![]() |
Welche Pedale könnt ihr empfehlen?
Hallo,
welche Pedale könnt ihr empfehlen wo das Preis Leistung Verhältnis gut ist? Grüße Oliver |
Wenn du SPD fahren willst, finde ich die PD 6800 (Ultegra) top! Bekommst du unter 100€
|
wenn du langfristige Kosten meinst:i.e. Pedalsystem und Cleatverschleiss: dann IMHO immer noch Shimano SPD-klassisch mit den entsprechenden RR-Pedalen (passt aber nicht auf jeden Schuh, was ich witzigerweise gerade in einem anderen thread zu klären versuche)
m. P.S.: in Kurz. Shimano PD-A600 P.P.S.: in lang: da kann man m.E. tausend Geschichten erzählen, meine: SPD mit Billig-Pedalen (arrgggh!)-Speedplay-Look-Time-wieder Speedplay-SPD/SL-Time am Ende willste einfach keinen Ärger und das heisst ggf.: irgendetwas, oder aber: kein Pedalsystem geht auch (das probiere ich als nächstes) |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Xpedo finde ich sehr gut. Ich fahr drei Sätze. Ohne Titanachsen leicht und günstig. Mit Titanachsen sauleicht und immer noch nicht zu teuer.
|
|
Bei Xpedo bekommst du leichtere als Dura Ace für weniger als Ultegra. Nachteile haben die keine.
|
Bei dura-ace ist in der Mitte ein Nadellager montiert, das bei Ultegra fehlt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |