Und wie oft fällt man da im Durchschnitt um?
Ich immer zweimal mehr wie der Rest.
Kein Problem: zweimal Null ist...?
Seitdem klicke ich, wenn ich mal wirklich stehe, immer komplett aus.
An Ampeln o.ä. klicke ich immer frühzeitig links aus, bleibe aber mit dem Fuß auf dem Pedal und kann jederzeit wieder einklicken. Klappt bisher, toi, toi, toi, problemlos.
Naja, ich bisher zweimal .
Natürlich im Stehen, weil ich rechts noch eingeklickt, meinte, es wäre eine tolle Idee, sich auf den rechten Fuß lehnen zu können
Seitdem klicke ich, wenn ich mal wirklich stehe, immer komplett aus.
l:
Das ist mir vor kurzem beim MTB passiert. Aber beim Aufsteigen Anstatt mich mit dem linken Fuss nach vorn abzustossen, hab ich zu viel Schwung nach rechts gehabt. Rechter Fuss war in Klickis und peng lag ich Zum Glück in einen Busch gefallen. Die herausschauenden Sträucher mit den Dornen haben mich weich aufgefangen
Quatsch das geht schon. Ich will sie definitiv nicht mehr missen (Spätestens im Wiegetritt nicht mehr). FMMT's Strategie an Ampeln ist für Nichtgeübte genau richtig, ich klicke auf dem TT auch noch immer einen Fuß aus auch wenn ich auf dem MTB ne ganze Weile rumbalancieren kann ohne vom Pedal zu müssen. Ausserdem kann man sie recht locker einstellen zu Anfang, damit man den Fuß zur Not auch mit ner leichten Drehung "rausreißen" kann. Das hilft die Angst vor dem Umfallen zu mindern. Ein Radladen vor Ort kann die richtige Einstellung für euer Können und Gewicht ziemlich gut einschätzen.
Ich glaube, die Idee, auch irgendwann mal auf Klickpedale umzusteigen, durchdenke ich nochmal
Der Gedanke kam mir auch, ABER ich habe beschlossen, dass ich mich nicht mehr abbringen lasse.
Hab jetzt sogar für morgen meinen ganzen Kram gepackt, OBWOHL es regnen soll. Scheint so, als ob ich sogar meinen "Schönwettermodus" ablegen würde, nur damit ich nicht mehr im Stau stehen muss.
Zitat:
Zitat von formliquide
Quatsch das geht schon. Ich will sie definitiv nicht mehr missen (Spätestens im Wiegetritt nicht mehr). FMMT's Strategie an Ampeln ist für Nichtgeübte genau richtig, ich klicke auf dem TT auch noch immer einen Fuß aus auch wenn ich auf dem MTB ne ganze Weile rumbalancieren kann ohne vom Pedal zu müssen. Ausserdem kann man sie recht locker einstellen zu Anfang, damit man den Fuß zur Not auch mit ner leichten Drehung "rausreißen" kann. Das hilft die Angst vor dem Umfallen zu mindern. Ein Radladen vor Ort kann die richtige Einstellung für euer Können und Gewicht ziemlich gut einschätzen.
Ich bin ja echt froh, dass ich einen Freund habe, der uns beim einstellen der Räder hilft. Es gab auch schon die erste Stunde Materialkunde für Dummys - ob was hängen bleibt, wage ich aber zu bezweifeln.