Wenn ja benötigst du nur die eTube Software und ein USB Kabel welches du in das Ladegerät steckst.
Zitat:
Zitat von wodu
Das "alte" Ladegerät kann auch nicht als Verbindung zum Rechner verwendet werden.
Es wär mir neu, dass man mit nem Ladegerät das PCE sparen kann.
Das wär erstens ziemlich sinnlos, weil mans so gut wie nie braucht und zweitens hat Shimano da überhaupt keinen Bock drauf, was sie regelmässig betonen.
Nen Zehner einstecken, zum Händler gehn und den das Geraffel auf die gleiche Firmwareversion upgraden lassen.
Ist ne Sache von nichtmal 10Minuten, wenn er nicht grad erst das eTube-Projekt auf nen aktuellen Stand hieven muss dazu.
Ich verzweifle gerade und brauche mal eure Hilfe...
Ich baue mir gerade ein Zeitfahrrad mit der Ultegra DI2 auf, bekomme die Schaltung aber nicht dazu, auch nur einen Muks zu machen.
Hab alles so angeschlossen, wie es in der Händleranleitung von Shimano zu lesen ist. Die Batterie ist vollständig aufgeladen. Aber: kein Bild, kein Ton. Nix, nada, niente.
Die Teile sind untereinander auch alle kompatibel, was man dieser Kompatibilitätsliste auf der Shimano Seite ebenfalls entnehmen kann.
Auch habe ich im Netz nichts brauchbares gefunden, was als Ansatz dienen könnte.
Warum hast du 2 Elektrische Verteiler Verbaut. Einen 5-Fach und einem 4-Fach.
Du benötigst doch nur einen, den 5 Fachen und dann nur den "passiven"Verteiler SM-JC41.
Vielleicht verstehe ich es aber auch nur falsch.
Warum hast du 2 Elektrische Verteiler Verbaut. Einen 5-Fach und einem 4-Fach.
Du benötigst doch nur einen, den 5 Fachen und dann nur den "passiven"Verteiler SM-JC41.
Vielleicht verstehe ich es aber auch nur falsch.
Es gibt eh nur 5fach oder 3fach
denke er meint das Teil was in den Rahmen unten im Tretlager geschoben wird
Glück Auf,
ich hatte genau das selbe Problem vor 2 Wochen.
Habe alle Kabel u. Teile durchgemessen alles war OK, aber
es lag an der Software die nicht auf jedem Teil der aktuellen Version entsprach.
Zum freundlichen Händler, ne gratis Cola abgeholt und in der Zeit wurden alle Teile miteinander gekoppelt.
Jetzt iss alles gut und Schaltung klappt 1a.
...Zum freundlichen Händler, ne gratis Cola abgeholt und in der Zeit wurden alle Teile miteinander gekoppelt.
Jetzt iss alles gut und Schaltung klappt 1a.
Gruß Rolli
Das war vermutlich der Händler, der dir die Teile verkauft hat?
Vermute, dass der Händler im Falle von Tacis nicht einfach vor Ort persönlich erreichbar ist, sonst hätte er den entsprechenden Thread hier wohl nicht eröffnet.