gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufräder FFWD F2R - jemand Erfahrungen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2015, 20:57   #17
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.501
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Mit Campa-Gerätschaften hatte ich auch nie Glück.
Werde ich mir auch nicht mehr kaufen.

Hallo,

es hilft Anna zwar nicht aber ich würde auch kein Campa kaufen.
Im Moment arbeiten sie daran sich selbst ein Grab zu schaufeln.
Hydraulische Bremsen: Fehlanzeige
Scheibenbremse: Fehlanzeige
Gewichtsvorteil der Super Rekord gegenüber Sram Red: Verloren
MTB Gruppen: nicht vorhanden
Aerodynamische Laufräder: nicht vorhanden (Stand von 1985)

Sehr viele im Verein fahren Mavic Cosmic Carbon (irgendein Derivat ) und alle hatten noch nie ein Problem.
Ich hatte mal einen Defekt durch Sturz und mein Händler hat das mit Mavic super für mich geregelt.
150€ Aufpreis für ein nagelneues Hinterrad.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 21:48   #18
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke für die Meinungen! Ich hatte ja mal nen Mavic Ksyrium Elite LRS (huhu alfalfa), bei dem nach vielen, vielen km schließlich die Felgen durchgebremst waren. Hatte absolut 0 Probleme mit den Laufrädern; bin bei jedem Wetter gefahren, Schlaglöcher, speed bumps, alles voll drüber .

Ich bin auch sicher, dass so Ksyrium SLR nen super Job tun, gerade bei Regen, aber der Preis ist halt doch relativ hoch und das Gewicht nicht sooo niedrig. Und zudem ist der Meisterschrauber des Forums "dagegen" haha .

Am besten schaut mich jetzt wirklich die Option an (Idee vom Captain ), so einen leichten Alu-LRS mit Ryde Felgen, Sapim Speichen und Extralite oder Tune Naben zu ordern... (http://www.radsporttechnik-mueller.d...ray-1199g-28-).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 22:13   #19
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Am besten schaut mich jetzt wirklich die Option an (Idee vom Captain ), so einen leichten Alu-LRS mit Ryde Felgen, Sapim Speichen und Extralite oder Tune Naben zu ordern... (http://www.radsporttechnik-mueller.d...ray-1199g-28-).
Keine Ahnung wie gut der LRS ist, die Extralite Naben sollten aber gleich am Anfang aufgemacht und nachgefettet werden wurde mir gerade gesagt....
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 22:43   #20
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich hatte ja mal nen Mavic Ksyrium Elite LRS (huhu alfalfa)
Huhu Also bis du meine Lightweights kriegst dauert´s noch etwas...
Aber nicht nur deshalb bin ich in allen Punkten beim captain, für deine Zwecke ist ein Premium Alu LRS <1200 Gramm genau das richtige.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 23:33   #21
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Also ich bin ein Freund von Carbonfelgen und Schlauchreifen. Ich fahre fast zu 80 % im Jahr damit rum aber für den Ötztaler bei Regen habe ich mir mal bei superlight-bikeparts.de ein paar Aluclincher bauen lassen.
Sind in Summe mit Reifen etc. nur ca. 150g schwerer als mein Carbonsatz mit Reifen etc.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 07:40   #22
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
... Tune Naben zu ordern ...[/url].
Tune baut aber mit der Waage. Ist nicht für Langlebigkeit bekannt. Dann lieber die Naben von Acros nehmen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 08:42   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.507
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Und zudem ist der Meisterschrauber des Forums "dagegen" haha
Am Ende des Tages ist es mir persönlich komplett wumpe, wie sich jemand entscheidet.
Das nehm ich niemandem ab und lege im Vorfeld nur dar, wie ich mich nicht entscheiden würde.
Das halte ich jedoch für andere in keiner Weise bindend.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 08:48   #24
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Huhu Also bis du meine Lightweights kriegst dauert´s noch etwas...
Die Ksyrium Elite waren aber wirlich ne super Sache, sie hatten ein langes, abenteuerreiches und erfülltes Leben!


Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Also ich bin ein Freund von Carbonfelgen und Schlauchreifen. Ich fahre fast zu 80 % im Jahr damit rum aber für den Ötztaler bei Regen habe ich mir mal bei superlight-bikeparts.de ein paar Aluclincher bauen lassen.
Sind in Summe mit Reifen etc. nur ca. 150g schwerer als mein Carbonsatz mit Reifen etc.
Danke für die Meinung! Deckt sich ja mit dem, was der Captain über die "suboptimalen" Bremseigenschaften sagt...

Dann ist die Sache klar... -> leichte Alu-Clincher.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.