so gestern mal 4km schwimmen gewesen, am Ende aber recht ordentlich Kraempfe in der rechten Wade :D Merke ich immernoch :D
Werde heute im Schwimmbad mal was kurzes aber (hoffentlich) schnelles absolvieren
Danach war ich noch in nen Sportladen, dort den neuen Saucony ISO Triumpf angezogen. Alter Schwede was ein Schuh
Hab ihn zwar nicht gekauft, weil er 8mm Sprengung hat, aber trotzdem mega angenehmen am Fus.
Hat mich auf jedenfall bestaerkt darin den Kinvara zu bestellen, was ich jetzt auch gleich tue
A Propos flache Schuhe: Vor meinem Nike Zoom, bin ich immer den Nike Downshifter gelaufen, der ja auch flach ist. Hab jetzt im Internet keine Angabe zu seiner Sprengung gefunden, aber hoffe dass es sich daher nicht komplett fremd anfuehlt.
Dem Schienbein gehts abgesehen von einem Zwicken ab und an ziemlich gut
A Propos flache Schuhe: Vor meinem Nike Zoom, bin ich immer den Nike Downshifter gelaufen, der ja auch flach ist. Hab jetzt im Internet keine Angabe zu seiner Sprengung gefunden, aber hoffe dass es sich daher nicht komplett fremd anfuehlt.
Saucony Kinvara, 4mm
ON Cloudsurfer, 7mm (ist viel, geht aber gut)
NewBalance M980, 4mm
Den ON würde ich aufgrund der Sprengung nicht mehr kaufen. Hatte ihn aber schon, ist sehr bequem und es läuft sich damit sehr gut. Habe damit auch keine ShinSplints mehr bekommen, darum bleibt er im Einsatz, aber nicht für Longruns.
Den ON Cloudracer (5mm) gibts leider in meiner Grösse nicht.
Hab den 5er gehabt, der sieht optisch ein wenig flacher aus, wobei 12 natuerlich schon echt viel ist.
Zitat:
Zitat von Necon
Auch der Triumph hat 10.5 mm. Anscheinend sind die Definitionen von flach unterschiedlich.
Laut hp von Saucony hat er 8, gerade nochmal nachgeguckt.
Hab ihn auch nur angezogen um dadurch die Groesse vom Kinvara ein wenig abschaeetzen zu koennen.
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Ich stehe auch auf wenig Sprenung.
Meine Schuhe:
Saucony Kinvara, 4mm
ON Cloudsurfer, 7mm (ist viel, geht aber gut)
NewBalance M980, 4mm
Den ON würde ich aufgrund der Sprengung nicht mehr kaufen. Hatte ihn aber schon, ist sehr bequem und es läuft sich damit sehr gut. Habe damit auch keine ShinSplints mehr bekommen, darum bleibt er im Einsatz, aber nicht für Longruns.
Den ON Cloudracer (5mm) gibts leider in meiner Grösse nicht.
Von NB wollte ich den Fresh Foam auch testen, da der ja auch 4mm Sprengung hat (wenn auch gewoehnungsbeduerftig aussieht.
Hatten sie leider nicht in meiner Groesse da.
Allgemein muss ich sagen dass es gar nicht so einfach ist hier in Spanien was passendes zu finden. Habe jetzt den Kinvara aber bestellt (bei runnerspoint) und ich hoffe er kommt vor dem Wochehende.
Werde dann anfangen zu laufen damit. Strand ist bei dem Wind leider nicht moeglich und den Nike moechte ich erstmal nicht mehr laufen aus Angst.
Mit dem Kinvara werde ich es aber definitiv versuchen.
Was denkt ihr wie viele & welche Einheiten ich in den Trainingsplan einbauen sollte? Beim laufen bin ich ja nach fast 2 Monaten Pause quasi wd auf 0 befuerchte ich.
Wenn du vorher nur über die Ferse gelaufen bist und nub über den mittelfuß laufen willst, würde ich nicht mehr als 3x15 min pro Woche laufen für 2 bis 3 Wochen, dann langsam steigern auf 30 min Und so hoch arbeiten.
Bis es für einen Halbmarathon am Mittelfuß reicht. Mhhh
Bei mir über 2 Jahre und das werde ich auch erst am Sonntag herausfinden.
Pffh..das klingt als koennte ich den 70.3 direkt absagen
Werde den Schuh einfach mal anziehen und los laufen.
Ich konzentriere mich selten wirklich auf die Lauftechnik und laufe einfach. Mache natuerlich Lauf ABC und so, aber naja.
Wenns dann nicht geht, gehts wohl nicht. Mal abwarten.