Wiedermal ein Bloggeintrag, ich war fleissig am trainieren:
In der Woche 6 standen 2 Sc3hwimmtrainings auf dem Programm, wo von eines so aus sah:
24x25m , P 0:10, jeder 4.Sprint
2x1000m , jeden 4ten 25er schnell, P 1min
24x25m, P 0:10, jeden 4.Sprint
Beim Laufen stand einmal Sprungläufe, ein coupierter Lauf und ein Nüchternlauf auf dem Programm.
Auf dem MTB war ich am Wochenende 2.5 und 3 Stunden unterwegs. Dabei habe ich an einem Tag, zum ersten Mal ein MP3 Player eingesetzt. Ich glaube dies ist eine gute Ergänzung und werde dies etwa bei jedem zweiten Langen Training einsetzen. Denn es ist auch schön der Stille zu zuhören.
Vom 10. bis 17. Februar stand eine harte Trainingswoche auf dem Programm:
Di: 75min GA1 Lauf
Mi: Athletiktraining gefolgt 3,85km schwimmen
Do: coupierter Lauf über 19,6km mit 363 Höhenmeter Pace 5:06 lief top mit Puls 138
Fr: Athletiktraining, dann Leiter von einem Personalkrafttraining, wo ich auch etwas mitgemacht habe, gefolgt von 3,4km schwimmen, da hatte ich echt zu leiden, gegen Ende des Trainings.
Sa: 3 Std. Mountainbike
So: 50min Nüchternlauf lief top mit Puls 135 und Pace 4:45min/km
später folgten noch 3.5 Std. auf dem Mountainbike, wo endlich mal auch die Sonne etwas durchdrückte
Mo: 3.5 Std. Moutainbike (hatte frei wegen Karneval) die Beine waren da schon etwas müder, drehten aber gut und am Abend noch 4,25km Schwimmen mit einem tollen aber harten Programm:
400 ein
10x25 (15 all out/10 easy), P 0:10
10x50 ( 15 all out/35 easy), P 0:10
10x100 ( 15 all out/85 easy), P 0:10
1000 (50 einarm re/50 einarm li/100 Kr im Wechsel)
5x200 Paddles/pullbuoy mittleres Tempo, P 0.30
100 aus
Di: gab es einen coupierten Lauf über 18,4km mit 354 Höhenmeter und einer Pace von 4:54min/km. Diese Einheit lief top, meine Beine sind im Moment nicht zu töten.
Am nachmittag ging in die Schwimmhalle mit 3,3km. War erstaunt wie gut es nach dem vortägigen Schwimmtraining ging. Abends stand dann noch die zweite Laufeinheit auf dem Programm mit 30min.
Die Woche wurde dann noch beendet mit Schwimmen am DO und FR. Der Samstagslauf und das folgende Biketraining lief top. Auch heute ging es nochmal für 2 Std. auf das MTB und ich hatte wieder einmal meine Gopro dabei, wo ich im See schwimmen war.
Nach gut 3 wöchiger Pause wagte ich mich am Samstag und Sonntag wieder einmal in den See. Am Samstag hatte ich eine Eisfreie Bahn doch über Nacht frorr der See wieder mehr zu.
Hier geht es zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HNEu...ature=youtu.be
Sportliche Grüsse
Pippi