Zitat:
Zitat von FMMT
Gilt nach die obige Aussage oder was wäre aktuell der pannensicherste MTB-Reifen?
|
Im Prinzip gilt die schon noch, ja.
Ich würde aber abklären, ob ich das wirklich will.
Die Plus-Reifen sind schlicht ca. doppelt so schwer wie die nicht-Plus-Grundversion, und das macht sich halt im Rollverhalten 'etwas' bemerkbar.
Für Training, Spazierfahrt und vorallem den Arbeitsweg (von unbedarften, nicht jede Woche einmal nen Platten flickenden und dementsprechend geübten Pendlern) ok, wennst natürlich das Abrollverhalten eines hochwertigen Sportreifens gewohnt bist, kannst auch dran verzweifeln.
Und: gegen nen Snakebite nutzt der auch nix, ist im Gegenteil eher empfindlicher gegen zu niedrigen Luftdruck als 'normale' Reifen (weil unter der Lauffläche nix richtig walkt und daher nur die Flanke arbeitet, wenn zu wenig Druck drin ist).
Zitat:
Zitat von su.pa
Conti fertigt die MTB-Reifen zumindest z.T. in Deutschland.
|
Ja, zum Teil:
Der andere ist eher nochmal schlechter als die ebenfalls nicht in Deutschland hergestellten Schwalbe.
Eigentlich, genaugenommen, stellt niemand ausser Conti Fahrradreifen in Deutschland her, scheint auch nicht so das Problem zu sein.
Hab mich vor ein paar Tagen mit nem Kunden unterhalten, der schon die halbe Welt umradelt hat, und nur nen minimalen Bruchteil davon auf 'Qualitätsreifen' zurückgelegt hat. Conti, Schwalbe, Michelin und wie sie alle heissen, kennen scheinbar nur die Magazin- und Marken-fixierten Europäer und Amerikaner, der Rest der Welt fährt auf dem, was irgendein Tandler um die Ecke rumflacken hat und hat damit auch kein Problem.
Unsereiner dagegen legt halt den Preis von zwei Kleinwagenpneus für nen Fahrradschlapfen auf die Theke und schreibt sich tagelang im Internet die Finger wund, wenn er trotzdem mal nen Platten hatte...
Also, um nochmal auf FMMTs Ausgangsfrage einzugehen: normaler Schwalbe Marathon, wenns was Bekanntes sein soll.