein sollte (150 - 200ml a 20min). Erst nach dem ersten Anstieg schnapp ich mir eine zweite (damit ist schonmal ein wenig Gewicht für den Anstieg gespart). An der zweiten Labestation wird dann eine leere ersetzt...?! Sinnvoll?
Wenn du nicht zu schnell durchfährst, kriegst du bestimmt eine Flasche. Zumal es ja mehrere Möglichkeiten gibt. Am besten prägst du dir die Reihenfolge der Getränke ein.
Die Startnummern sind auch online
M35 Pippi 585
__________________
Vizeeuropameister Duathlon EM Alsdorf 2024 AK 45 Racebericht
Ja, waren in den letzten Jahren immer die gelben 0.75ml Standard-Powerbar-Flaschen mit "normal konzentriertem" Gemisch. Die Labestationen sind an Ansteigen platziert - für mich war es daher in St.Pölten nie ein Problem, mich ausreichend zu versorgen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad