Morgen geht's wieder nach Hause. Ich freue mich. In der zweiten Woche war das Wetter nicht so schön wie in der ersten und mein Rücken auch nur mäßig gut, so dass ich nicht mehr viel Rad gefahren bin, aber regelmäßig geschwommen bin.
Mit der Schwimmerei war ich auch ganz zufrieden, d.h. mit den Zeiten, die ich aktuell ohne größere Anstrengung schwimmen kann. Heute z.B. standen im Hauptteil 2x5x200m auf dem Programm, mit langen Pausen von 40 Sek. Ich sollte sie alle unter 3:30 schwimmen und bin sie alle zwischen 3:15 und 3:05 geschwommen, zum Ende hin schneller, der letzte war der schnellste.
Gestern habe ich mit dem Liebsten mal geguckt, wie weit es vom Cap Formentor übers Meer bis zur Colonia de Sant Pere ist, welche am Ende der Bucht von Alcudia liegt. Das ist ziemlich genau die Strecke, die ich im Sommer durch den Zürichsee schwimmen muss und als ich das gewahr wurde, wurde mir doch ein bisschen bange. Denn das sieht vom Leuchtturm aus bis ganz dort hinten doch furchtbar lang und unbezwingbar aus...
Gerade habe ich schon die meisten meiner Sachen gepackt. Folgende Dinge hätte ich getrost zu Hause lassen können:
- Neoprenanzug (nur einmal im Meer geschwommen)
- zwei Fachbücher (nicht einmal reingeschaut)
- zwei weitere Bücher, bzw. drei, eines war so kacke, dass ich es hier lasse, habe mir dafür eins von Rudi geliehen)
- eine Menge Kosmetikkrempel, den ich nicht benutzt habe
- den Fön, es gab hier einen im Zimmer
- ein Paar Ballerinas, ein paar Sportschuhe
- die Laufsachen, weil ich doch nicht wie geplant walken war
- einen Haufen Radsachen, hatte zu viele mit
- die große und die kleine Fotokamera, ich habe nicht ein Foto gemacht
Vermutlich hätte ich grob geschätzt mit der Hälfte der mitgenommenen Sachen reisen können. Mal wieder, ich lerne es echt nie...
Jetzt freue ich mich auf zu Hause und dass mein netter Chef im Altenheim mir den Samstag frei gegeben hat, da kann ich auf die Equitana gehen, das ist die große Pferdemesse, die noch bis Sonntag geht. Da treffe ich auch eine meiner besten Freundinnen, die ich auch nicht so oft sehe, noch ein Grund mehr zur Freude.
Ab Sonntag geht dann das Arbeitsleben wieder los, da im Altenheim und ab Montag in der Klinik. Das darauf folgende WE auch im Altenheim. Puh... aber es hilft ja nix, die teure KTM will ja bezahlt sein.
Viele Grüße
J., fast schon zu Hause.