triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rennrad im Kleinstwagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35137)

dasgehtschneller 23.01.2015 11:41

Rennrad im Kleinstwagen

Diesen Frühling möchte ich auch mal das tun was alle machen, nämlich nach Mallorca zu fliegen um dort Rennrad zu fahren :Lachen2:

Da meine Frau dieses Mal mitkommt und selber nicht Rad fährt, werde ich vermutlich nicht nonstop mit dem Rad unterwegs sein, sondern auch mal einen trainingsfreien Tag machen um mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden.

Deshalb haben wir uns überlegt, für die ganze Woche einen Mietwagen zu buchen. Der Mietpreis für einen Kleinwagen kostet ja kaum mehr als der für das Rennrad ;)
Allerdings ist das dann meist ein Kleinstwagen und sobald man ein anständig grosses Auto braucht kostet es schnell mal das doppelte.

Hat jemand Erfahrung ob man in die Kleinstwagen wie Ford Ka, Fiat Panda, Ford Fiesta, usw. ein Rennrad. reinkriegt?
Da ich ein Fahrrad miete muss kein Fahrradkoffer rein passen und auch kein weiteres Gepäck, sondern es reicht wenn das Rad mit demontierten Vorderrad, Notfalls auch Hinterrad rein passt.
So könnte man z.B. man einen Ausflug zum anderen Ende der Insel machen und meine Frau schmeisst mich dort aus und ich fahr mit dem Rad heim.

Marylu_K 23.01.2015 11:47

Hi!
Also ich fahre einen Hyundai I20. Der entspricht ca. einem Ford Fiesta in der Größe. Da passt ein Rennrad mit demontiertem Vorderrad bei umgeklappter Rückbank ohne Probleme rein.

StanX 23.01.2015 11:48

Ich habe eine Skoda Fabia, dass passt.

Rückbank umklappen, Vorderrad Raus und vorsichtig reinlegen.

ellivetil 23.01.2015 11:57

In den Citroen C2 meiner besseren Hälfte passt das Rad auch locker rein, wenn man das VR demontiert.

MattF 23.01.2015 11:58

Solange man die Rückbank umklappen kann bekommt man ein Rennrad eigentlich in jedes Auto. Also in jeden 4 Sitzer.

Wo das wohl nicht ginge wäre ein Smart ForTwo.

speedskater 23.01.2015 12:00

In das MINI Cabrio (z.B. von Drive now) paßt zusätzlich zum Fahrer auch noch ein bis zwei Fahrräder plus sehr große Sporttasche rein.
Bei zwei Fahrrädern muß man die Laufräder aus dem Rahmen rausnehmen und separieren.

Tri_Newbie 23.01.2015 12:02

Toyota Aygo passt auch gut mit ausgebautem Vorderrad und eventuell demontiertem Sattel.;)

MatthiasR 23.01.2015 12:02

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1109332)
Solange man die Rückbank umklappen kann bekommt man ein Rennrad eigentlich in jedes Auto. Also in jeden 4 Sitzer.

Wo das wohl nicht ginge wäre ein Smart ForTwo.

Ein Vereinskollege hat einen Smart ForTwo, selbst da geht ein Rennrad rein. Ich glaube, er muss aber beide Laufräder demontieren.
Bei den genannten Kleinwagen sollte es überhaupt kein Problem geben.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.