gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 185 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2015, 06:09   #1473
Cruiser
Szenekenner

Benutzerbild von Cruiser

Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Da fehlt jetzt der "Gefällt mir"-Button! Viel Spass bei der Vorbereitung und beim Wettkampf!
Finde ich auch, super Lutz!

Keep on training.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 06:39   #1474
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Super Wir werden dich virtuell ins Ziel treiben
Alt 17.04.2015, 08:13   #1475
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Bin aber nicht direkt wieder in Selbstmitleid zerflossen sondern sehe mit halbwegs festem Blick in die nahe Zukunft.
Ich kann und will 2015 nicht wie die letzten 3 Jahre festgenagelt auf meinem Stuhl verbringen...
Der Mensch und damit auch ich braucht Ziele und darum hab mich eben zum Borken Triathlon am 22.08 angemeldet.
Kleine Volksdistanz 300 - 15 - 3,5 , das müsste bis dahin machbar sein.
Ich war vor Jahren schon mal da, aber über die doppelte Distanz, hab aber damals beim schwimmen wegen Panik abgebrochen.

Weiß noch nicht wie ich mein Training jetzt angehen soll vor allem das Laufen.... Radfahren wird wohl das einfachste werden und beim Schwimmen hab ich ja nun den eigenen See direkt vor der Nase.
Das Laufen kriegst Du schon hin. Taste Dich am besten langsam ran. Suche Dir eine Laufstrecke idealerweise mit Waldboden, um die Knochen etwas zu schonen falls noch kleine Reste von den Puddingteilchen auf der Hüfte sitzen und dann fang einfach mit einem Wechsel aus Joggen und Gehpausen an und mit der Zeit werden die Gehpausen dann kürzer. Gehpausen nagen am Anfang zwar am Selbstbewußtsein wenn dann eine Oma vorbei"walked" aber das hälst Du aus. Schließlich hast Du Dein Ziel klar vor Augen und davon bringt Dich niemand mehr ab.

Geändert von Alteisen (17.04.2015 um 08:22 Uhr).
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 08:31   #1476
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das Laufen kriegst Du schon hin. Taste Dich am besten langsam ran. Suche Dir eine Laufstrecke idealerweise mit Waldboden, um die Knochen etwas zu schonen falls noch kleine Reste von den Puddingteilchen auf der Hüfte sitzen und dann fang einfach mit einem Wechsel aus Joggen und Gehpausen an und mit der Zeit werden die Gehpausen dann kürzer. Gehpausen nagen am Anfang zwar am Selbstbewußtsein wenn dann eine Oma vorbei"walked" aber das hälst Du aus. Schließlich hast Du Dein Ziel klar vor Augen und davon bringt Dich niemand mehr ab.
Genau! Gehpausen sind super... 70% der "Jogger", die ich so auf der Straße sehe, würde ich empfehlen, mal einige Sekunden zu gehen und dann mit mehr Energie und besserer Form weiterzulaufen... Ich habe im Winter auch ein paar Laufeinheiten gemacht (obwohl ich Radfahrerin bin) und das war zumindest zu Beginn eher Wandern mit zB 2x10min laufen eingestreut (gerne kürzer, wenn du willst).

Ich finde es jedenfalls super, dass du wieder ein Wettkampf-Projekt angehst!!

Falls du Lust auf Laktat bekommst, geb ich dir gerne ein paar Rad-Intervall-Trainingstipps . Aber das Wichtigste ist natürlich einfach halbwegs regelmäßig gemütlich ein paar Runden drehen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 08:55   #1477
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Lutz, dann geh doch die 300m einfach beim Schwimmen von vornherein im Bruststiel an. Dann kannst Du im Hinterkopf die letzte Erfahrung einfach streichen. Für 300m reicht Brust allemal. Schön als einer der letzten in's Wasser und alles wird gut! Kannst ja dann auf dem Radl+ beim Laufen überholen.
Viel Spass beim Training!
Alt 17.04.2015, 09:39   #1478
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Ich bin schwer begeistert!
Alt 17.04.2015, 11:49   #1479
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Geil! Freut mich Lutz! Bin gespannt wie dein Training läuft! Du schaffst das!

Dein Körper und deine Stimmung werden es dir danken, wenn du wieder durchstartest.
Für mich sind die ersten zwei bis drei Wochen Training immer ziemlich zäh nach einer Pause, aber dann läuft es wie von alleine und ich frage mich wie ich es je ohne Sport aushalten konnte! Ich wünsch dir, dass du den Punkt auch schnell wieder erreichst!

Hau rein!!!! :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 11:57   #1480
Rather-Lutz

Guten Morgen,

danke euch für die ersten Posts hier, hab schon gedacht ich löse bei euch Cracks und alten Bekannten nur ein müdes Gähnen aus.
Für manche ist es bestimmt unverständlich wegen so einem Start nun wieder intensiver zu fragen und zu schreiben, aber die mich schon etwas länger hier begleiten wissen ja Bescheid was los ist.

Also das mit dem Waldboden ist schon mal ein guter Tipp Ana, ist mit Sicherheit besser für nen alten Hippo wie mich.
Hab s ein kleines Wäldchen sowie einen ehemaligen Truppenübungsplatz im Wald ein Stück entfernt.
Außerdem komm ich dann aus dem direkten Blickfeld meiner Nachbarn hier, denn die Laufversuche empfinde ich immer als extrem peinlich...
Tja und mit den Gehpausen da muss ich wirklich mal über meinen Schatten springen, ich hasse das und es frustriert mich eben ungemein weil ich dann immer noch in alten Zeiten lebe wie bei meinem Marathon.
Wie soll ich denn eurer Meinung nach anfangen so 3 zu 1 oder so?
Bin ja schon ewig nicht mehr geschneckt und mein Gewicht ist katastrophal...
Hatte ja vor Weihnachten 7 kg abgenommen und beim gestrigen Wiegen war sie natürlich wieder da, mein Startgewicht beträgt 113,7 kg.... seufz.

Radfahren werde ich einfach mal nach Lust und Laune und will versuchen erst mal wieder auf 90 min zu kommen.
Ich habe ja ewig nichts mehr gemacht und dazu noch von November an 24 Stunden auf der Couch gelegen und muss meine Muskeln erst mal wieder aktivieren...

Schwimmen ist momentan ja nicht angesagt aber ich werde keinesfalls Brustschwimmen.
Ich konnte ja 1km kraulen dank Ute damals und es gehört einfach zu unserem Sport sich im Kraul fort zu bewegen.
Das Problem ist meine Freiwasser Panik, die ich aber hoffe hier im See ablegen zu können.
Außerdem denke ich darüber nach meine alte Taktik zu ändern und nicht mehr als letzter los zu schwimmen um den Brustschwimmern besser aus dem Weg gehen zu können.
Auch einschwimmen oder Wasserberührung vr dem Start wäre mal ne Alternative

Mein Knöchel hat auch wieder Normaldicke... freut mich.

Herr Wurz das was du da gegessen hast ist ja auch kein Puddingteilchen...
DAS ist ein Puddingteilchen :

Danke fürs Lesen
Antwort

Themen-Optionen