Gestern noch mal ne schweißtreibende Einheit auf der Spinningmaschine. Eine Stunde "im dicken Gang". Was etwas stört: Die fehlende Leistungskontrolle. Im "wahren Leben", sprich auf dem echten Rad oder beim Laufen benötige ich diese nicht, da habe ich ein ganz gutes Gefühl für meinen Körper. Auf dem Spinningrad ist das etwas anderes. Vielleicht müsste ich doch nochmal meine Pulsuhr tragen, um wenigstens eine gewisse Leistungskontrolle zu haben. Das Spinningrad selbst ist halt eine relativ puristische Angelegenheit: Kein Wattmesser, kein Distanzmesser, kein Garnix.
Eigentlich wollte ich heute morgen um 5:30 aufstehen, um eine Stunde laufen zu gehen. Derart frühes Training habe ich bislang nicht absolviert und soll für mich zukünftig zur Gewohnheit werden. Deshalb auch gestern früher ins Bett, so gegen 23 Uhr (sonst frühestens Mitternacht bis halb eins). Und dann? Ich konnte nicht einschlafen! Bis halb eins lag ich im Bett und habe Schäfchen gezählt! Natürlich war dann 5:30 heute morgen utopisch .... Da werde ich erstmal meinen Biorhythmus umstellen müssen
Ansonsten ist gestern mein Schwimmtraining ausgefallen und ich habe den Abend für nen nahenden Vortrag genutzt. Dafür habe ich heute Abend "frei" - und Zeit für eine längere Einheit auf dem Spinningrad.
Dafür ist mein Bio-Rhythmus auf kurz nach 5 Uhr Aufstehen programmiert, selbst jetzt im Urlaub
Alles Gewohnheitssache oder hat es mit dem Alter zu tun?
Früher konnte ich durchaus auch mal länger schlafen, jetzt liebe ich eine kurze Mittagspause
Davon abgesehen, dass 5:30Uhr aufstehen eh nix für mich ist und ich mich auch nicht dran gewöhne, würde das für mich (wenn ichs müsste) ein Grund sein, nix zu machen...
Das muss nicht nahtlos in meinen Alltag integrierbar sein, aber auch an Arbeitstagen bin ich besser drauf, wenn ich nicht vor Sieben aus der Falle muss.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Genau der Grund, warum ich nicht beim örtlich perfekten TriClub mitmache. Die haben Schwimmtrianing 2x die Woche. Um 6:00 im Wasser. 5:00 aufstehen.
*geht-gar-nicht*
Btw: sehr sympatische Einstellung zum Sport. Eher "oder" und nicht "und". ;-)