Bei Xpedo bekommst du leichtere als Dura Ace für weniger als Ultegra. Nachteile haben die keine.
Habe ich mir auch gerade mal angesehen, aber finde bisher wenig bis keine
Erfahrungs-/Testberichte. Außer einen der klar geschrieben hat, dass nach schon 5000 km 5 mm axiales Spiel sind.Bei dieser Bewertung
Manche bekommen bei SPD Druckstellen an den Füßen. Dann ist SPD SL besser, weil hier die Auflagefläche größer ist.
Mit Look Platten kann man schlecht gehen. Bei SPD SL ist das besser, während bei dem klassischen SPD die Schuhsohle ganz um die Platte herum gebaut sein kann , wodurch man am besten hiermit gehen kann (für Fahrradreisen am geeignetsten).
Manche bekommen bei SPD Druckstellen an den Füßen. Dann ist SPD SL besser, weil hier die Auflagefläche größer ist.
Mit Look Platten kann man schlecht gehen. Bei SPD SL ist das besser, während bei dem klassischen SPD die Schuhsohle ganz um die Platte herum gebaut sein kann , wodurch man am besten hiermit gehen kann (für Fahrradreisen am geeignetsten).
Mit dem SPD System habe ich auch schon überlegt, aber warum ist das im Rennrad- Triathlonbereich so wenig verbreitet?
Welche Nachteile gibt es hier?
Mit dem SPD System habe ich auch schon überlegt, aber warum ist das im Rennrad- Triathlonbereich so wenig verbreitet?
Welche Nachteile gibt es hier?
Habe ich grade geschrieben: manche bekommen Druckstellen am Fuß mit dem klassischen SPD System (ich z.B.). Für die Wechselzone ist das klassische SPD System super, aber Mit SPD SL kann man auch Laufen, und deshalb bin ich umgestiegen von SPD auf SPD SL.
Wenn man in der Wechselzone auf bloßen Füßen läuft, kann man natürlich auch mit dem Look System fahren.
Habe ich mir auch gerade mal angesehen, aber finde bisher wenig bis keine
Erfahrungs-/Testberichte. Außer einen der klar geschrieben hat, dass nach schon 5000 km 5 mm axiales Spiel sind.Bei dieser Bewertung
Was auch immer der meint und wie auch immer er gemessen hat aber bei 5mm fällt der Pedalkörper von der Achse weil die Mutter nicht mehr greifen kann. Der kann nur die Cleats gemeint haben und da sind immer zwei Paar mitgeliefert. Eins ohne Spiel und eins mit. Ich kenn nicht viele die sie fahren aber grundsätzlich höre ich nichts negatives.
Die Time sind aufgrund ihrer Bauhöhe auch eine Überlegung wert.