gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 853 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.03.2015, 10:14   #6817
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Merci . Die Pro-Dame war aber nicht ganz in Form (hatte sich bei der Tour of Qatar das Schlüsselbein gebrochen). Trotzdem - ist irgendwie cool wenn einem so jemand gratuliert .
;-) Du bist ja auch noch weit entfernt von Deiner Topform. Also Gleichstand in diesem Punkt.

In den letzten Wochen hab ich des öfteren festgestellt, dass nach einem Ruhetag direkt wieder voll einzusteigen für mich eher mittelprächtig funktioniert. Was hingegen gut ging, war nach einem Ruhetag GA zu fahren und ganz kurze Lastspitzen (wenige Sekunden) mit maximaler Power zu machen und dann am Folgetag ein schönes Programm zu machen. Davon dann auch gerne 2 Tage hintereinander und dann den ersten mit kürzeren IVs und am zweiten Tag dann irgendwas längeres.

Also hab ich das vorne beschriebene heute gemacht. Ab mit dem MTB in den Wald und zwischendurch an einer Welle oder wenn es grade passte oder wenn mir danach war einfach mal kurz drauf. Nach ner Kurve, an einer Welle... oder aufm Rückweg als mich ein Transporter überholte - dem hab ich dann 50m Vorsprung gegeben und hab dann versucht das Loch mit dem MTB (Stollenreifen, 1,6bar) in einem Ruck zuzufahren. Zum Glück fuhr er nicht so schnell vorbei. :-)

Alt 17.03.2015, 14:13   #6818
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey Anna,

Hast Du eigentlich einen Startplatz beim Ötztaler bekommen?

mfg,
Zettelchen
Zettel ist offline  
Alt 17.03.2015, 14:30   #6819
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

@Mädels: Wenn Ihr als Frauen KOMs holt, seid Ihr als Mann und auf dem Velo unterwegs ;-)

Als Frau sind es dann nämlich QOMs (Queen of the Mountain) und CRs (Course Records) beim Laufen.... Klugscheissermodus aus ;-)

Happy trails
tofino73 ist offline  
Alt 17.03.2015, 15:56   #6820
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
@Mädels: Wenn Ihr als Frauen KOMs holt, seid Ihr als Mann und auf dem Velo unterwegs ;-)

Als Frau sind es dann nämlich QOMs (Queen of the Mountain) und CRs (Course Records) beim Laufen.... Klugscheissermodus aus ;-)

Happy trails
Jaaa natürlich , hab ich nicht extra dazugeschrieben... Ich glaube ich habe noch gar keinen echten KOM (( .
~anna~ ist offline  
Alt 17.03.2015, 16:14   #6821
captain hook

Zitat:
Jaaa natürlich , hab ich nicht extra dazugeschrieben... Ich glaube ich habe noch gar keinen echten KOM (( .
Wenn Du anfängst KOMs zu fahren an eine Segment was häufig hart angetestet wird von den Jungs bei euch in der Gegend, kauf ich ein Fan-TShirt (und frage Deinen Trainer ob er mir auch Pläne schreibt). Ich stell mir grade den Blick der Spitzengruppe beim Glockner vor, wenn Sie Dich am HR bemerken.

Alt 18.03.2015, 09:28   #6822
captain hook

Wobei ich zugeben muss, dass auch schon Dein Foto auf FB im Zug einer Männergruppe (Einerreihe) bergauf eindrucksvoll ist.

Gestern Abend war ich nach der Arbeit noch kurz Beine ausschütteln im Wald. Warm und Sonne... da machte das richtig Laune. Da ich im Wald fahren wollte, war ich etwas beschränkt was die Zeit anging weges des Lichts, so dass es eine seehr spaßige Stunde wurde. Locker gekurbelt.

Heute früh dann keine Zeit für richtiges Training (Termine), so dass ich einfach den Arbeitsweg auf ne dreiviertel Stunde ausgedehnt hab um die Beine etwas zu bewegen und der Kreislauf hochzufahren. Hoffe auf pünktlichen Feierabend heute, um dann noch ein paar Höhenmeter machen zu können.

Alt 18.03.2015, 11:45   #6823
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wobei ich zugeben muss, dass auch schon Dein Foto auf FB im Zug einer Männergruppe (Einerreihe) bergauf eindrucksvoll ist.
Naja, also wenn ich top 7% gesamt mache, dann muss ich doch mit so manchen Männern mithalten können, oder?
~anna~ ist offline  
Alt 18.03.2015, 12:38   #6824
captain hook

Zitat:
Naja, also wenn ich top 7% gesamt mache, dann muss ich doch mit so manchen Männern mithalten können, oder?
Logisch. ;-) trotzdem eindrucksvoll. Zumal einige da aussehen, als wuerden sie sich keinen lockeren Tag machen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen