gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennrad im Kleinstwagen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2015, 10:40   #33
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Ok,
liebevoll recyclter Fiat!!

Kritisch wirds wohl, wenn Carbonteile hinter der Auspuffanlage platziert sind und der Fahrer mal "full speed on the german Autobahn) fährt.
Hier ein paar Mutige..
http://www.hilite-bikes.com/bike-blog/tag/fahrradtrager

BTW: auf sunshine-live läuft grad in den Classics Kraftwerk mit .......

Aber mal wieder etwas mehr on topic:
Ich hatte in den letzten Wochen 4 Mietwagen für Radtransport und würde die Reihenfolge so anordnen:

Winner: C3 Picasso Fiat Panda Seat Leon Seat Ibiza

wobei der Ibiza ziemlich durchgenudelt war.

Ne Gute Idee ist es aber auf alle Fälle, wenn die bessere Hälfte mit im radorientierten Urlaub dabei ist, ein Auto zu haben.
Man macht nen Treffpunkt aus an dem man seine Radrunde abschliest, Rad hintenrein und gleich ab zum Strand.
mach ich auch öfters in Lanza, treffen am Kreisel in Playa Blanca und dann ab zum Papagayo..
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 11:44   #34
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Ich stell mir gerade den typischen Pärchenurlaub auf Malle vor, alle 4 übergewichtig, in meiner kleinen 45 PS Laube und der dicke Maifelder die innen in der Kurve zum Kap überholt.

scheiß Kleinwagen, zu Hause 200PS unterm Arsch und auf Malle Radfahrer ausbremsen, weil man vor lauter Gaffen Rad und Motorradfahrer gefährdet.

Bernd, Du schreibst mit gespaltener Zunge.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:04   #35
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.445
Eine (für mich) von einem Freund erhaltene plausible Erklärung der Entscheidung zu Hause einen dicken Wagen zu fahren und im Urlaub den Kleinwagen zu nutzen:
Zu Hause sitzt er täglich mindestens 1,5 Stunden am Stück im Auto und will und kann so eine lange Zeit nicht auf den Komfort verzichten.
Im Urlaub wird der Wagen in der Regel nur für (ihn) kurze Strecken genutzt und da vermisst er den Komfort in keinster Weise und gönnt sich für die 300,- Tacken weniger lieber ein Ganzkörperverwöhnprogramm für sich und seine Liebste.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 13:27   #36
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich stell mir gerade den typischen Pärchenurlaub auf Malle vor, alle 4 übergewichtig, in meiner kleinen 45 PS Laube und der dicke Maifelder die innen in der Kurve zum Kap überholt.

scheiß Kleinwagen, zu Hause 200PS unterm Arsch und auf Malle Radfahrer ausbremsen, weil man vor lauter Gaffen Rad und Motorradfahrer gefährdet.

Bernd, Du schreibst mit gespaltener Zunge.
Nunja, Kleinwagen sind heute ja auch nicht mehr untermotorisiert und ein kleines Auto mit kurzem Radstand hat dann auch was für sich, spätestens bei der Parkplatzsuche und es kann beim Überholen einen größeren Abstand zum Radfahrer halten, du kannst dich hoffentlich noch dran erinnern, was Radfahren ist??

Die Freundin fährt in D ein Münchner Auto in recht flotter (mir fast etwas zu flott) Fahrweise und die war vom Panda total begeistert.

Und ich würde ev. das schwarze Cabrio hier auf Lanza fahren, aber sicher nicht das fast Schwarze!!
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 13:54   #37
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Kritisch wirds wohl, wenn Carbonteile hinter der Auspuffanlage platziert sind und der Fahrer mal "full speed on the german autobahn...
Dafür sind sie gebaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 15:40   #38
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Bin auf Malle nen Panda gefahren, furchtbar.

Mit dem schwarzen Cabrio könnten wir mal ein Ründchen durch den Taunus fahren, der Boxer macht bestimmt mehr Krach als der vom fast schwarzen Cabrio.

Ein Fahrrad steht jetzt hier Keller, das andere am Montag.

Ich würde mir das mit dem Heimflug nochmal überlegen, hier liegt Schnee.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 17:48   #39
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn ich auf Malle oder so in der Woche mal Einkaufen fahre, mit dem Auto den Flughafen-Transfer mache und hier und da mal einen Ausflug mache oder ins Restaurant fahre, dann reicht mir dafür ein Renault Clio, den es für unter 100 € die Woche gibt. Für einen Opel Insignia (auch noch kein Luxus) zahlt man dagegen fast 300 € (einfach mal bei sunny Cars die beiden Klassen für eine Woche Malle im März verglichen). Das steht für mich in keinem Verhältnis. Letztes Jahr in Spanien sind wir vielleicht 200 - 250 km in einer Woche gefahren, da reichte der kleine Peugeot völlig aus. Für 20-30.000 km im Jahr zu Hause habe ich doch lieber Luxus, Leistung und Größe.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.

Geändert von Thorsten (24.01.2015 um 18:04 Uhr).
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 19:13   #40
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bin auf Malle nen Panda gefahren, furchtbar.
Das "furchtbar" kam aber dann vom Panda!!!

Die Teile von Autoreisen und Pluscars hier sind aber top ok und neu.

Als ich mal mit Ridgi 2 Wochen in Costa Teguise war, hatten wir nen alten komplett durchgenudelten Corsa. (Und wohlgemerkt das Teil war für Marco ok gewesen, auch von der Größe her!!!)
Als ich den Vermieter auf die zahlreichen Dellen hingewiesen hatte, meinte dieser: Er weiß wie die Kiste aussieht und wenn neue Dellen dazukommen ist es auch egal. Es wäre ausreichend, wenn bei der Rückgabe noch alle 4 Räder dran wären.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.