Hast Du eigentlich den Nuvaring noch? Bin mir nicht ganz sicher, ob Du den jetzt abgesetzt hattest oder nicht...
Die Ärztin hat die SD-Tabletten eben empfohlen aufgrund des Blutbildes. Weiß auch nicht ob es sinnvoll wäre, das zu "ignorieren", da sich die Werte dann ja weiter verschlechtern würden/könnten.
Habe keinen Nuvaring mehr, gar keine Hormone Bin total glücklich ohne. Zunahme kam aber genau ab dem Zeitpunkt. habe im Oktober abgesetzt und seitdem 4kg zugenommen (nein, nicht schwanger ). Habe aber auch in dieser Zeit mit regelmäßigem krafttraining begonnen. Also schwer zu sagen alles. Bei mir sieht man aber keine Zunahme und es passt auch noch alles. Das ist das Gute. Es ist nur die Zahl auf der Waage, die stört.
Wenn ich du wäre, ich würd jetzt mal 2 Wochen ordentlich reinhauen- Pasta, mal nen Stück Kuchen, sowas. Nicht übertrieben, sondern einfach mal normal (z.b. 2500kcal am Tag?)- und dann mal gucken was passiert.
Bei mir sieht man aber keine Zunahme und es passt auch noch alles. Das ist das Gute. Es ist nur die Zahl auf der Waage, die stört.
Seh ich auch so. Auf Deinen aktuellen Bildern siehst Du jedenfalls toll aus
Zitat:
Zitat von Lucy89
Wenn ich du wäre, ich würd jetzt mal 2 Wochen ordentlich reinhauen- Pasta, mal nen Stück Kuchen, sowas. Nicht übertrieben, sondern einfach mal normal (z.b. 2500kcal am Tag?)- und dann mal gucken was passiert.
Ja, ist eine Idee. Fällt schwer, aber werde ich wohl versuchen. Pasta eher nicht, aber einfach insgesamt mehr.
Zitat:
Zitat von kupferle
Auch wenn du es nicht hören willst:
Ess doch einfach mehr Kohlenhydrate....
Haben deine Probleme mir der sd mit low carb angefangen?
Nein, vorher schon.
Zitat:
Zitat von holger-b
Meine Frage war mehr, wie wenig du in Ruhewochen trainierst?
Hast du deine Ruhewochen eingehalten?
Trainierst du im 3:1 oder 2:1 Rhythmus?
Meinen angepassten Plan bekomme ich erst in 1-2 Wochen.
Ruhewochen ca. 7-8 Std.
Rhythmus gibts noch keinen wirklichen, außer was die Intensität angeht. Wird sich mit dem neuen Plan vermutlich ändern. Dann auch mehr Fokus auf Regeneration, denke ich.
Meinen angepassten Plan bekomme ich erst in 1-2 Wochen.
Ruhewochen ca. 7-8 Std.
Rhythmus gibts noch keinen wirklichen, außer was die Intensität angeht. Wird sich mit dem neuen Plan vermutlich ändern. Dann auch mehr Fokus auf Regeneration, denke ich.
Klinkt so, dass du dir einen Trainer leistest. Viel Glück und sei nicht enttäuscht wenn du völlig eingebremst wirst. War bei mir zumindest so.
Klinkt so, dass du dir einen Trainer leistest. Viel Glück und sei nicht enttäuscht wenn du völlig eingebremst wirst. War bei mir zumindest so.
Jein. Amateur-Radteam, nächste Woche Leistungsdiagnostik und dann gibts die individuellen Pläne.
Evtl. kann ich das aber als Anregung mit reinbringen, dass bei mir auf die Reg. geachtet wird.
I...
Das hat sich bei mir langsam aufgebaut und ich dachte eigentlich, dass gerade bei einer langsamen Steigerung (über Jahre hinweg) sich der Körper ganz gut anpasst.
....
Tut er doch!
Er schafft Dein Trainingspensum, reduziert zu seinem Schutz aber die Schilddrüsenaktivität!
Zitat:
Zitat von Keksi2012
I...
Es ist schon traurig, aber bei mir macht das extrem viel aus, was das Wohlbefinden angeht. Die letzten 2 Jahre hatte ich mir kaum Gedanken um das Thema gemacht, hab mich wohlgefühlt, die Klamotten haben gepasst, ich hab mich gern gezeigt... auch weil ich doch stolz war auf meine Figur. Auch wenn ich "mehr" habe als die üblichen (mageren) Sportlerinnen, ich war stolz und hab mich einfach gut gefühlt.
Und jetzt sehe ich, wie alle um mich herum nur so dahinschmelzen (weil sie 2 Tage weniger gegessen und 1 mal Sport gemacht haben) und alle schwärmen, wie gut ihnen die Klamotten passen.
Ich weiß, sollte nicht mein Problem sein, aber es macht mich einfach fertig.
Ja, das ist vermutlich auch der einzige Weg. Ist dann eher ein psychisches, als ein physisches Problem.
...
Das kenne ich und verstehe ich. Aber vielleicht solltest Du dann in Sachen Psyche mal ansetzen.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Wieso sollst du eigentlich schon Tabletten nehmen? Ich habe auch eine leichte UF. Arzt sagt aber ich kann mir selbst aussuchen ob ich Tabletten nehmen will (bei Kinderwunsch wäre es wohl empfohlen), da hab ich dann abgelehnt, weil ich generell nicht gerne irgendwas nehme.
...
Mein Kardiologe findet meine SD-Einstellung auch nicht so toll. Er meint sowas wird überschätzt und die Medikamente gegen die Unterfunktion sind nicht so toll fürs Herz.
Zitat:
Zitat von Lucy89
...
Ich für mich persönlich habe nach dem ernüchternden Ergebnis des Trainingslagers einfach wieder Schokolade gegessen (in Maßen) und worauf ich Lust hatte. Glücklicherweise hab ich jetzt wieder mein Gewicht wie vor dem TL, was aber immer noch 2kg zu viel ist. Ich komme also besser damit klar, einfach nicht besonders auf meine Kalorienzufuhr zu achten, dann bin ich nämlich auch nicht so enttäuscht wenn die Waage mal was mehr zeigt.
Kann ich auch verstehen.
So ging es mir nach der erfolglosen Fastenwoche.
Nach 9 Tagen nix essen 300g weg, das war für mich auch so ein Schlag wo ich dachte, ist ja egal ob ich esse oder nicht.
Mir fällt es allerdings momentan sehr schwer mich in Sachen Süßigkeiten, Nüsse u.s.w. zurück zu nehmen.
Nachdem ich nicht mehr laufen kann und kaum radfahren fehlt mir da einfach ein Stück Freude.
Ich mach zwar mit dem Hund Touren und gehe viel bergauf, aber selbst da merke ich die Sitzhöcker.
Tut er doch!
Er schafft Dein Trainingspensum, reduziert zu seinem Schutz aber die Schilddrüsenaktivität!
Das kenne ich und verstehe ich. Aber vielleicht solltest Du dann in Sachen Psyche mal ansetzen.
Ja, der Körper macht bei so viel Sport viel mit, das stimmt.
Ich werde mal schauen, was ich in Sachen Entspannung (körperlich und geistig) vielleicht tun kann, um in der Hinsicht selbst wieder besser mit mir klar zu kommen.
Zitat:
Zitat von Noiram
Kann ich auch verstehen.
So ging es mir nach der erfolglosen Fastenwoche.
Nach 9 Tagen nix essen 300g weg, das war für mich auch so ein Schlag wo ich dachte, ist ja egal ob ich esse oder nicht.
Beim Fasten hab ich schon immer ca. 4-5 Kg verloren, aber 1-2 sind gleich wieder drauf und das will ich meinem Stoffwechsel grade auch nicht antun, dieses Hin und Her.
Kann aber sehr gut verstehen, dass das extrem deprimierend ist. Es fehlt eben die Logik dahinter.
Zitat:
Zitat von Noiram
Nachdem ich nicht mehr laufen kann und kaum radfahren fehlt mir da einfach ein Stück Freude.
Ich mach zwar mit dem Hund Touren und gehe viel bergauf, aber selbst da merke ich die Sitzhöcker.
Gibt es denn eventuell andere Sportarten, in denen Du richtig "aufblühen" könntest?
Hehe, denn wart mal ab wenn Du in die Wechseljahre kommst, was der Körper da alles macht. Da ist Speck am Bauch (wie jetzt bei mir) das geringste Problem.
+1!!!
Ich kriege jetzt sogar "fette" Oberschenkel.... natürlich nur mein subjektives Gefühl, meine sowieso immer etwas legeren Hosen werden nun plötzlich enger..... kenne ich gar nicht.... und finde ich auch nicht schön.
Die letzten Wochen habe ich ziemlich rumgefressen mit dem Wissen, dass das nicht gut gehen wird. Logisches Ergebnis ist Höchstgewicht. Konsequenz: Erstmal alles Naschen, 2 süße Teilchen am Mittag und Alkohol gestrichen - ansonsten normales Essen (Schwerpunkt Kohlehydrate und Proteine), normaler Sport....
Mal sehen, ob ich endlich auch dafür mal die Disziplin aufbringe, die ich jahrelang für das Training aufgebracht habe.
Das Leben als ÜFÜ ist schon hart
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.