gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 805 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.12.2014, 16:34   #6433
captain hook

Auf jeden Fall hab ich mir ganz schön den Zahn gezogen am Wochenende und hab doch "etwas" ein "angespanntes" Gefühl in den Beinen. Heute reichte es wg Termin eh zu nix. Wenn alles gut läuft, schaff ich es heute Abend in die Sauna. Vermutlich macht es in so einem Zustand auch wenig Sinn morgen ein hartes kurzes Programm zu absolvieren. Ansonsten müsste ich auf ein Wunder hoffen. Also würde ich morgen eher locker fahren und dann Mittwoch vielleicht ne schöne Sweetspot Einheit anpeilen.

UPS hat meine Kurbel lt. Internet bei einem UPS AccesPoint hinterlegt. Wo der sein soll, konnte ich im I-Net allerdings nicht erkennen. Fällt die Bastelstunde heute wohl aus. (

Alt 08.12.2014, 21:54   #6434
captain hook

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

UPS hat meine Kurbel lt. Internet bei einem UPS AccesPoint hinterlegt. Wo der sein soll, konnte ich im I-Net allerdings nicht erkennen. Fällt die Bastelstunde heute wohl aus. (
Oder auch nicht.

Alt 09.12.2014, 08:43   #6435
captain hook

Das war sie nun die erste Powermetereinheit im Wald. Nicht viel Zeit, also nur kurz und da die Beine noch recht angeschlagen sind auch recht locker zweimal auf die die Sisu Runde. Für die Ortsansässigen: 275W reichen für eine 10:50er Runde. Das geht auch ne Minute schneller (oder ein bisschen mehr).

Die genaue Datenanalyse schaff ich jetzt nicht mehr... keine Zeit. Aber der Leistungsverlauf war schon... sagen wir mal... ziemlich variabel auf dem leicht profilierten Kurs. ;-)

Alt 09.12.2014, 08:47   #6436
captain hook

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das war sie nun die erste Powermetereinheit im Wald. Nicht viel Zeit, also nur kurz und da die Beine noch recht angeschlagen sind auch recht locker zweimal auf die die Sisu Runde. Für die Ortsansässigen: 275W reichen für eine 10:50er Runde. Das geht auch ne Minute schneller (oder ein bisschen mehr).

Die genaue Datenanalyse schaff ich jetzt nicht mehr... keine Zeit. Aber der Leistungsverlauf war schon... sagen wir mal... ziemlich variabel auf dem leicht profilierten Kurs. ;-)
Nur soviel schon vorab... 46% links, 54% rechts. Da muss ich mich über meine StagesWerte nicht wundern.

Alt 09.12.2014, 11:26   #6437
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Wäre mal interessant, ob es jemanden gibt, der beim P2M System eine 52% links 48% rechts Verteilung hat...

Achte mal drauf, das ist bei mir sehr auffällig:

Fahren mit Druck (260w aufwärts) bin (war ) ich nahezu bei 50/50. Bei lockerem fahren bin ich im Bereich 40/60 - 48/52.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 09.12.2014, 11:52   #6438
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Wie misst der P2M eigentlich links/rechts? Ich dachte, der sitzt am Kurbelstern.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 09.12.2014, 12:18   #6439
muntila
Szenekenner

Benutzerbild von muntila

Die Verteilung wird so viel ich weiss berechnet und nicht wirklich gemessen. Die eine Hälfte der Umdrehung zählt zu links, die andere zu rechts. Beim einbeinig Fahren hast du wegen des Hochziehens deshalb trotzdem eine Verteilung von über 40/60. P2M selber hat doch mal gesagt, dass das eigentlich nicht brauchbar ist, die Kunden es aber halt gewünscht haben.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant, ob es jemanden gibt, der beim P2M System eine 52% links 48% rechts Verteilung hat...
Ich bin meistens bei 51/49, aber eben, die Werte sagen nicht viel aus. 46/54 sieht aus, als wäre dein rechtes Bein stärker. Es könnte aber auch bedeuten, dass du gleichmässig drückst, aber links mehr hochziehst.
muntila ist offline  
Alt 09.12.2014, 13:10   #6440
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Die Verteilung wird so viel ich weiss berechnet und nicht wirklich gemessen. Die eine Hälfte der Umdrehung zählt zu links, die andere zu rechts. Beim einbeinig Fahren hast du wegen des Hochziehens deshalb trotzdem eine Verteilung von über 40/60. P2M selber hat doch mal gesagt, dass das eigentlich nicht brauchbar ist, die Kunden es aber halt gewünscht haben.
Danke! So hatte ich es auch in Erinnerung, weswegen ich kein P2M kaufen wollte.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen