gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2014, 14:51   #337
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Brauche Motivationsschübe von euch!!
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ohne sowas hab ich immer Ausreden, warum es - wenns draussen kalt ist - auf dem Sofa bei angefeuertem Ofen toller ist.
Habt ihr keine Freud am Sport Ich brauche keine zusätzliche Motivation da mir das Training viel Spass macht
Und laufen ist ja sowieso keine Problem im Winter. Rad ev etwas mehr (meine Ziel 150km/Woche draussen).

Aber ein Ziel gibt natürlich zusätzliche Motivation.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:16   #338
Jonna
Szenekenner

Zitat:
Brauche Motivationsschübe von euch!!
Es ist toll draussen!

War heute über zwei Stunden mit dem Rennrad unterwegs, zu kalt ist es noch nicht und diese beginnende Winterstimmung ist wunderschön! Solltest unbedingt rausgehen. Und danach fühlst Du Dich super!
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 18:42   #339
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hast du dir schon Winterziele gesteckt?

Btw: hab ichs überlesen (hier oder auf der Startliste) oder bist noch noch gar nicht angemeldet???
Also eine erledigte Anmeldung bringt schon viel an Motivation!

So geht das:
Hallo Marco, Wettkampfziele habe ich nicht. Nur den Lauf-Cup. Aber dort habe ich schon einen Lauf geschwänzt. Und wenn man einen geschwänzt hat, dann fällt einem das weitere Schwänzen noch leichter. Die Nachmittagsläufe werden auf jeden Fall gemacht. Aber die Läufe am Morgen werden wir wohl auslassen. Ausschlafen ist bei uns Luxus geworden ;-)

Doch, bin angemeldet. Hast wohl bei den jüngeren Hühnern geschaut

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Habt ihr keine Freud am Sport Ich brauche keine zusätzliche Motivation da mir das Training viel Spass macht
Sport macht mir schon Spass, aber wenn man total erschöpft (kein Bürojob) von der Arbeit kommt, dann will man auch einfach mal die Bein hochlegen. Ist eben nicht jeder so ein harter Brocken wie du

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Es ist toll draussen!

War heute über zwei Stunden mit dem Rennrad unterwegs, zu kalt ist es noch nicht und diese beginnende Winterstimmung ist wunderschön! Solltest unbedingt rausgehen. Und danach fühlst Du Dich super!
Wow Jonna, suuuper!!! Fährst du im Dunkeln Rad oder schaffst du es noch wenn es hell ist?
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 18:46   #340
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Aber ich glaub was los ist. Das ist jetzt sehr weit geholt. Trainier ja erst seit Juli und letzte Woche war doch eine ziemlich harte Trainingswoche (21km Run, Rappi-Runde) Vielleicht dachte mein Körper es war eine Wettkampfwoche und hat am Montag auf Regeneration geschaltet???? Deshalb fühl ich mich schlapp und k.o. und "Beine hochlegen"!?

Jedenfalls hab ich ja schon öfters ein paar Tage Pause gemacht - und es hat bisher gar nicht geschadet. Samstag geht's wieder los. "Wieso erst Samstag?" schreit der Herr felix_w. Weil ich heute und morgen keine Zeit hab. Kollegenkram
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:49   #341
Jonna
Szenekenner

Zitat:
Aber ich glaub was los ist. Das ist jetzt sehr weit geholt. Trainier ja erst seit Juli und letzte Woche war doch eine ziemlich harte Trainingswoche (21km Run, Rappi-Runde) Vielleicht dachte mein Körper es war eine Wettkampfwoche und hat am Montag auf Regeneration geschaltet???? Deshalb fühl ich mich schlapp und k.o. und "Beine hochlegen"!?
Nach harten Trainingswochen ist eine Pause doch kein Problem und nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Motivation. Kannst ja nicht immer Vollgas geben.

Ich bin der glücklichen Lage, mir die Arbeitszeit relativ frei einteilen zu können und zT zuhause zu arbeiten. Deshalb war ich heute über Mittag radeln (und sitze dafür jetzt noch an der Arbeit). Sollten eigentlich nur zwei Stunden werden, aber auf einmal war ich in Bubikon - und das ging dann nicht ganz so schnell zurück wie gedacht ...
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:58   #342
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Pause ist doch mal vollkommen ok
Du hast ja ganz schön viele Wettkämpfe bestritten. Nimm Dir eine kleine Auszeit und die Motivation kommt bestimmt .
Im Winter finde ich Sport, vorallem Laufen, besonders klasse Hat einen Hauch von etwas Außergewöhnlichem, wer ist schon so verrückt und läuft bei so einem Wetter?
Und wer freut sich auch noch dabei, dass er es kann?
Viel Spaß

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 21:16   #343
MarcoZH

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Doch, wenn ich draussen bin, dann flutschts. Aber ich brauch auch immer n'Arschtritt bis ich vor der Türe stehe.
Heute wollte ich schnell die Beine bewegen und dann wurden es 16km. Habe mich aber 15min hin und her gerungen ob ich jetzt noch ein paar wenige KM machen will oder nicht.
Alt 05.12.2014, 08:21   #344
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Es ist toll draussen!

genau - hilf mir die Schnitte zu motivieren, öfters auch draussen zu fahren, ständig auf der Rolle sitzen würde mir auch die Motivation mindern

wobei.. morgen soll der Winter kommen mit Schnee und Regen - aber für Sonntag siehts wohl schon wieder besser aus.

Kopf hoch Schnitte - und wenns gar nicht geht schaden ein paar Wochen etwas weniger bestimmt auch nicht so viel!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen