Na dann wäre ja der perfekte Zeitpunkt um Wetten abzuschließen, wie viel w/kg der Captain über 1h mehr tritt als ich in 6min .
Und das mit dem Gewicht - mal abgesehen davon, dass du als Mann eh leicht bist; es gibt halt nen individuellen Punkt, wo die Watt dann zu sehr abfallen, wenn man noch mehr verliert... Ich persönlich merke schon jedes halbe Kilo sehr deutlich an der absoluten Kraftleistung (zB Kniebeugen). (Und dann gibt es Leute, die sagen, dass das Radgewicht keine Rolle spielt ... 1,5kg sind Welten, wenn man es stattdessen am Körper verlieren muss!! egal, OT...)
Naja, bei >10kg mehr müssen das dann ja schonmal rd. 50W mehr sein. Unterschied Mann/Frau dazu... da verblassen die absoluten Werte.
1,5kg abnehmen sind bei mir eher Pflicht als Kür. :-/ Und am Rad ne Welt! Grade wenn man leicht ist!
Krafttraining macht auch nur Anna. Ich bin nicht nur beim Essen faul. :-/
In der Pausenwoche kann man ja mal Sachen erledigen... So hab ich dann gestern das Rad der Liebsten bei meinem Kumpel abgeholt (der hat nen Fahrradladen und es brauchte neue Bremsen). Und weil ich ja irgendwie dahinkommen musste und am Shiv noch etwas Feinarbeit anstand, hab ich dann die Gelegenheit genutzt. Das war im direkten Wechsel schon nen Erlebnis das Shiv durch die Stadt zu fahren. Ein bisschen wie "von Ampel zu Ampel beamen". Das wird Anfangs wohl erstmal 1-2 Einheiten dauern bis sich 40-50kmh wieder "normal" anfühlen. Da kommen Kurven so schnell näher.
Heute Morgen bin ich dann 1,5h mit dem MTB durch den Wald gecruised. Mal rechts abgebogen, mal links... einfach treiben lassen. Am Ende dann nen bisschen Einbeinigfahren und Frequenzspielchen.
Geändert von captain hook (28.01.2015 um 17:54 Uhr).
Gestern Abend wollte ich nur ne kurze Runde drehen aufm Heimweg. Was passiert: treff natürlich einen Kumpel, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Naja, musste ich nen bisschen länger als nur kurz um Block fahren. So richtig Megalocker wars auch nicht. Hab ich dann natürlich heute morgen gemerkt.
Da wollte ich nämlich eigentlich nach nem längeren Einrollstück irgendwas kurzes Zügiges machen, damit in der Ruhewoche trotzdem noch etwas Intensität drinnbleibt. Sonne schien... hab ich natürlich wieder die üblichen Verdächtigen getroffen. Wieder nicht so richtig easy... naja, dann gabs noch knappe 5min ~370W und 7min ~340W. Aber so richtig toll wars nicht. Ich hasse Ruhewochen. Irgendwie fühle ich mich da meistens mistig. Ich vertrag sowas einfach nicht. Fressen könnt ich trotz dem weniger an Training auch irgendwie ständig. Pause ist scheiße!
Dafür ist mein Shiv jetzt endgültig UCI legal (von Auflieger musste noch nen cm ab) und alle Züge super verlegt. Aber mein Schrauberkumpel hat sich total gefreut ob der Verlegung. :-) Aber im Gegensatz zu meinen eigenen Versuchen hats bei dann am Ende geklappt. Jetzt muss nochnoch das Wetter passen...
Ich hasse Ruhewochen. Irgendwie fühle ich mich da meistens mistig. Ich vertrag sowas einfach nicht. Fressen könnt ich trotz dem weniger an Training auch irgendwie ständig. Pause ist scheiße!
..
Hi captain,
ich bin zwar nicht in deinem Leistungsbereich aber das mit den Ruhewochen kenn ich.
Es geht ja nicht um "Leistung". Das ist ja auch ein Lebensgefühl. Ich fahre ja auch, weil es mir total Bock macht!
Nachdem gestern dann zwei Bikes im Büro standen (der TT Bolide und das MTB) musste ich heute morgen ohne Rad ins Büro. Also bin ich gelaufen. Und weil Geduld nicht mein zweiter Vorname ist, bin ich natürlich nicht gegangen. ;-) Naja, dank App aufm Telefon hab ichs mal bei Starva hochgeladen. Titel: Wer nur kurz läuft, sollte auf jeden Fall schön langsam machen.
Erster Kilometer 3:45min, zweiter Kilometer 3:49min und dann noch ein kleines Stück weiter. Aber immerhin hat meine Hüfte stillgehalten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So ähnlich. Ist ja Freitag. Aber natürlich nicht im Sportdress. Hab unterwegs sogar ein paar Jogger in artgerechter Kleidung überholt.
Nach dem Kommentar von Drullse hab ich mir genau das heute beim Lauftraining vorgestellt. Ich quäl mich bei nem 4:30er Schnitt ab und plötzlich überholt mich einer im Anzug und läuft mir mit nem 3:40er Tempo auf und davon.