Zitat:
Zitat von Hoppel
Ich wüsste nicht was, ausser Schmerzen, dagegen spricht sich im (halbwegs) schmerzfreien Rahmen sportlich zu bewegen.
|
Einen anderen Grund wirst Du evtl. gar nicht brauchen
Ich hatte vor Jahren mehrmals Rippenprellungen, wobei es nie ganz klar war, ob die Rippe nur geprellt oder angebrochen war. Da man ja eh nichts medizinisch tun kann, wurde nie ein Röntgenbild gemacht. Z.T. bin ich nach dem Unfall noch drei Tage Ski gefahren, mit vertretbaren Schmerzen. Irgendwann (einige Tage später) kam aber immer die Phase, in der man auf der Couch liegt, und kaum noch atmet (s. Tipp zum Durchatmen), geschweige denn sich bewegt, da braucht man keine anderen Gründe gegen Sport.

Das kann kurz sein oder auch Tage dauern; ohne Schmerzmittel ging da gar nichts, bis die Entzündung abgeklungen war. Ob die Schmerzen ohne die drei Tage Skifahren am Anfang weniger gewesen wären, konnte mir keiner mit Sicherheit sagen.
Irgendwann konnte ich auch recht bald mit dem Fahrrad zur Arbeit, nur beim Auf- und Absteigen war äußerste Vorsicht geboten, um üble Schmerzen zu vermeiden (Körper verdrehen, Querkräfte). Laufen und Schwimmen dürften etwas länger eingeschränkt sein.