SPIEGEL ONLINE: Viele Sportler halten sich an eine bestimmte Ernährungsform. Wie ist das bei Ihnen?
Anna Hahner: Es gibt keine bestimmte Ernährungsweise, aber wir essen sehr viel. Wir sind in einer Großfamilie aufgewachsen und haben von klein auf gelernt: Wenn das Essen auf dem Tisch steht, nimm so viel du kannst, du weißt nicht, ob später noch etwas da ist. Durchs Laufen müssen wir noch mehr essen, um unseren Energiebedarf zu decken. Der Nachmittagskuchen ist eine feste Mahlzeit jeden Tag. Und abends esse ich mindestens eine Tafel Schokolade.
Ich esse jetzt auch wieder regelmäßig Schokolade.
Es tut mir gut. Ist doch irgendwie was anderes als Trockenfrüchte.
Zugenommen habe ich bisher nicht.
Komisch letze Monat in Trainingslager haben Lisa und Anna keine Kohlenhydraten am Tag zu sich genommen und Vorgestern hat Anna angefangen mit einen 7 Tage Saltin Diät
Die beiden sind ständig mit irgendwelche Ernährungskonzept beschäftigt
Ich glaube ,die achten extrem auf die Ernährung
Die Dosis macht das Gift.
Das Problem sind jetzt nicht die Kalorien sondern vielmehr die Inhaltsstoffe. Im Vergleich zu z.B. Nüssen oder Rosinen weist eine Schokolade ganz andere Fettsäuren bzw. Zuckerarten aus, die eben deutlich ungesünder sind und im Verdacht stehen Auslöser für div. Kranhkeiten zu sein bzw. diese zu begünstigen.
habe mich auch an süß-fettigen Osternaschereien mit minderwertigen Inhaltsstoffen versündigt und bin in eine schizophreneInsulinpsychose hineingekommen mit vorgegaukelten Energieschüben, welche durch Heißhungergefühle fordern den Insulinspiegel auf einem Level zu halten oder zu steigern.
Quälende Sache den Willen aufzubringen da wieder runterzukommen
Wieso? Athleten dieser Liga trainieren doch extrem viel und verbrennen entsprechend. Da macht sich ne Tafel Schokolade null bemerkbar.
Jeder der sich die Bilder anschaut, ihre top Lauf-Leistungen kennt und weiss wie sich Läuferinnen auf diesem Niveau (normalerweise) ernähren UND dann noch glaubt, dass sie tatsächlich JEDEN Abend MINDESTENS eine Tafel Schokolade isst, der soll das gerne tun. Ich glaube es jedenfalls nicht!
Ich bin da eher bei Anna und teile ihren Eindruck von 'gekünstelt' bzw. glaube sogar, dass sie sich in der Sache gerne selbst etwas vormachen.
Irgendwie kommt mir diese Süßigkeiten-Euphorie bei den beiden etwas übertrieben und gekünstelt vor...
Zitat:
Zitat von Spanky
Jeder der sich die Bilder anschaut, ihre top Lauf-Leistungen kennt und weiss wie sich Läuferinnen auf diesem Niveau (normalerweise) ernähren UND dann noch glaubt, dass sie tatsächlich JEDEN Abend MINDESTENS eine Tafel Schokolade isst, der soll das gerne tun. Ich glaube es jedenfalls nicht!
Ich bin da eher bei Anna und teile ihren Eindruck von 'gekünstelt' bzw. glaube sogar, dass sie sich in der Sache gerne selbst etwas vormachen.
Ich befürchte, wenn ich ein aktuelles Foto von mir postete, würdet ihr an MEINER Süßigkeiten-Euphorie keine Zweifel haben..
Verfressene Grüße
J., die heute leider schon wieder eine Packung Storck-Riesen inhaliert hat.