gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallenbäder Eintrittspreise - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2015, 21:02   #73
krondings
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo,

Für mich ist Burghausen und Altötting ca. 15min Fahrt. Rosenheim ergibt sich, da ich dort Arbeite. Dann kann ich dort gleich nach der Arbeit hingehen.

Das ist der Grund für mein breites Streufeld. Hab dir auch nur so meine Erkenntnisse mitteilen wollen, da ich Prinavera auch kenne und weiss, dass es ein schoenes Bad ist, doch für regelmässiges Training etwas ins Geld geht.
Sollte nicht Klugscheisser mässig rüberkommen!

Gruß
Florian
krondings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 06:04   #74
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
In Schwäbisch Hall kostet im Freizeitbad(Hallenbad mit 50m-sportbecken und 2 abgetrennte Bahnen):
1h15min: 4,70
3h: 6,60
Tageskarte:8,00
Öffnungszeiten sind 6:00-22:00Uhr unter der Woche und am Wochenende von 8:00-22:00Uhr.

Als regelmäßiger Besucher ist es sinnig, eine Jahreskarte zu kaufen. Ohne Jahrebeschränkung kostet diese 168Euro. Für einen Besuch werden minimum dann 2,90 abgezogen und alles was drüber ist pro 4,40Cent/Minute verrechnet. Damit wird es dann ganz fair.

Hinzu kommt, daß jeweils montags und donnerstags das Bad nur für den Verein ab 17:20 geöffnet ist. Dann sind auch lauter Bahnen logischerweise eingezogen. Wir Triathleten haben 1Bahn bzw.2 Bahnen ab ca. 19:45- 21:30.
Im Schenkenseebad gab es eine Preiserhöhung:
1h15min: 4,90
3h: 7,00
Tageskarte:8,50
Bei der Karte ohne Jahrebeschränkung wird nun Minimum 3,50 abgezogen und alles was drüber ist pro 5,30Cent/Minute verrechnet.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 13:41   #75
MarcoZH

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Bei mir zahlt die Krankenkasse noch die Hälfte, also zahle ich für ein ganzes Jahr Schwimmen noch CHF 110.- für alle Hallen- und Freibäder der ganzen Stadt Zürich.
...und jetzt kommt das Beste: mein Arbeitgeber zahlt pro Kalenderjahr neuerdings max 100.- für ein Sportabo (Fitnesscenter, Hallenbad etc).
Ich schwimme jetzt also noch für 10.- (8€) ein ganzes Jahr in allen Bädern der Stadt Zürich *höhö*
Alt 13.01.2015, 13:49   #76
totog
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
die familien- saisonkarte von oktober bis april kostet für meine frau und mich im kleinen, netten ruhsdorfer hallenbad 75 euro.
einmal die woche gesperrte bahn zum vereinstraining, ansonsten auch immer platz und akpeptanz, sowie bemühtes personal.
bei 2 x woche kommt da ein einzelpreis von etwa 60 cent zusammen.
Wollte auch grad von Ruhstorf schwärmen!!

Hatten gestern erst das Thema da es ja dieses Jahr sogar eine Preierhöhung gab. Aber wenn ich hier mitlese ist das immer noch nahezu unschlagbar.

Mfg Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 14:46   #77
WolfvonVeeh
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von krondings Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber ich schwimme für 3€ im Hallenbad Rosenheim im Winter. Abendkarte ab 17:00 2,50€.

Dann gibt es bei mir auch noch Altötting, mit zwei Kindern Familienkarte für 5€.

Dann noch - nicht günstiger aber alternativ - Badria Wasserburg 6,50€, Inzell für ebenfalls 6,50€ und Reit im Winkel für 5,90 (Gästekarte und Einheimische 4€).

Berchtesgaden und Ruhpolding gäbe es dann auch noch - war ich aber noch nie, da Eintrittspreis jenseits 10€ zu viel ist für regelmäßiges schwimmen.

Highlight für mich ist Burghausen, mit einer Indoor 50m Bahn. Kostet 1,5 Std. 3,50€, 3 Std 5,50€ und ganzer Tag 8€.

Das sind so die gängigsten Bäder die ich im im Chimgau Land für richtiges Schwimmen kenne.

Grüße
Florian

Wasserburg ist net ganz richtig wenn man innerhalb der 2 Stunden bleibt sind es 4,50€ und sie haben so übertragbare unbegrenzt gültige Karten wo man bis zu 30% pro Besuch spart. Den ich bin ja auch hier neu im Landkreis und gerade fröhlich am auskundschaften wo es den am günstigsten ist.

NOT DEAD YET!
WolfvonVeeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:08   #78
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner

Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN

Na Mensch, richtige Schnäppchen bei euch...In Berlin zahlen wir 3,50 für 40 Minuten Schwimmzeit plus 20 Minuten Umkleidezeit...Der Rest ist natürlich entsprechend teuer...
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen