Sie schreiben ja auch MANCHMAL und nicht täglich. Ich interpretiere das so, dass sie an den meisten Abenden ein paar Stückchen Schokolade essen und ab und zu auch mal eine ganze Tafel (und das wahrscheinlich zusammen).
Zitat:
Zitat von Anna Hahner
Der Nachmittagskuchen ist eine feste Mahlzeit jeden Tag. Und abends esse ich mindestens eine Tafel Schokolade.
Das klingt für mich ziemlich eindeutig und endeutig anders als das, was Du zusammenphantasierst.
Das klingt für mich ziemlich eindeutig und endeutig anders als das, was Du zusammenphantasierst.
Da hast du recht. Woher ist das Zitat?
Ich dachte, dass die wenn dann zusammen ne Tafel essen am Abend und das ist ja dann nicht mehr als ein paar Stücke.
Für ein so kleines Mädel ist ne ganze Tafel schon ne Menge.
Alle 2-3h ne Minute stehen bleiben und Wasser nachfüllen hat noch kein Grundlagentraining zerstört . Hier um Barcelona gibt es recht viele Wasserstellen (bei jedem Spielplatz, Park etc.) - wenn man weiß wo sie sind, ist die Wasserversorgung also überhaupt kein Problem. Die KH mixe ich mir dann auch gleich rein - hab bei >3h Ausfahrten immer nen Plastikbeutel mit der nötigen Menge Glucose+Fructose+NaCl dabei. Studenbudget-Alternative zu Gels .
Hast du einen großen Beutel dabei, oder mehrere kleine Beutel, die dann schon auf eine Stunde bzw. Flasche vorportioniert sind? Ich muss meine Verpflegung auch mal überdenken (die ist sehr mau ) und da hört sich dein Konzept gar nicht so schlecht an. So viel Aufwand ist das ja eigentlich gar nicht. Wenn man die 60g in eine Flasche macht, sind das bis 4h ein Stop, bis 6h zwei Stops und alles drüber findet praktisch ja eh nicht sooo häufig statt.
Wie viel Wasser brauch ich denn, um so eine Portion zu lösen? Ich fahre mit 500ml Flaschen, wie es die Rules vorschreiben , reicht das zum Lösen? Und bei längeren Fahrten nimmst du ja noch mehr Pulver, wenn ich mir recht entsinne? Kannst du da nochmal was zu Menge und Lösbarkeit sagen?
Ach ja, und wie ist das mit dem Geschmack. So ne pure Zuckerplörre stelle ich mir sehr widerlich vor... Hast du da Experimente gemacht, wie man noch etwas Geschmack reinbringen könnte, damit das etwas erträglicher wird, oder gewöhnt man sich daran?
Hast du einen großen Beutel dabei, oder mehrere kleine Beutel, die dann schon auf eine Stunde bzw. Flasche vorportioniert sind? Ich muss meine Verpflegung auch mal überdenken (die ist sehr mau ) und da hört sich dein Konzept gar nicht so schlecht an. So viel Aufwand ist das ja eigentlich gar nicht. Wenn man die 60g in eine Flasche macht, sind das bis 4h ein Stop, bis 6h zwei Stops und alles drüber findet praktisch ja eh nicht sooo häufig statt.
Wie viel Wasser brauch ich denn, um so eine Portion zu lösen? Ich fahre mit 500ml Flaschen, wie es die Rules vorschreiben , reicht das zum Lösen? Und bei längeren Fahrten nimmst du ja noch mehr Pulver, wenn ich mir recht entsinne? Kannst du da nochmal was zu Menge und Lösbarkeit sagen?
Ach ja, und wie ist das mit dem Geschmack. So ne pure Zuckerplörre stelle ich mir sehr widerlich vor... Hast du da Experimente gemacht, wie man noch etwas Geschmack reinbringen könnte, damit das etwas erträglicher wird, oder gewöhnt man sich daran?
Ich glaube ich muss mal nen Blogeintrag machen und dieses hochkomplexe Thema im Detail erläutern .
Kurzfassung: In den Beutel gebe ich das, was ich an KH für 2 Radflaschen brauche. Beim Nachfüllen teile ich das dann nach Gefühl auf. Die Konzentration ist sowieso nicht so hoch (6-8% des Gewichts), d.h. für deine 500ml sind das nur 30-40g. Ich verwende nicht Malto sondern Glucose, besser gesagt Glucose-Fructose-Gemisch (2:1). Das löst sich ohne Probleme. Bei Malto bilden sich, wenn man Pech hat, schon bei kleinsten Mengen Klumpen...
Geschmack - keine Ahnung, ich bin sehr geschmacksresistent und außer roher Leber und verkochtem Brokkoli widert mich kaum etwas an . Ich finde den Geschmack der Zuckerlösung eigentlich sogar gut - das ist ja wie gesagt keine hochprozentige Lösung... Das einzige Unangenehme ist, dass die Zähne schon etwas leiden...
PS: Manche geben glaube ich zB etwas Zitronensaft dazu für den Geschmack - aber das ist für die Zähne ja dann noch übler...