gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Empfehlung Moutainbike Reifen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 19:03   #17
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.542
Zitat:
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Nobby Nic
Conti Speed King
Mountain King
MAXIS Larsen TT
Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Conti Race King
Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Auch mein Tipp: Conti RaceKing
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Nobby Nic Double Defense
Die sind alle schön und gut, aber diese Pellen kosten halt immer gleich richtig Asche. Für ernsthaftes Trainung und Wettbewerb ok, aber um im Jahr 500km drauf rumzurollen, wenn der Renner noch nicht raus will, kann oder darf?
Conti fertigt die MTB-Reifen zumindest z.T. in Deutschland. Ich glaube Schwalbe nicht - somit nehme ich den Mehrpreis (gern) in Kauf.

Fahre mittlerweile X-King hinten und vorne und bin sehr zufrieden damit.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 19:09   #18
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.720
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Latexschläuche fürs's MTB?

Ich hatte bei meinem Crosser auch ständig Pannen. Ein mal sogar beide Reifen. Seit dem Umstieg auf Latex ist Ruhe. Man muss zwar vor jeder Fahrt aufpumpen aber das ist mit lieber als mitten in der Ausfahrt bei einem Sauwetter den Schlauch zu wechseln.
Ich habe die bei meinem 29er verbaut. Funktioniert gut und ist auch in der MTB-Szene weit verbreitet.

https://www.bike-components.de/de/Mi...p-Latex-p1359/
__________________
.


.

Geändert von big_kruemel (10.01.2015 um 19:19 Uhr).
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 23:35   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gilt nach die obige Aussage oder was wäre aktuell der pannensicherste MTB-Reifen?
Im Prinzip gilt die schon noch, ja.
Ich würde aber abklären, ob ich das wirklich will.
Die Plus-Reifen sind schlicht ca. doppelt so schwer wie die nicht-Plus-Grundversion, und das macht sich halt im Rollverhalten 'etwas' bemerkbar.
Für Training, Spazierfahrt und vorallem den Arbeitsweg (von unbedarften, nicht jede Woche einmal nen Platten flickenden und dementsprechend geübten Pendlern) ok, wennst natürlich das Abrollverhalten eines hochwertigen Sportreifens gewohnt bist, kannst auch dran verzweifeln.
Und: gegen nen Snakebite nutzt der auch nix, ist im Gegenteil eher empfindlicher gegen zu niedrigen Luftdruck als 'normale' Reifen (weil unter der Lauffläche nix richtig walkt und daher nur die Flanke arbeitet, wenn zu wenig Druck drin ist).

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Conti fertigt die MTB-Reifen zumindest z.T. in Deutschland.
Ja, zum Teil:




Der andere ist eher nochmal schlechter als die ebenfalls nicht in Deutschland hergestellten Schwalbe.
Eigentlich, genaugenommen, stellt niemand ausser Conti Fahrradreifen in Deutschland her, scheint auch nicht so das Problem zu sein.
Hab mich vor ein paar Tagen mit nem Kunden unterhalten, der schon die halbe Welt umradelt hat, und nur nen minimalen Bruchteil davon auf 'Qualitätsreifen' zurückgelegt hat. Conti, Schwalbe, Michelin und wie sie alle heissen, kennen scheinbar nur die Magazin- und Marken-fixierten Europäer und Amerikaner, der Rest der Welt fährt auf dem, was irgendein Tandler um die Ecke rumflacken hat und hat damit auch kein Problem.
Unsereiner dagegen legt halt den Preis von zwei Kleinwagenpneus für nen Fahrradschlapfen auf die Theke und schreibt sich tagelang im Internet die Finger wund, wenn er trotzdem mal nen Platten hatte...


Also, um nochmal auf FMMTs Ausgangsfrage einzugehen: normaler Schwalbe Marathon, wenns was Bekanntes sein soll.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 12:54   #20
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.298
Vielen Dank für die Infos
Da mein Schrauber vor Ort kein tubeless-Fan ist , wird es vermutlich eine Marathon-Version.
Genaueres besprechen wir heute Abend. Mal gespannt, ob es sich wenigstens annähernd so komfortabel fährt wie mein 57-559 Racing-Ralph, das erhebliche Mehrgewicht sehe ich mal als Trainingseffekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 13:35   #21
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich versteh nicht, was ihr mit den Reifen macht. Ich fahre fast nur leichte MTB Reifen (Schwalbe Thunder Burt, S-Works Renegade, Maxxlite...) und habe nur selten Pannen damit, trotz reichlich Kilometern, teilweise durch die Stadt und häufig im Wurzelwald. Nicht, dass es am Ende ein Montage Problem ist, oder eines des Luftdrucks oder so... Da hilft dann auch kein MarathonPlus.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 13:49   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Da mein Schrauber vor Ort kein tubeless-Fan ist , wird es vermutlich eine Marathon-Version.
Wenn dein Laufrad kein Tubeless(-ready) ist, würde das auch nichts werden, selbst wenn dein Schrauber Tubeless-Fan wäre.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 16:50   #23
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn dein Laufrad kein Tubeless(-ready) ist, würde das auch nichts werden, selbst wenn dein Schrauber Tubeless-Fan wäre.
Du kannst fast jede Felge auf tubeless umrüsten.
Brauchst nur das passende Band und das entsprechende Ventil.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:00   #24
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
... und viel Dichtmilch und einen dicken Daumen, den man drücken kann, dass die Scheiße dichthält.

Ich glaube nicht, dass die Bezeichnungen "tubeless", "tubeless ready" und "-" nur den unterschiedlichen Rechtschreibfähigkeiten der Hersteller geschuldet sind. McGuyver kann das natürlich .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.