gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Süßigkeiten ungesund? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2015, 22:13   #377
Spanky

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich befürchte, wenn ich ein aktuelles Foto von mir postete, würdet ihr an MEINER Süßigkeiten-Euphorie keine Zweifel haben...
Alt 07.04.2015, 23:04   #378
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Jeder der sich die Bilder anschaut,
In Zeiten wo ich mordsmässige Umfänge hinterlegt habe, bzw extrem hart trainiert habe, schauten bei mir schon die Rippen durch, obwohl ich gigantische Portionen weggedrückt habe, also kann man wohl schlecht nur anhand vom Aussehen ausgehen.

Ob sie wirklich ne Tafel Schokolade am Abend essen, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei bin, wenn sie essen. Ich kann aber sagen, dass es möglich ist, 5 Tafeln zu essen und trotzdem so dünn zu sein, wenn man entsprechend trainiert.

Hier ist was Top Kenyaner Marathonläufer essen:

Zitat:
Sugar – plain sugar – accounted for 20 percent of daily calories. The Kenyans love their tea (in fact, tea consumption was greater than water consumption – 1.243 liters per day on average) and they love putting lots of milk and sugar in their tea. Having trained with some Kenyans myself, I can attest to just how much tea they drink and how much milk and sugar they use. It’s incredible.However, a large amount of this sugar also comes from fruits. Immediately after most runs, Kenyans consume some type of fruit, typically watermelon, cantaloupe and honeydew. The simple sugar and water from the fruit speeds glycogen to their muscles post workout.
http://runnersconnect.net/running-nu...enyan-runners/

Geändert von Lui (07.04.2015 um 23:13 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 09:16   #379
Spanky

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von spanky
Jeder der sich die Bilder anschaut,
In Zeiten wo ich mordsmässige Umfänge hinterlegt habe, bzw extrem hart trainiert habe, schauten bei mir schon die Rippen durch, obwohl ich gigantische Portionen weggedrückt habe, also kann man wohl schlecht nur anhand vom Aussehen ausgehen.
...da hast du den Rest meiner Aufzählung einfach mal weggelassen Ich habe mich nicht nur auf ihr Aussehen beschränkt.

Aber wie gesagt: Es kann jeder glauben was er will!
Alt 08.04.2015, 09:25   #380
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich befürchte, wenn ich ein aktuelles Foto von mir postete, würdet ihr an MEINER Süßigkeiten-Euphorie keine Zweifel haben..

Verfressene Grüße
J., die heute leider schon wieder eine Packung Storck-Riesen inhaliert hat.
Bella, du bist so durch und durch authentisch, bei dir zweifle ich sowieso an nichts - außer daran, dass man dir die Süßigkeiten-Euphorie optisch anmerkt .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 09:45   #381
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
[url]Und abends esse ich mindestens eine Tafel Schokolade
Steht ja nirgends, dass es eine 100g oder 300g-Tafel ist. vielleicht gönnen sich die beiden ja auch abends nur eine dieser kleinen fast schon homöopathischen Schokoladentäfelchen

Zitat:
Zitat von Didge Beitrag anzeigen

habe mich auch an süß-fettigen Osternaschereien mit minderwertigen Inhaltsstoffen versündigt und bin in eine schizophreneInsulinpsychose hineingekommen mit vorgegaukelten Energieschüben, welche durch Heißhungergefühle fordern den Insulinspiegel auf einem Level zu halten oder zu steigern.
Quälende Sache den Willen aufzubringen da wieder runterzukommen
Klingt fast noch Qual. Hab' eigentlich nie Probleme über Ostern den kompletten Schokoladen- und Marzipanvorrat im Haus zu killen und nachher wieder "normal" weiterzufuttern. Ich kauf' dann einfach keine mehr und gut is'.

Matthias

P.S.: Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel auch nicht.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 10:48   #382
Lui
Szenekenner

Zitat:
...da hast du den Rest meiner Aufzählung einfach mal weggelassen Ich habe mich nicht nur auf ihr Aussehen beschränkt.
Hab ich nicht. Ich habe schliesslich die Ernährung von Top-Kenyaner gepostet, die trotz 20% Zuckerkonsum Top-Leistungen vollbringen.

Zitat:
Aber wie gesagt: Es kann jeder glauben was er will!
Was diese Mädels in Wirklichkeit essen, interessiert mich nicht wirklich. Ich sage nur, dass man bestimmt auch mit einer Tafel Schokolade täglich Top-Leistungen erbringen kann, siehe Kenyaner, und auch so aussehen kann, wie die beiden Mädels.

Was sowas wie die Saltin Diät angeht: Ich kann mir vorstellen, dass viele Top-Sportler bestimmte Ernährungsformen promoten, da sie dafür Geld bekommen.

Geändert von Lui (08.04.2015 um 11:26 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 13:30   #383
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hab ich nicht. Ich habe schliesslich die Ernährung von Top-Kenyaner gepostet, die trotz 20% Zuckerkonsum Top-Leistungen vollbringen.

Was diese Mädels in Wirklichkeit essen, interessiert mich nicht wirklich. Ich sage nur, dass man bestimmt auch mit einer Tafel Schokolade täglich Top-Leistungen erbringen kann, siehe Kenyaner, und auch so aussehen kann, wie die beiden Mädels.

Was sowas wie die Saltin Diät angeht: Ich kann mir vorstellen, dass viele Top-Sportler bestimmte Ernährungsformen promoten, da sie dafür Geld bekommen.
Das ist doch auch einfach typabhängig. Ich kenne Leute, die jeden Tag eine Tafel Schokolade essen, überhaupt keinen ernstzunehmenden Sport machen und trotzdem megaschlank sind.

Wenn ich auf facebook so sehe was die Hahner-Twins an Essen posten ist ordentlich Schokolade auch kein Problem. Wenns morgens Müsli und mittags einen grünen Smoothie gibt, ist da Abends sicher genug Platz im Bauch für eine große Tafel. Besonders nach 28 km Laufen, was ja nur ein gewöhnlicher Tag ist.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 13:35   #384
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn ich auf facebook so sehe was die Hahner-Twins an Essen posten ist ordentlich Schokolade auch kein Problem. Wenns morgens Müsli und mittags einen grünen Smoothie gibt, ist da Abends sicher genug Platz im Bauch für eine große Tafel.
Ich glaube das aber so auch nicht. Bei den Spitzensportlern ist da alles zu 100% optimiert, auch die Ernährung - ich würde wetten, dass es da nicht täglich ne Tafel Schokolade gibt...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen