Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Danke dir der Sinn des 2. Statements erschließt sich mir im Moment nicht. Kannst Du das bitte ausdeutschen für mich
Marco
|
Was Dude gemeint hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich selbst habe bei deinem Post während des Lesens auch erstmal den Kopf geschüttelt:
Zitat:
Die NP war um 10W zu niedrig und ich hab gelitten wie bei einer Kurzdistanz bis es eben nicht mehr ging. Zu diesem Zeitpunkt war ich 1. in der AK mit 10min Vorsprung…
|
"
gelitten wie bei einer Kurzdistanz" heißt doch übersetzt nichts anderes als dass du dein eigenes Körpergefühl ignoriert hast und stattdessen versuchst hast die Wattwerte zu treten, die du dir (aus welchem Grund auch immer) vorgenommen hattest.
"
1. mit 10 min Vorsprung" bei der Rennaufgabe heißt in der Regel Opfer einer falschen Pacingstrategie, die einen dazu verleitet hat zu lange im roten Bereich unterwegs gewesen zu sein.
Wenn ein Infekt die entscheidende Ursache für die Rennaufgabe gewesen wäre, dann wärst du schon unterirdisch geschwommen und wärst nie mit 10 Minuten in Führung gelegen.
Für mich als Außenstehenden (für einen tiefergehenden Einblick fehlen mir natürlich die Detailkenntnisse deines bisherigen Trainings und der Wettkämpfe in diesem Jahr) klingt das eher nach übertriebener Technikgläubigkeit. Ich hab' ja schonmal geschrieben, dass ich im Wettkampf mittlerweile bewusst wieder auf Wattwerte verzichte, weil sie einen an Tagen mit schlechten Radbeinen leicht in das von dir beschriebene Dilemma und schließlich Fiasko führen können.
Wer weiß, ob du gestern nicht statt der erhofften guten Radform dafür eine gute Lauf-Tagesform gehabt hättest, wenn du einfach auf dein Gefühl gehört und auf deinen Wattmesser gesch...hättest?