Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es im Moment ein ständiges auf und ab wegen der Knieschmerzen. Mal sind sie weg, mal sind sie wieder da. Absolut nervig.
Letzte Woche Montag bin ich ja wieder Rad gefahren und danach waren die Schmerzen wieder da. Am darauffolgenden Tag immer noch. An diesem darauffolgenden Tag war ich schwimmen. Es war aber so unendlich voll, dass ich vor lauter zick-zack-schwimmen nicht wirklich trainieren konnte. Nach ca. 1,4 km habe ich mich aus Frust ins Solebecken verzogen
Mittwoch und Donnerstag war sportfrei. Freitag wieder ein bißchen Rad und vorgestern wieder ein bißchen Rad.
Schwimmen lasse ich diese Woche weg wegen der Schulferien. Da hat man keine Chance, vernünftig zu schwimmen.
Da ich in letzter Zeit ja nicht mehr gelaufen bin und die Schmerzen trotzdem immer wieder kommen, habe ich nun einen neuen Plan.
Heute mache ich nur Stabi und Dehnen.
Morgen sportfrei, und Freitag gehe ich das erste mal seit mehreren Wochen laufen. Ich werde aber nur ganz langsam so ca. 2 - 3 km laufen, um es auszuprobieren. Dann fahre ich Samstag erstmal in Skiurlaub. Nach dem Skiurlaub werde ich wieder versuchen, 2 mal in der Woche zu laufen. Dazu einmal in der Woche schwimmen und Stabi.
Rad werde ich erstmal weglassen. Wenn dann die Schmerzen nicht mehr wiederkommen, weiß ich dann endlich, dass es tatsächlich am Rad liegt. Meine Sitzposition auf meinem uralten MTB ist irgendwie auch nicht gut. Ich habe sie zwar so gut eingestellt, wie es ging, aber meine Kniescheibe ist beim Fahren in 3-Uhr-Stellung mehrere Zentimeter hinter dem Fußballen, wenn man sich einen Pendel vorstellt. Von daher habe ich nun doch vor, mir dann mal ein neues Rad zu kaufen mit einem Rahmen für meine Größe, so dass ich dann hoffentlich endlich "optimal" sitze.
Wünsche euch eine schöne Woche
Ich melde mich nach meinem Skiurlaub wieder
