gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2015, 20:29   #433
rundeer
Szenekenner

Hallo Schnitte

Da läuft ja kontinuierlich was.

Deine Wasserkilometer kamen ja in einigen wenigen Einheiten zusammen. Konzentrierst du dich bewusst auf die anderen Disziplinen, weil du im Schwimmen eh stark bist?

Gruss
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 23:13   #434
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und danke Felix. Bike24 sind wir auch Kunden.

Gestern hatte ich einen schönen Lauf. (Vorher noch etwas Krafttraining für den Oberkörper gemacht.) Als ich auf meine schöne Strecke zu lief, begegnete mir ein kleiner süsser, weisser Knuddelhund. Bin ja kein grosser Hundefan, aber der war ja sooo süss. Wie ein kleines Kuscheltier. Jööööö!
Ich zerschlug den Gedanken eines Kidnappings und lief weiter.
Toll war es. Ein Eichhörnchen sagte mir "Hallo!" und die Beine liefen wie von selbst. Meine Gedanken wanderten in die Natur und ich dachte mir "Lange Zeit kein Reh mehr gesehen. Muss mal wieder morgens laufen, da sind sie immer unterwegs" … paar Minuten später: Ein Rehlein kreuzte meinen Weg. Soooo schön! Hüpf hüpf, weg war es. Toll!!! Telepathie sag ich da nur. Teeeeeeleeepathie!

Heute Trainingspause. Weil Montag keine war

Tolle Geschichte

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 07:44   #435
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Vielen Dank euch allen

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
+1
@ Schnitte, trainierst Du heimlich für den Inferno?
Das sind ja auch beim Laufen ganz schön viele Höhenmeter
Danke. Wie Newbie schon sagte, Höhenmeter meiden geht hier schlecht. Andererseits machen Hm auch schnell und bringen Kraft in die Beine, hab ich gehört. Macht mir auch Spass!

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen

Deine Wasserkilometer kamen ja in einigen wenigen Einheiten zusammen. Konzentrierst du dich bewusst auf die anderen Disziplinen, weil du im Schwimmen eh stark bist?

Gruss
Ja, die Schwimmeinheiten sind nur 5 gewesen. Als "stark" würde ich mich nicht bezeichnen. Die erste Disziplin macht mir keine Sorgen. Mir ist es egal an welcher Position und mit welcher Zeit ich aus dem Wasser komme. Wichtig ist mir, dass ich die zwei Disziplinen danach gut über die Bühne bringe. Mir ist wichtig, dass ich auf der Radstrecke nicht allzu langsam bin und auch nicht die ganze Kraft auf der Strecke verliere, um dann beim Laufen total einbreche. Deshalb trainiere ich überwiegend Rad (meine schwächste Disziplin) und Laufen. Mein Ziel: Glücklich ins Ziel kommen Und dazu brauche ich noch jede Menge Kraft und Ausdauer in den Beinen

Heute werde ich eine neue Laufstrecke (@ Newbie: Richtung Tierpark) begutachten. Mal schauen, ob ich eine gescheite Runde auf Anhieb finde, ansonsten geht's den gleichen Weg wieder zurück. Ausserdem machen wir gleich unseren Wocheneinkauf und werden einen Abstecher in einen Sportladen machen. Dort haben wir mit dem Sportpass Rabatt und ich werde Powerbar-Sachen einkaufen. Von jedem etwas (was mir gefällt) und dann geht das Testen los.

Morgen wage ich dann eine Erkundungstour mit dem MTB in Richtung Osten. Morgen soll es nämlich noch eine Tick wärmer werden. Huuhuu.

Ich hoffe euch allen geht's gut und vielen Dank für eure Beiträge und für euer Interesse an meinem Training
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 10:35   #436
Schnitte
Szenekenner

Meine Ausbeute:
- Die Empfehlung von Felix hab ich gekauft, gab es nur in Cola
- 2 Gels: Tropical Fruit und Strawberry-Banana
- 3 Riegel: Mango, Schoggi und Berry

Na mal schauen was Mund und Magen dazu sagen
Alt 14.03.2015, 14:11   #437
Schnitte
Szenekenner

War das ein guter Lauf. Wieder ein paar Höhenmeter mehr auf dem Konto (288). Ich bin schnell durch die Stadt in Richtung Wald gelaufen und startete meine Erkundungstour. Ich blickte auf die Wegweiser und entschied mich ziemlich schnell für das Ziel "Aussichtsturm". Und dieses Ziel hatte es in sich. Sofort ging es los: Steil!! Steiler!!! Noch steiler!!!! Puuuuh kam ich an meine Grenze. Aber ich mag es mental daran zu arbeiten nicht aufzugeben. Vor allem wenn ich merke, dass Herz und Atmung gut arbeiten und es nur an der Beinmuskulatur hapert. Die Waden brannten. In kleinen Tipserschritten auf den Ballen gings aufwärts. Zwischendurch immer mal wieder eine "normale" Steigung. Zwischendurch aber auch Treppen. Treppen sind kein gutes Zeichen. Denn Treppen bedeuten: Viel steiler. Ich lief aber neben den Stufen, denn ich hatte keine Kraft die Beine zu heben. Irgendwann war ich dann oben.
Im Nachhinein war der Weg gar nicht sooo schwer. Nur beim ersten Mal weiss man nie, wie weit der Weg noch ist.

Und da stand der riesige Aussichtsturm vor mir. Mit unzähligen Stufen. Kurz kam der Gedanke ihn hochzugehen (wenn ich schon mal hier bin) aber beim Anblick der vielen Stufen bog ich sofort ab und rannte einen gemütlichen Weg wieder runter. Der Weg schien fast endlos zu sein und plötzlich befand ich mich mitten in einer Wohnsiedlung.

Von weitem sah ich meinen alten Wald (etwa 3km entfernt). Jetzt war nur das Problem: Wie komme ich dort hin? Ich hatte keine Ahnung wo ich war. Also versuchte ich quer durch die Häuser zum Wald zu gelangen. Und dann passierte es: Verlaufen. …. Ich berechnete den Sonnenstand nahm die Windrichtung auf, suchte nach Spuren am Boden und nahm die Fährte nochmals auf. Und schwups befand ich mich auf meiner "Arbeit-nach Hause-Strecke" Juhu - Puuuuh Glück gehabt.
Schnitte war wieder in Sicherheit
Alt 14.03.2015, 15:32   #438
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen

Von weitem sah ich meinen alten Wald (etwa 3km entfernt). Jetzt war nur das Problem: Wie komme ich dort hin? Ich hatte keine Ahnung wo ich war. Also versuchte ich quer durch die Häuser zum Wald zu gelangen. Und dann passierte es: Verlaufen. …. Ich berechnete den Sonnenstand nahm die Windrichtung auf, suchte nach Spuren am Boden und nahm die Fährte nochmals auf. Und schwups befand ich mich auf meiner "Arbeit-nach Hause-Strecke" Juhu - Puuuuh Glück gehabt.
Schnitte war wieder in Sicherheit

Klasse geschrieben . Klingt auf jeden Fall besser als: habe auf die GPS-Uhr geschaut, habe nach dem Weg gefragt(für manche Männer ja eh undenkbar, habe ich zumindest gehört, .
Und der letzte Satz freut uns natürlich auch sehr

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 16:22   #439
Jonna
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
... Schoggihüsli nach Wallisellen ...
Newbie!! Was erzählst Du das auch? Bisher wusste ich nicht, dass ich praktisch Nachbarin eines Schoggihüsli bin, das war auch gut so (habe mich allerdings schon mehrfach gewundert, warum es auf meinem Velo-Arbeitsweg nach Schokoladensauce riecht).

Kommentar meines Freundes, als ich ihn gefragt habe, was das Schoggihüsli in Wallisellen sei: Da darfst Du nicht hin.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 07:35   #440
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Klasse geschrieben . Klingt auf jeden Fall besser als: habe auf die GPS-Uhr geschaut, habe nach dem Weg gefragt(für manche Männer ja eh undenkbar, habe ich zumindest gehört, .
Und der letzte Satz freut uns natürlich auch sehr
Danke sehr! Die Computerauswertung zeigt, dass ich gar nicht mal schlecht gelaufen bin. War doch ziemlich direkt der Weg.
Antwort

Themen-Optionen