gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2015, 20:31   #257
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Schön zu hören dass es für Dich weitergeht! Lass Dich nicht runterziehen oder deprimieren, da ist auch so ein kleiner Shopping-Erfolg wie das Bike gut, das will man ja dann gleich intensiv ausprobieren und kennenlernen... Wenn noch nicht alles geht, halt im kleinen Gang.

Klar ist das mit den Knien blöd, aber gut Ding will Weile haben. Hätt ich Vollh.nk mal Vernunft walten lassen mit dem Training, hätte ich mir so 6 Wochen Trainingsausfall und 2 Extra-Wo. im Bett sparen können. Aber nein, wir sind ja schon wieder voll fit. Männer halt

Und klar kannst Du ein Foto posten, jeder fängt doch mal an und wenn es die Möglichkeit gibt, grobe Schnitzer auszumergeln bevor irgendwo anders was zwickt... Als Grundlage reicht das. Sollte es dann aber doch erheblich zwicken, hör einfach eher auf Deinen Körper als auf die Ratschläge

Alles Gute!
Alt 26.04.2015, 20:53   #258
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Schön zu hören dass es für Dich weitergeht! Lass Dich nicht runterziehen oder deprimieren
Na klar geht es weiter. So schnell werdet ihr mich hier nicht wieder los

Zitat:
das will man ja dann gleich intensiv ausprobieren und kennenlernen...
Oooohja wie Recht du hast

Zitat:
Und klar kannst Du ein Foto posten, jeder fängt doch mal an und wenn es die Möglichkeit gibt, grobe Schnitzer auszumergeln bevor irgendwo anders was zwickt...
Na gut dann poste ich ein Foto hier in meinem Thread, sobald die neue Sattelstütze montiert ist
Würde ja schon echt gerne eure Meinungen zur Sitzposition hören
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 23:11   #259
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Sabine1234 Beitrag anzeigen
Also generell mangelt es mir nicht an Motivation. Ich bin nur immer noch etwas depri, weil es mit den Knien immer noch nicht optimal läuft. Würde so gerne viel viel mehr Rad fahren und mehr laufen
Hi Sabine,

ich bezweifle ja stark, ob der Cross Triathlon in Wuppertal die richtige Veranstaltung für jemanden mit Knieproblemen ist...
Ich mag diese ausgesprochen nette und gut organisierte Veranstaltung sehr, aber es ist halt doch sehr bergig dort und zwar sowohl auf der Rad- als auch phasenweise auf der Laufstrecke. Für Einsteiger finde ich das schon heftig, wenn sie gesund sind, aber mit orthopädischen Problemen... ich weiß nicht. Verabrede dich doch mal mit Lucy zur Streckenbesichtigung, die ist doch aus Wuppertal und kennt die Veranstaltung, glaube ich.

Viele Grüße, weiterhin gutes Gelingen.
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:58   #260
gebistom
Szenekenner

Benutzerbild von gebistom

Freut mich für Dich das ein Lichtblick am Horizont erscheint, jetzt einfach ganz langsam die Umfänge steigern. Bis zum Herbst ist ja noch einiges Zeit.

Viel Spass im Training

Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 19:21   #261
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gebistom Beitrag anzeigen
Freut mich für Dich das ein Lichtblick am Horizont erscheint, jetzt einfach ganz langsam die Umfänge steigern. Bis zum Herbst ist ja noch einiges Zeit.

Viel Spass im Training
Dankeee
Alt 27.04.2015, 19:27   #262
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Sabine,

ich bezweifle ja stark, ob der Cross Triathlon in Wuppertal die richtige Veranstaltung für jemanden mit Knieproblemen ist...
Ich mag diese ausgesprochen nette und gut organisierte Veranstaltung sehr, aber es ist halt doch sehr bergig dort und zwar sowohl auf der Rad- als auch phasenweise auf der Laufstrecke. Für Einsteiger finde ich das schon heftig, wenn sie gesund sind, aber mit orthopädischen Problemen... ich weiß nicht. Verabrede dich doch mal mit Lucy zur Streckenbesichtigung, die ist doch aus Wuppertal und kennt die Veranstaltung, glaube ich.

Viele Grüße, weiterhin gutes Gelingen.
J.
Hi bellamartha,
danke erstmal für deine Meinung
Ich sehe das (leider) genauso wie du und weiß ja, wie bergig es dort ist. Genau deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher, ob das meine Knie bis dahin schaffen.
Aber ich hatte mich halt schon angemeldet, bevor die Knieprobleme auftraten.
Von daher hoffe ich einfach, dass ich bzw. meine Knie in den nächsten Monaten viele Fortschritte mache/n.
Und wenn ich irgendwann merke, dass ich das leider nicht schaffen kann, muss ich mich halt wieder abmelden.
Aber erstmal hoffe ich noch.
Das laufen dürfte normalerweise bis dahin kein Problem für mich sein trotz Höhenmeter. Ich werde zwar langsam vor mich hinschnecken, aber das reicht ja. Mein Ziel ist ja nur ankommen.
Nur das mit den 330 Höhenmetern beim radfahren sorgt mich. Aber da hilft wohl erstmal nur abwarten,wie sich alles mit meinem neuen MTB entwickelt.
Mit Lucy hatte ich übrigens schon vor mehreren Wochen geschrieben. Wir wollen uns im Sommer treffen zur Streckenbesichtigung
Alt 28.04.2015, 10:00   #263
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
Und wenn es nicht klappt, kommst du am Sonntag, 13.09.15 nach Ratingen und wir machen zusammen die Volksdistanz.
Aaaalsoooooo.....
wenn meine Knie die ca. 330 Hm auf 14 km im Herbst tatsächlich nicht schaffen, sind dann wohl 20 km mit ca. 170 Hm auch nicht so gut für mich
Deshalb schlage ich Folgendes vor:
Wenn ich beim Crosstriathlon nicht antreten kann, (was ich nicht hoffe,) dann komme ich am 13.9. nach Ratingen.
Allerdings feuer ich dich bei deiner Volksdistanz an und du mich danach beim Fitnesstriathlon!
Deal?
Alt 28.04.2015, 10:19   #264
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
Du must mir erst erklären, was ein Fitnesstriathlon ist?
Komm ich aus Ratingen oder du?
Guckst du hier:
http://www.stadtwerke-ratingen-triat...chreibung.html
Antwort

Themen-Optionen